gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1668 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2020, 14:05   #13337
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Naja, so hat halt jeder seine eigenen Prioritäten. Ein anderer würde vielleicht auch nicht verstehen, warum Du überhaupt so kurz vorm 9. Schwangerschaftsmonat noch am Vereinstraining teilnehmen musst.
Verstehe ich nicht. Ich darf doch schwimmen egal ob ich schwanger bin oder nicht. Ich hab mich dafür eingesetzt dass wir die Schwimmzeiten aufteilen, damit wir eben nicht mit 8 Mann geknubbelt am Beckenrand stehen. Ich will niemandem seine Schwimmzeit wegnehmen sondern einfach nur ein nachhaltigeres Konzept. Das hat überhaupt nichts mit meiner Schwangerschaft zu tun. Wenn ich das als Risiko sehen würde, wäre ich direkt zu Hause geblieben. Aber das ist eben diese typische Argumentation: "Wenn es dir nicht passt, bleib halt zu Hause. Jeder ist für sich selbst verantwortlich." Nein, eben nicht. Wir haben auch eine Verantwortung für andere. Natürlich kann ich zu Hause bleiben, was ich ja auch seit 3 Wochen mache, aber ich kann eben auch versuchen den Trainingsbetrieb etwas sicherer zu gestalten.

Daher finde ich "Jeder hat seine eigenen Prioritäten" im Zuge einer globalen Pandemie eine komische Aussage. Wie kann man denn sich und sein Training so wichtig nehmen?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:07   #13338
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das deckt sich mit meiner Aussage zu Spanky und seinem Schwimmbad Erlebnissen. Ich mache hier (Rhein Main) andere Erfahrungen und es besteht weiterhin eine Mentalität des „ ichmache noch alles nochmal solange es erlaubt ist“.
Mag sein, dass das in Bayern anders ist, aber das erklärt eben vllt unsere unterschiedliche Wahrnehmung
nein, es ist nicht anders und Du liegst richtig.

Im Prinziep sind die Schwachstellen der Maßnahmen bereits ausgelotet und werden virtuos umgangen/ausgenutzt, sodass die Kontaktbeschränkerei ins Leere laufen wird.

Bei 75% unbekannter Infektionsübertragung dürfte der Arbeitsplatz/die Schule/der Kindergarten mit einer der Hauptübertragungswege werden.

Ich stimme den 40% der Meinungsumfrage auf ntv zu, die meinen, dass in 4 Wochen die Infektionszahlen höher sein werden - die Welle wird vielleicht gedämpft, aber nicht gebreakt und nicht geflattet.

Eigentlich hat sich der Großteil der Bevölkerung fürs Durchseuchen entschieden, erst müssen die LKW's wieder voller Leichen sein, bevor es "Bewegung" gibt.

Egal was und wie es passiert - der Politik würde ich keine Schuld geben, die haben sich aber so richtig reingehängt.

Den Verwaltungsrichtern würde ich eine Fortbildung auf ner Intensivstation für ne Woche aufdonnern. Sie sollten etwas Ahnung haben, von dem was die Auswirkungen ihrer Rechtsprechung ist.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:09   #13339
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin mir nahezu sicher: in ein bis zwei Wochen wird der Infektanstieg sich gravierend abflachen. Und obwohl die gestern beschlossenen massiven, einschneidenden Maßnahmen rein rechnerisch unmöglich zu diesem Abflachen des Anstiegs beigetragen haben werden können, werden sich unsere Entscheidungsträger gegenseitig eifrig auf die Schulter klopfen um sich zu versichern, alles richtig gemacht zu haben.
Wenn die Zahlen jetzt sinken oder auch nur langsamer steigen, wird genau das passieren. Es ist nur allzu verführerisch, alles Positive was geht, auf die eigene Kappe zu nehmen, macht jeder Manager gern (was natürlich den Blick auf die wirklich wirksamen Effekte schnell verfälschen kann). Wenn die Zahlen allerdings doch schlechter werden, dann waren nicht die Maßnahmen ungenügend effektiv, sondern die Leute haben sich danebenbenommen...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:09   #13340
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wer clever ist, liest Absätze komplett und macht sich nicht mit zerschnittenen Zitaten (in denen noch nicht mal bis zum nächsten Satzzeichen zitiert wird) komplett lächerlich.
Oh. Eine Zitieranweisung und der Hinweis, dass ich mich lächerlich mache. Danke.

Ich darf zerschnitten zitieren:
Durch das Internet, die soziale Medien, ist es sehr einfach geworden, die persönliche - auch radikale - Meinung einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. Es scheint gesellschaftsfähiger geworden zu sein...SCHNITT...in sehr aggressiver, abwertender, ehrabschneidender Form im Netz herumzupoltern.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:11   #13341
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
nein, es ist nicht anders und Du liegst richtig.

Im Prinziep sind die Schwachstellen der Maßnahmen bereits ausgelotet und werden virtuos umgangen/ausgenutzt, sodass die Kontaktbeschränkerei ins Leere laufen wird.

Bei 75% unbekannter Infektionsübertragung dürfte der Arbeitsplatz/die Schule/der Kindergarten mit einer der Hauptübertragungswege werden.

Ich stimme den 40% der Meinungsumfrage auf ntv zu, die meinen, dass in 4 Wochen die Infektionszahlen höher sein werden - die Welle wird vielleicht gedämpft, aber nicht gebreakt und nicht geflattet.

Eigentlich hat sich der Großteil der Bevölkerung fürs Durchseuchen entschieden, erst müssen die LKW's wieder voller Leichen sein, bevor es "Bewegung" gibt.

Egal was und wie es passiert - der Politik würde ich keine Schuld geben, die haben sich aber so richtig reingehängt.

Den Verwaltungsrichtern würde ich eine Fortbildung auf ner Intensivstation für ne Woche aufdonnern. Sie sollten etwas Ahnung haben, von dem was die Auswirkungen ihrer Rechtsprechung ist.
Satire?
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:13   #13342
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
"Weit" in welche Richtung? Auch in die richtige?
Kommt auf die Betrachtungsweise an.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:13   #13343
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich wusste nicht dass ich dir damit zu nahe getreten bin: du hast einen halben Satz von mir zitiert, der eine völlig falsche Bedeutung suggeriert. Und ja, damit machst du dich lächerlich.

Wenn du schreibst „Der holocaust hat nie stattgefunden ist eine strafbare falschbehauptung“ möchtest du sicher nicht zitiert werden mit „der holocaust hat nie stattgefunden“.

Jedes weitere Wort dazu ist mir dann ehrlicherweise auch zu blöd.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:16   #13344
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Ja, das merke ich an deiner Antwort.

Ist aber auch nicht schlimm, weil das hier sowieso OT wäre.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.