gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Gran Canaria - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 14:25   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
So aus reinem Forumsinteresse und damit HaFu es nicht selber hinschreiben muss... FreFu ist natürlich auch am Start. Nachdem er da ein paar Wochen im Trainingslager war wenn ich mich richtig an Strava erinner, wird er zumindest gute Streckenkenntnisse haben. Ich hab keine Ahnung wo es langgeht, aber ich war schon ein paar Mal auf GC. Je nach Streckenwahl kann das da durchaus von Vorteil sein.
Kurz geschaut... die Radstrecke geht auf der GC 500 lang mit Wende. Da geht es immer schön wellig am Wasser entlang hin und zurück. Kann durchaus exponiert im Wind sein, der auf GC fast immer weht. Die Wellen sind keine Berge, aber das rollt sich da je nach Windrichtung keinesfalls von selbst weg. Technisch nicht so der burner, aber an eine oder zwei Kurven auf den schnellen Abschnitten kann ich mich glaube ich erinnern.

Die Laufstrecke ist glaube ich ziemlich hässlich. Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Aber die Hotel und Gewerbegebietbunker bei Mogan haben was vom Tourismus der 70er Jahre.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:47   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kein Talent zum Click-Baiting.
Schade eigentlich, aber versuchen wir, das Beste daraus zu machen.

Zumindest hier...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Rennen in Gran Canaria bleibt für mich persönlich selbst mit vorhersagbarem Gewinner auch so spannend genug, weil mein Sohn zum ersten mal einen Wettkampf nach vorangegangenem dreiwöchigen Höhentrainingslager machen wird. Das ist alleine für sich betrachtet ein spannendes Experiment mit ungewissem Ausgang.
...muss doch noch etwas mehr als ein dürres Rinnsal aus einer so top informierten Quelle fließen. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Wie fühlt sich Frederic? Wie zufrieden ist er mit seinem Training? Wie schätzt er die Konkurrenz ein? Hat er oder jemand anders gegen Frodo eine Chance? Wie wird er das Rennen angehen? Ist er nervös? Wie wird er sich medial präsentieren? Wie schätzt Du es ein? Was gibst Du Deinem Sohn mit auf den Weg?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:01   #11
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kurz geschaut... die Radstrecke geht auf der GC 500 lang mit Wende. Da geht es immer schön wellig am Wasser entlang hin und zurück. Kann durchaus exponiert im Wind sein, der auf GC fast immer weht. Die Wellen sind keine Berge, aber das rollt sich da je nach Windrichtung keinesfalls von selbst weg. Technisch nicht so der burner, aber an eine oder zwei Kurven auf den schnellen Abschnitten kann ich mich glaube ich erinnern.

Die Laufstrecke ist glaube ich ziemlich hässlich. Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Aber die Hotel und Gewerbegebietbunker bei Mogan haben was vom Tourismus der 70er Jahre.
Bin die Strecke letzte Woche im Urlaub gefahren, die richtigen Steigungen im Inland werden ja leider ausgelassen, sicher auch ein Grund mehr für Frodo dort zu starten. Wie du schon schreibst, teilweise sehr windig. Eine Uebertragung des Rennens wäre natürlich super!
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:27   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Bin die Strecke letzte Woche im Urlaub gefahren, die richtigen Steigungen im Inland werden ja leider ausgelassen, sicher auch ein Grund mehr für Frodo dort zu starten. Wie du schon schreibst, teilweise sehr windig. Eine Uebertragung des Rennens wäre natürlich super!
Durch die Kantenwindsituation (eine Seite Meer, andere Seite Berge) und das wellige Profil dürfte sich bei 20m Windschattenregel da zumindest kein Draftingrennen ergeben dürfen, wenn das konsequent umgesetzt wird.

Temperaturen muss man mögen. Kann da im April schon ganz schön vom Himmel brennen.

Lustiger wäre es natürlich gewesen das Tal der Tränen von da aus hoch und wieder zurück zu fahren. Aber was solls. War vielleicht logistisch zu kompliziert und die Staumauern wollte man den Leuten aufm TT vielleicht nicht zumuten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:53   #13
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Startet Sebi denn wirklich?
Er hat dich wieder Achilles und deshalb Texas ausgelassen. Bis GC ist es noch hin, würde mich aber nicht wundern, wenn er nicht startet ( vll auch wegen Frodo und Lange, wenn Sebi da kein Land sieht mit Verletzung...)
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:32   #14
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
Tolle Idee! Dieser Faden.

Hoffentlich gibt es einen Livestream!!!

Das Duell der Weltmeister, wie getitelt wurde, macht Lust und Laune, da freut man sich darauf. Ich selbst bin gespannt wie Sebastian Neef abschneidet vor allem im Vergleich zu FreFu und wo Nils Frommhold landet.

Wie dem auch sein, den 24.4. muss man sich doppelt merken! Weil an dem Tag das Freibad/Westbad in Nürnberg aufmacht (für alle die das noch nicht wissen sollten, dass ist der Ort, wo auch Dr. Markus Söder wohnt ... ) .

P.S.: Kienle, Sebastian, konnte ich nicht in der Starterliste finden. Womöglich meldet SK nach?

Geändert von Trimichi (14.04.2021 um 17:39 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:39   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...


...muss doch noch etwas mehr als ein dürres Rinnsal aus einer so top informierten Quelle fließen. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Wie fühlt sich Frederic? Wie zufrieden ist er mit seinem Training? Wie schätzt er die Konkurrenz ein? Hat er oder jemand anders gegen Frodo eine Chance? Wie wird er das Rennen angehen? Ist er nervös? Wie wird er sich medial präsentieren? Wie schätzt Du es ein? Was gibst Du Deinem Sohn mit auf den Weg?
Ich schreib schon noch ein bisschen mehr zum Rennen, aber soviel mehr weiß ich auch nicht.Auch nicht zu Frederics Form. Ich hab' ein bis zweimal am Tag WhatsApp-Kontakt mit ihm und bin ansonsten auch nicht so richtig nahe dran.

Es ist das erste richtige Höhentrainingslager für ihn, wobei zum Glück sein Trainer gerade mit den Bedingungen in der Sierra Nevada sehr viel Erfahrung hat, so dass er hoffentlich die größten Anfängerfehler vermeiden kann.

Frederics Trainingswerte sind gut, aber orientiert an Watt und Geschwindigkeit schwierig interpretierbar, da das ganze Training eher konservativ angelegt ist, da die Höhe von 2350m alleine schon relativ belastend ist.

Um Frodo zu schlagen wird es sicher aus den heute mittag geschilderten Gründen nicht langen. Gestern hat Fred geschrieben, dass er zufrieden wäre, wenigstens einen der genannten "big three" hinter sich zu lassen. Meistens schätzt Frederic sich selbst ziemlich gut ein, aber so ein Wettkampf direkt aus der Höhe heraus kann auch -das hat man schon bei anderen Athleten in der Vergangenheit gesehen-komplett in die Hose gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:44   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...

P.S.: Kienle, Sebastian, konnte ich nicht in der Starterliste finden. Womöglich meldet SK nach?
Ich habe noch gar keine richtige Profi-Startliste gefunden. Die Rennorganisatoren in Gran Canaria selbst haben Sebi auf Instagram vor ein paar Tagen angekündigt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.