gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1955 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 11:40   #15633
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Zu den „neuen“ Maßnahmen:
Ich befürchte, dass nach Weihnachten die Zahlen wieder schneller nach oben gehen werden, da viele die Lockerungen ausnutzen und es zu vielen kleinen Partys im Freundeskreis rund um die Weihnachtstage kommt.

Meiner Meinung nach sind 10 Personen aus bis zu 10 Haushalten zu viel.
Dachte ich zunächst auch, aber ich denke die geschlossenen Kitas und Büros bzw. Urlaubszeiten werden das kompensieren.

Glaskugel an:
Ich rechne weiterhin mit einem recht konstanten, tendenziell leicht sinkenden Niveau der Zahlen, allerdings mit einer leichten Verschiebung der Altersverteilung. Sprich: Das Durchschnittsalter der Erkrankten wird steigen. Damit leider auch die Todeszahlen.
Glaskugel aus.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:50   #15634
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Glaskugel an:
Ich rechne weiterhin mit einem recht konstanten, tendenziell leicht sinkenden Niveau der Zahlen, allerdings mit einer leichten Verschiebung der Altersverteilung. Sprich: Das Durchschnittsalter der Erkrankten wird steigen. Damit leider auch die Todeszahlen.
Glaskugel aus.
Dazu brauchst du keine Glaskugel, sondern musst dir einfach die vorhandenen Daten anschauen. Wir sehen doch bereits schon etwas länger einen relativen Anstieg des Anteils der älteren Bevölkerung unter den Testpositiven. Letzte Woche gab es hier bereits eine CFR zwischen 2% (ab 60) und 12% ab 80 Jahren - wobei von den ausgewiesenen Fällen letzte Woche bereits verstorben sind, was vermutlich an der Nachberichterstattung liegt. Glücklicherweise entwickeln sich andere Altersgruppen nicht ganz so schlimm. Aber das Infektionsniveau ist hoch und die Trendumkehr wahrscheinlich noch nicht erfolgt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:57   #15635
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Im Moment läuft gerade die Debatte zur Regierungserklärung, ein Punkt war noch dabei: die Schliessung aller europäischen Skigebiete soll noch mal besprochen werden .....
.
Ja, finde ich aber irgendwie nicht fair.

Gestern gab es ja schon so eine Äusserung von Söder in diese Richtung.

Falls es Österreich schaffen sollte(Achtung: Konjunktiv!), bis Mitte Dezember durch ihre aktuell deutlich strengeren Regeln,ihr Infektionsgeschehen drastisch zu reduzieren - warum sollte man ihnen dann verbieten, wieder Hotels zu öffnen und Skitouristen ins Land zu lassen? Hat im Sommer-Urlaub ja auch ganz gut funktioniert.
Nur weil wir es in Bayern eventuell nicht rechtzeitig schaffen von den hohen Zahlen runterzukommen, um Skitourismus zu erlauben?

Geändert von spanky2.0 (26.11.2020 um 12:23 Uhr). Grund: wg Buchstabensuppe
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 12:08   #15636
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ja, finde ich aber irgendiwe nicht fair.

Gestern gab es ja schon so eine Äusserung von Söder in diese Richtung.

Falls es Österreich schaffen sollte(Achtung: Konjunktiv!), bis Mitte Dezember durch ihre aktuell deutlich strengeren Regeln,ihr Infektionsgeschehen drastisch zu reduzieren - warum sollte man ihnen dann verbieten, wieder Hotels zu öffnen und Skitouristen ins Land zu lassen? Hat im Sommer-Urlaub ja auch ganz gut funktioniert.
Nur weil wir es in Bayern eventuell nicht rechtzeitig schaffen von den hohen Zahlen runterzukommen, um Skitourismus zu erlauben?
Falls Österreich auf niedrige Zahlen käme, wir aber nicht, wie gut wäre es dann, unsere Infizierten dorthin zu schicken?

Im Moment haben sie relativ noch wesentlich höhere Zahlen als wir, aber deutlich sinkende Tendenz.

Im Sommer hatten alle sehr gute Zahlen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 12:13   #15637
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Falls Österreich auf niedrige Zahlen käme, wir aber nicht, wie gut wäre es dann, unsere Infizierten dorthin zu schicken?
Das steht auf einem anderen Blatt.

