gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufschuhdschungel - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2021, 10:48   #1
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Laufschuhdschungel

Hi Leute,
wegen bekannter Einschränkungen kann ich aktuell nicht in die örtlichen Laufläden gehn und mich ausführlich beraten lassen. Aktuell möchte ich gerne zwei meiner drei Laufschuhe erneuern. Ein Mal den Asics DS Trainer 21 mit der Ermüdungsstütze und ein Mal den Nike Lunarglide 9. Ansonsten laufe ich noch den New Balance Freshfoam Vongo von 2019. Ich hatte davor noch den Vongo von 2016 oder 2017, den ich super fand. Der hatte genug Dämpfung aber war super reaktiv (wenn Ihr wisst was ich meine).
Mir wurde bei Nike der Zoom Fly 3 empfohlen und bei Adidas der Ultraboost 21. Ganz neutrale Schuhe traue ich mir noch nicht zu, obwohl ich sehr viel für meine Stabilität und Beweglichkeit mache. Und die neuen Schuhe sollten auch wieder ein Mal ein sehr direkter Schuh sein und einer mit Dämpfung und gutem Abdruck.
Falls jemand hier Erfahrungen mit den oben genannten Modellen hat und Alternativen kennt.. dann bitte ich herzlich um Hilfe die aktuellen Schuhe etwas zu sondieren.
Ich weiss, dass ich mir die Schuhe auch kaufen und Probelaufen muss, aber gerne würde ich den Aufwand auf ein Minimum reduzieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:28   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
Hi Leute,
wegen bekannter Einschränkungen kann ich aktuell nicht in die örtlichen Laufläden gehn und mich ausführlich beraten lassen. Aktuell möchte ich gerne zwei meiner drei Laufschuhe erneuern. Ein Mal den Asics DS Trainer 21 mit der Ermüdungsstütze und ein Mal den Nike Lunarglide 9. Ansonsten laufe ich noch den New Balance Freshfoam Vongo von 2019. Ich hatte davor noch den Vongo von 2016 oder 2017, den ich super fand. Der hatte genug Dämpfung aber war super reaktiv (wenn Ihr wisst was ich meine).
Mir wurde bei Nike der Zoom Fly 3 empfohlen und bei Adidas der Ultraboost 21. Ganz neutrale Schuhe traue ich mir noch nicht zu, obwohl ich sehr viel für meine Stabilität und Beweglichkeit mache. Und die neuen Schuhe sollten auch wieder ein Mal ein sehr direkter Schuh sein und einer mit Dämpfung und gutem Abdruck.
Falls jemand hier Erfahrungen mit den oben genannten Modellen hat und Alternativen kennt.. dann bitte ich herzlich um Hilfe die aktuellen Schuhe etwas zu sondieren.
Ich weiss, dass ich mir die Schuhe auch kaufen und Probelaufen muss, aber gerne würde ich den Aufwand auf ein Minimum reduzieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Paul
Hi Paul,

zum DS Trainer 21 kann ich auch was sagen, den lief ich über den Winter, habe allerdings die Inlays entfernt, da mir der Schuh zu arg gedämpft war, für Waldläufe hauptsächlich auf Schotter, allerdings war ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

Zudem hatte ich mir einen Nike mit Carbonfederung gekauft, den ausmustern müssen, weil ich im Knie instabil wurde bei Tempofdauerläufen auf Asphalt. Das konnte ich zwar trainieren, insofern, dass das Knie das wegsteckt nach mehreren Läufen und sich stabilisiert, womöglich wars ungewohnt für die Muskulatur, von daher, wers haben will, toller Schuh. Nike Racing steht drauf, Model müsste ich recherchieren, kostet knapp über 100,- EUR, also nicht der Vaporfly, der mein Schuh bringt lt. Hersteller 2%. Dachte mir, ich probier' das mal aus, ist imho Humbug, aber für die Variation in Sachen Schuhwerk (Fußgewölbe) und wegen des Mitredenkönnens? Kann man mal ausprobieren...

Letztlich griff ich zum Tartheredge als Trainings- und Wettkampfschuh. Gestern das erste Läufchen fühlt sich klasse an, der Schuh ist etwas gedämpft, aber direkt und gefühlt leicht, macht Spaß, und ich überlege mir ein zweites Paar zu bestellen. Bei 1,92m und derzeit 81 Kg ideal für mich.

Zoom habe ich noch nicht probiert, Adidas passen mir nicht. Falls du Erfahrungen mit dem Zoom machst, bitte gerne teilen. Auch ich stand (stehe) vor dem Problem, was ich mache im Laufschuhdschungel, welches ich mit dem Tartheregde für diesen Sommer lösen könnte. Evtl. würde ich auch was Neues ausprobieren. Neben Aesics und Saucony hatte ich in der Vergangenheit bedingt gute Erfahrungen mit Zoot gemacht. Weil mir die auf längere Strecken zu wenig gedämpft sind. Gibt es dazu Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit besser gedämpften, neueren Modellen von Zoot?

Fazit: auch ich wäre für Anregungen dankbar; komme mit dem Tartheredge prima klar.

Cheers,
Mike.

Geändert von Trimichi (30.03.2021 um 11:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.