gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hückeswagen Triathlon - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 10:35   #121
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Selbst beim IM in FFM flippen die Leute aus, wenn sie nicht wie gewohnt ihren Sonntagsspaziergang am Ufer machen können.

Eine Dame hatte dann vor Jahren den Vogel abgeschossen, die gegen die Richtung der Radfahrenden mit ihrem Hollandrad an der WZ2 weiter wollte. Die hat sogar laut um Hilfe geschriehen, als wir die Dame festgehalten hatten. Selbst die zur Hilfe gerufende Polizei konnte die zum Schluss tobende und wüst beleidigende Dame nicht beruhigen.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:39   #122
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Und wo schwimmste dann? In der Wuppersperre geht nicht, soweit ich weiß. Es gab früher wohl mal 2 Wechselzonen und mit dem Rad wurde nach Hückeswagen gefahren. Fände ich aber blöder. Ist doch alles paletti so, wie es ist. War allerdings dieses Jahr mal nicht dabei.

Die Laufstrecke könnte gut wieder zurückverlegt werden entlang der Zufahrtstraße von Hückeswagen hoch, so dass es am Anfang nicht so (zu) steil bergab geht. Aber die Stadt verlangt dann wohl, dass der komplette Radweg zur Straße hin abtrassiert wird. Klar, ist ja auch was anderes, ob da Radler fahren oder Läufer laufen. Aber da kann der Veranstalter leider nix dran machen.

Vielleicht wird der Vorsitzende vom ATV ja mal Bürgermeister?
Schwimmen wie gewohnt oben im Stausee. Radwechselzone auch wie jetzt. Nur dann Beendigung der Radstrecke direkt am Sportplatz (Wechselzone 2). Ist ja im Kraichgau nicht anders.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:46   #123
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Schwimmen wie gewohnt oben im Stausee. Radwechselzone auch wie jetzt. Nur dann Beendigung der Radstrecke direkt am Sportplatz (Wechselzone 2). Ist ja im Kraichgau nicht anders.
Nein, da stimme ich Rhing zu. Lass beide Wechselzonen oben. Die Wechselzone auf dem Sportplatz nimmt doch die ganze gute Stimmung im Nachzielbereich. Schließlich ist Hückeswagen einer der wenigen Wettkämpfe wo sich Finisher und Fanclub direkt bei Zieleinlauf treffen können und auf der Wiese in der Sonne liegen und mehr oder weniger schlaue Nach-Wettkampf-Gespräche führen können.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:58   #124
xapollo78x
Szenekenner
 
Benutzerbild von xapollo78x
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 94
Also ich muss sagen, der Wettkampf an sich ist echt schön und toll organisiert.
Schwimmen war ganz ok, ein paar mehr Bojen zur Orientierung wären aber nicht schlecht gewesen.
Die Radstrecke fand ich persönlich nicht ganz so gut, was aber wohl daran liegt, dass "Berge und Hügel" nicht so meins sind Zumindest war es nicht so voll, wie ich gedacht hätte und trotz der 8 zu fahrenden Runden ging der Radpart für mein Gefühl fix um. Beim Laufen bin ich dann ziemlich eingegangen...aber die vielen Verpflegungsstationen waren super! Mein Favorit war das Salzwasser kurz vor der ersten Brücke, das hat mich über die Strecke gerettet.
Die Zielverpflegung war gut und der Massageservice waren auch sehr angenehm - auch wenn die guten Dame meinen hinteren Oberschenkel ganz schön maltretiert hat
xapollo78x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:31   #125
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Schwimmen wie gewohnt oben im Stausee. Radwechselzone auch wie jetzt. Nur dann Beendigung der Radstrecke direkt am Sportplatz (Wechselzone 2). Ist ja im Kraichgau nicht anders.
Also so, wie's mal war. Aus dem "Dreck" kommste damit nicht raus. Und ich fand's gut, dass ich immer eine WZ hatte. Der Aufwand ist schon größer. Mußt erst nach "unten", um die Schuhe etc. da zu lassen und dann mit dem Rest des Gerödels rauf. So läßte alles an einem Ort und gut.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:37   #126
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
...Die Wechselzone auf dem Sportplatz nimmt doch die ganze gute Stimmung im Nachzielbereich. Schließlich ist Hückeswagen einer der wenigen Wettkämpfe wo sich Finisher und Fanclub direkt bei Zieleinlauf treffen können und auf der Wiese in der Sonne liegen und mehr oder weniger schlaue Nach-Wettkampf-Gespräche führen können.
Ganz wichtig!
Mein Vater (81) hat die ersten Wettkämpfe dort mit gemacht und guckt daher auch öfter zu. Ist nett, hinterher zusammen 'n Weizen zu trinken und ne Wurst zu essen. Der fährt mich dann rauf und alles ist paletti. Ansonsten halt mit den Kumpels: "Wenn'sse, hätt'se ma besser, ..."
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 16:48   #127
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Ich krame den uralten Faden mal wieder hoch, da ich keinen Neueren gefunden habe.


Der diesjährige Triathlon ist ebenfalls abgesagt! Die Art und Weise (der Bürgermeister hat entschieden, es wohl zuerst in die Presse gegeben und den Verein erst nach der Veröffentlichung informiert) ist sehr fragwürdig, schließlich ist Kommuniktion in Krisenzeiten alles!


Die Angemeldeten werden hierüber dieser Tage wohl noch per Email informiert.
Startgelder sind noch keine eingezogen worden (dies macht der ATV standartmäßig immer sehr spät), insofern ist auch nichts zu erstatten...


Schade, wäre mein erster seit 2010 gewesen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 15:56   #128
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
auch für 2021 abgesagt
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.