Aber dürfen sie das nicht selbst entscheiden? Brauchen sie dafür die Deutschen, um ihnen das vorzuschreiben?
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 13:05   #15638
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Zwar will ich keinstenfalls den User verteidigen, den du zitierst - der hat es mittlerweile auf meine Ignore-Liste geschafft -, aber wenn du so mit begriffen um dich wirfst, wollte ich doch mal kurz reagieren: Nur in Frankfurt studiert zu haben macht dich noch lange zu keinem Schüler der Frankfurter Schule, denn schon Habermas ist dieser nicht mehr zuzurechnen. Offensichtlich hast du auch Adorno und Horkheimer nicht verstanden, wenn du die hier dermaßen unpassend anwendest.

Sorry für offtopic, aber das konnte so hier nicht stehenbleiben.
Ich habe das ja in Anführungszeichen gesetzt. Ich habe es in anderem Kontext doch geschrieben. Warum hast Du diesen nicht mitzitiert?

Also nochmal ganz deutlich: Ich selbst bin von einem Studenten (und später Mitarbeiters am gleichen Institut) Adornos unterrichtet worden (zumindest näher dran als "nur" die Werke zu lesen. Darum ging es mir aber gar nicht im Kern, sondern um die schlichtweg falsche Interpretation seitens des Users.

Habermas übrigens wurde von Adorno / Horkheimer als unwürdig verstoßen.

P.S.: Zugegeben: Hätte ich Schüler der Kritischen Theorie geschrieben wäre es genauer gewesen. Allerdings erschliesst sich mit die Relevanz Deines Kommentars im konkreten Kontext nach wie vor nicht. Weiteren Austausch darüber schlage ich vor in den PN Bereich zu legen, da dies hier nun wirklich sehr Off-Topic wird.

Geändert von KevJames (26.11.2020 um 13:29 Uhr). Grund: Ergänzung + Rechtschreibkorrektur
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 13:20   #15639
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ja, finde ich aber irgendwie nicht fair.

Gestern gab es ja schon so eine Äusserung von Söder in diese Richtung.

Falls es Österreich schaffen sollte(Achtung: Konjunktiv!), bis Mitte Dezember durch ihre aktuell deutlich strengeren Regeln,ihr Infektionsgeschehen drastisch zu reduzieren - warum sollte man ihnen dann verbieten, wieder Hotels zu öffnen und Skitouristen ins Land zu lassen? Hat im Sommer-Urlaub ja auch ganz gut funktioniert.
Nur weil wir es in Bayern eventuell nicht rechtzeitig schaffen von den hohen Zahlen runterzukommen, um Skitourismus zu erlauben?
Das hast du falsch verstanden. In den Alpen dreht sich diesen Winter kein Zahnradbahnrädchen mehr. Steht heute in der Lokalzeitung. Söder macht Ernst. Skiurlaub? Saison 20/21? Gestrichen.

Unterschätze mal den Markus nicht. Zumal in dieser Sache Umweltaktivist*innen und Regierung an einem Strang ziehen. Und da hilft auch kein Lächeln einer Maria Götschel-Riesch oder einer Magdalena Milka Birndahlen nichts! Diese Jahr kriegen die Münchner-Schickies eine drauf.

Nix Skilaufen. Schluss. Aus. Fertig. Markus, ernsthaft, bitte, in der Prävention liegt keine Glorie. Und so was wie Ischgl 2.0 braucht es diesen Winter wirklich nicht mehr.

Geändert von Trimichi (26.11.2020 um 13:29 Uhr). Grund: Rechtschreibung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 13:29   #15640
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Also nochmal ganz deutlich: Ich selbst bin von einem Studenten (und später Mitarbeiters am gleichen Institut) Adornos unterrichtet worden (zumindest näher dran als "nur" die Werke zu lesen. Darum ging es mir aber gar nicht im Kern, sondern um die schlichtweg falsche Interpretation seitens des Users.
Und nochmal: du schreibst etwas von Kritischer Theorie und Frankfurter Schule und redest von etwas, das überhaupt nichts damit zu tun hat. Ich will hier jetzt keinen Theoriestreit austragen, aber nur bei einem Schüler Adornos studiert zu haben, macht dich nicht zum Experten auf diesem Thema. Deine Auslassungen darüber, was Adorno oder Horkheimer heute denken würden sind nichts als Rumgerate. Als Referenzpunkt könnte dir höchstens die Auseinandersetzung mit der linken Studierendenschaft in den 60er dienen, die jedoch ein anderes Bild zeichnet als es du hier malst.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.