gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eschborn - Frankfurt 2018 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2019, 15:44   #9
Körbel
 
Beiträge: n/a
Megalangweiliger TV-Kommentator!

Grausam.

Wer Eurosport gewohnt ist, schläft beim HR ein.

Ok, mit Jens Voigt wars dann etwas besser und der Sprint war ja dann auch noch sehr geil!

Geändert von Körbel (01.05.2019 um 17:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 17:53   #10
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hatte einen grandiosen Tag in Frankfurt heute. Sportlich kein Highlight, irgendwo im Mittelfeld gelandet wie erwartet. Aber ich hatte unglaublich viel Spaß! Stimmung super, Wetter super und die Strecke war auch wirklich sehr geil!

Wenn ich die Tage mal etwas Ruhe habe, berichte ich noch ausführlich.

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Megalangweiliger TV-Kommentator!

Grausam.

Wer Eurosport gewohnt ist, schläft beim HR ein.
Das war heute das erste Rennen das ich live geschaut hab und da auch nur die letzten 15 Minuten. Die fand ich ziemlich spannend und gut moderiert. Wäre aber auch schwer gewesen so ein spannendes Finale zu versauen als Moderator. Am Anfang als ich zuschaltete hatten die Moderatoren sehr ausführlich über die Stadt berichtet, das hätte ich mir jetzt auch keine Stunde lang antun wollen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:23   #11
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Soo, war mein erstes Rennen aufm Rennrad..war echt Mega, Stimmung , Strecke, Wetter alles geil...
die Abfahrten waren echt der Knaller...
War ein Super Trainingsreiz...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 01:17   #12
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
War auch mein erstes Radrennen.Toller Tag, aber großer Schrecksekunde noch etwa 60 km. Bei der Abfahrt hab ich ein Schlagloch erwischt und der Rennlenker ist mir runter geklappt. Links den Lenker fest gehalten und rechts nur Hinterradbremse einsatzbereit. Mit zu viel zu viel Speed in die Kurve und nur haarscharf rum gekommen. Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Rennrad driften kann.

Sportlich war es ganz Ok. Ein 29iger Schnitt auf den 87km, 3 Tage nach dem Marathon mit nur 135km Radkilometern in diesem Jahr.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 07:01   #13
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ja, es war ein netter Tag gestern.
Das Wetter war perfekt und die zügige Fahrt durch Frankfurt über voll gesperrte Straßen hat sehr viel Spaß gemacht. Allein dieser Teil des Tages war das Startgeld wert.

Abtörnend war das Verkehrschaos am 30.04. zu Nummenausgabe (da dachte ich noch es wäre einfach Pech) und am 01.05 der Rückstau bis auf die Autobahn bei der Anfahrt und das Chaos am frühen Nachmittag bei der Abreise.

Da könnten die zuständigen Ordnungsbehörden (sie und nicht die Veranstalter werden für die Verkehrslenkung zuständig sein) noch von anderen Veranstaltungen lernen.

Viel wichtiger: Ich habe keinen Sturz gesehen. Da hinten wo ich herumgefahren bin, bei denen die auf Ankommen gefahren sind, ging es besonnen zu. Krankenwagen habe ich auch nur einen sehen müssen. Kurz vor der Kuppe des Ruppertshainer wurde ein Sportler versorgt. Ansonsten sind die Leute um mich herum nur wegen Muskelkrämpfen, Materialdefekten oder zum Pipi machen vom Rad gestiegen.

In Sachen Stimmung an der Strecke wurden meine (offensichtlich zu hohen) Erwartungen nicht erfüllt. Sie war o.k., ganz nett aber kein besonderes Merkmal dieser Veranstaltung.

Glückwunsch übrigens an Das Mädchen und Nopogobiker zu ihren jeweiligen Top 20-Gesamtergebnissen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 07:19   #14
Estebban
 
Beiträge: n/a
Solange das Start Gelände in eschborn ist wird dieses Verkehrschaos immer bestehen. Da ist im normalen Berufsverkehr fast jeden Morgen Rückstau bis auf die Autobahn und die Leut machen das jeden Tag und kennen jeden Schleichweg. Wenn dann 6500 Radsportler jeder mit seinem eigenen Auto nach Navigations Vorgaben fährt ist Chaos vorprogrammiert. Da kann man natürlich sagen sind die Stadtplaner schuld aber es hilft nur: wenn’s irgendwie geht mit Rad / öffis kommen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 08:47   #15
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Abtörnend war das Verkehrschaos am 30.04. zu Nummenausgabe (da dachte ich noch es wäre einfach Pech) und am 01.05 der Rückstau bis auf die Autobahn bei der Anfahrt und das Chaos am frühen Nachmittag bei der Abreise.
Kommst du nicht auch aus der Mannheimer Gegend? Bei mir war sowohl Anreise als auch Abreise perfekt! Wir haben etwa 1 Kilometer weg vom Start geparkt. Auf dem Hinweg haben wir uns schon gefreut so problemlos einen Parkplatz zu bekommen ohne Stau und ohne suchen zu müssen. Auf dem Heimweg konnten wir von dort auch direkt wieder losfahren ohne Stau. Für uns sah das so aus als wäre der Stau nur in die andere Richtung. Da sah es allerdings tatsächlich übel aus.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Viel wichtiger: Ich habe keinen Sturz gesehen.
Das ist uns auch aufgefallen! Wir waren zu fünft und von 33 kmh bis 30 kmh im Feld verteilt und niemand musste sich was böses anschauen!
Das lag sicher auch an der tollen Strecke! Durchgehend breite, voll gesperrte Straßen und vor jedem Hindernis stand jemand mit gelber Fahne! Dazu natürlich das top Wetter!

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
War auch mein erstes Radrennen.Toller Tag, aber großer Schrecksekunde noch etwa 60 km.
Der Hanse war wohl am nächsten dran am üblen Sturz. Das hörte sich übel an.
@hanse: Sorry fürs nicht verabschieden, irgendwo wurden wir getrennt beim Red Bull, hab dann erst mal meinen Bruder gesucht und einen Platz zum Setzen. Dachte wir sehen uns eh nochmal! War lustig dich wieder zu treffen! Ich sag ja schon länger das es Zeit wird für ne SiFi-Wiederholung.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 08:51   #16
tak7
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 96
Ich fand es auch ein sehr gelungenes Event gestern :-)
Wetter, Strecke und im Pulk durch die Stadt rasen: sehr eindrucksvoll!
Den Anstieg zum Feldberg fand ich am 'schwierigsten', danach lief es gut.

An- und abgereist bin ich mit S-Bahn und Rad: ohne Stau ;-)
tak7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.