gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Javascript-Kenner gesucht - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2021, 10:38   #25
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Danke für die Analyse. Hab den Code wieder entfernt und jetzt geht mansonry zumindest wieder wie zuvor (mit Reload).
Wo genau füge ich diese Libs hinzu?
Das bedeutet was genau? Editieren der index.html?
vielleicht hilft dir der JS Fiddle link den ich dir gepostet habe: https://jsfiddle.net/u0qrkvpt/

wenn du den link öffnest siehst du links oben den etwas abgespeckten HTML Code dort siehst du wie in Zeile 60-63 die libs eingebunden werden sollten.

Das entfernen des initialise via HTML siehst du in Zeile 15

jetzt steht da <div class="grid">
vorher
<div class="grid" data-masonry="{ &quot;itemSelector....
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:07   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
vielleicht hilft dir der JS Fiddle link den ich dir gepostet habe: https://jsfiddle.net/u0qrkvpt/

wenn du den link öffnest siehst du links oben den etwas abgespeckten HTML Code dort siehst du wie in Zeile 60-63 die libs eingebunden werden sollten.
Die Libs habe ich jetzt eingebunden (war aufgrund deines JS-Fiddle-Links gut nachvollziehbar. )

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das entfernen des initialise via HTML siehst du in Zeile 15

jetzt steht da <div class="grid">
vorher
<div class="grid" data-masonry="{ &quot;itemSelector....
Die entsprechende Passage (<div class="grid" data-masonry="{ &quot;itemSelector...) finde ich leider nicht. Muss aber vielleicht auch erwähnen, dass ich über meinen Büro-PC im Moment nur per WebFTP auf den Webspace zugreifen kann und dementsprechend nur einen einfachen Editor (ähnlich notepad) zum Zugriff auf einzelne Dateien nutzen kann.

(Eigentlich sollte das auch meine Tochter erledigen, die ja schließlich was dabei lernen soll )
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:16   #27
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(Eigentlich sollte das auch meine Tochter erledigen, die ja schließlich was dabei lernen soll )
Das Delegieren hat sie schon mal ganz gut drauf.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 21:31   #28
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich werde jetzt zwar nicht direkt off-topic, verfehle aber dennoch knapp das Thema. Sorry dafür!

Grundsätzlich würde ich mir gerne mal anhören, warum der Mensch, der JavaScript konzipiert hat, es für besser hielt, sich grenzwertige Konstrukte wie den "strict equality operator" (===) und — fast noch geiler — den "strict inequality operator" (!==) einfallen zu lassen als eine strengere Typisierung zu erzwingen.

"Anyone…? Anyone…? Bueller…? Bueller…?"

Oder hat das vorher schon jemand verbrochen? Spontan würde mir angesichts der Hemdsärmligkeit BASIC einfallen, aber dort schlägt das Pendel in die andere Richtung aus und die Symbole für Zuweisung und Vergleich sind identisch und kontextabhängig, was an sich auch eine Katastrophe ist.

Eigentlich mag ich C, aber das ist diesbezüglich leider auch ein ziemlicher Misthaufen, bei dem man darauf hoffen muss, dass man von einem ordentlichen Compiler gerettet wird. Schade, dass Pascal so unsexy ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 09:52   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe zwar fast kein Wort, von dem was Schnodo gerade geschrieben hat (O.k., C und Pascal sind alternative Programmiersprachen, das weiß ich immerhin ohne Googeln), aber möchte mich trotzdem im Namen meiner Tochter nochmal für die prompte Community-Hilfe im Zusammenhang mit ihrem Webseiten-Projekt bedanken.

Mit den Anleitungen hier aus dem Thread und den zusätzlichen Tipps per PN hat Anna-Marie gestern das Masonry-Script endlich vernünftig zum Laufen bekommen und auch die anderen Darstellungsfehler, die euch aufgefallen sind, sollten nun (zumindest für die realistisch verbreiteteten Bildschirmauflösungen) behoben sein.

(Alleine die erkennbar gute Laune, die meine vom monatelangen Fernstudium bisweilen massiv genervte Tochter gestern abend und heute morgen zur Abwechslung mal aufgelegt hatte, war es wert, diesen Hilfe-Thread zu erstellen)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.