gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1433 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2020, 23:37   #11457
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die halt die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen für nutzlos, falsch oder unzulässig in die Grundrechte eingreifend empfinden: Wie sollte man die Ausbreitung von Corona verhindern? Sollte man das überhaupt?

Ich hab hier viel Bla Bla gelsen.... Bitte jetzt keinen theoretischen Diskurs, sondern Fakten. Nur dagegen zu sein reicht halt nicht.
Genau darum geht es und dass hier keiner antwortet, wundert mich überhaupt nicht! Bis auf wenige Ausnahmen (die ich hier nicht benenne), wird hier gelabert und schwadroniert, weil echte und fundierte Argumente fehlen.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 00:19   #11458
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Bzgl. der App muss man nicht auf Hinz und Kunz oder mich hören.
Aber ich denke, dies sollte man ernst nehmen:

Mediziner rufen zur Nutzung der Corona-Warn-App auf
"Uns stehen schwierige Monate bevor": In einem offenen Brief haben sich die Verbände der Heilberufe an ihre Kollegen und die Bevölkerung gewandt. Im Winter werde es schwieriger, der Pandemie Herr zu werden.


Ja, auch da werden Probleme genannt. Aber kompatible Smartphones werden immer mehr, und mit zunehmenden Installationen wird die App sicherlich auch weiter optimiert und Fehler (ich hab leider auch welche) ausgemerzt werden ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 02:09   #11459
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Genau darum geht es und dass hier keiner antwortet, wundert mich überhaupt nicht! Bis auf wenige Ausnahmen (die ich hier nicht benenne), wird hier gelabert und schwadroniert, weil echte und fundierte Argumente fehlen.
Ich nehme an, Du möhtest den Eindruck erwecken, als habe der Fragesteller nicht zuletzt auch an mich gedacht, als er die Frage formulierte.
Grundsätzlich habe ich schon lange Zweifel daran, dass die meisten Menschen von den wichtigsten Dingen erfahren, die hinter der Corona-Krise stecken.
Da bin ich nicht allein - ganz und gar nicht - auch wenn es nicht so arg viele gibt, die ihre Zweifel in Kreisen äußern, wo sie sich nicht ziemlich sicher sein können hinterher nicht unfair behandelt zu werden.
Ich halte mich an sämtliche Vorgaben, die an die Menschen herangetragen werden wie Maskentragen etc. pp..
Niemals habe ich aufgerufen sich nicht daran zu halten.
Nicht einmal an einzelne Personen gerichtet unter vier Augen.
Ganz im Gegenteil - das verbietet mir mein Gewissen und mein grundsätzliches in Erwägung ziehen, dass meine Zweifel unbegründet sein könnten.
So wie manche in letzter Zeit und kurz bevor ich mich für eine Weile hier aus Selbstschutz zurückgezogen habe mit mir umgehen bzw. direkt und indirekt über mich schreiben bzw. umgingen und schrieben, kann man gut erkennen finde ich, dass zurecht Menschen davor zurückschrecken ihre Zweifel zu äußern, wenn sie nicht absolut sicher sein können, dass danach nicht solche Reaktionen erfolgen, wie ich sie bereits beschrieb.

Nacht!

Geändert von ThomasG (10.10.2020 um 02:21 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 03:03   #11460
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das Video absichtlich so erstellt wurde, dass die Sprecherin bzw. Moderatorin so herüberkommt, als hätte sie einen ganz großen Teil des Videokonzepts und der Recherche usw. usf. selbst erstellt bzw. gemacht.
Mir wäre es peinlich, wenn es auf einige oder gar viele Menschen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so wirken könnte, als hätte ich deutlich mehr geleistet, als ich es tatsächlich getan habe.
Da steht doch "maiLab wird produziert von Mai Thi Nguyen-Kim für funk (ARD & ZDF)"

Ich würde das jetzt so interpretieren, dass Mai Thi schon selbst plant und recherchiert und in den Videos dann ihre Erkenntnisse und Meinung präsentiert. In welcher Form funk da jetzt Einfluss auf Themen hat oder steuert kann ich natürlich auch nicht sagen.

Sollte Mai Thi nichts anders als die Sprecherin für Sachen, die jemand anderes geschrieben hat sein sehe ich das wie du. Das grenzt an Betrug. Wieso 14 jährige das erkennen sollen erschließt sich mir nicht. Ich hab jedenfalls noch von keinem Youtube-Star gehört der sich seine Sachen schreiben lässt.

Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die halt die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen für nutzlos, falsch oder unzulässig in die Grundrechte eingreifend empfinden: Wie sollte man die Ausbreitung von Corona verhindern? Sollte man das überhaupt?

Ich hab hier viel Bla Bla gelsen.... Bitte jetzt keinen theoretischen Diskurs, sondern Fakten. Nur dagegen zu sein reicht halt nicht.
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Genau darum geht es und dass hier keiner antwortet, wundert mich überhaupt nicht! Bis auf wenige Ausnahmen (die ich hier nicht benenne), wird hier gelabert und schwadroniert, weil echte und fundierte Argumente fehlen.
Ich hab hier die letzten Wochen nicht viel gelesen, aber haben wir hier denn überhaupt so einen richtigen Querdenker?

Ich persönlich halte manche Maßnahmen vor Ort für richtig nutzlos! Die Maßnahmen selbst wurden halt von der Regierung getroffen und machen in der Theorie wahrscheinlich Sinn, für die Umsetzung vor Ort waren aber scheinbar nicht immer die cleversten Leute zuständig. Oft werden völlig planlos Teile in Restaurants, Spielplätzen, Schwimmbädern gesperrt und dadurch staut es sich dann an den verbleibenden Stellen umso mehr.
Durch solche offensichtlichen Fehlplanungen fehlt vielen langsam das Verständis und die Motivation für die ganzen Maßnahmen.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich hab ein Sohn in der Schule und ein Frau die Lehrerin ist, das Schulsystem läuft hier (Rheinland-Pfalz) praktisch normal.
Aktuell ja, aber wie lange noch? Ich muss meiner 8 jährigen Tochter jetzt eine Emailadresse erstellen, damit sie schon mal langsam üben können sich ihre Aufgaben per Email abzurufen. Da scheint man sich schon mal auf die nächste Etappe Home-Schooling vorzubereiten. Also wetten würde ich nicht darauf dass die Schule ohne Unterbrechungen weiterläuft.

Geändert von Schlafschaf (10.10.2020 um 03:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 03:58   #11461
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Da steht doch "maiLab wird produziert von Mai Thi Nguyen-Kim für funk (ARD & ZDF)"

Ich würde das jetzt so interpretieren, dass Mai Thi schon selbst plant und recherchiert und in den Videos dann ihre Erkenntnisse und Meinung präsentiert. In welcher Form funk da jetzt Einfluss auf Themen hat oder steuert kann ich natürlich auch nicht sagen.

Sollte Mai Thi nichts anders als die Sprecherin für Sachen, die jemand anderes geschrieben hat sein sehe ich das wie du. Das grenzt an Betrug. Wieso 14 jährige das erkennen sollen erschließt sich mir nicht. Ich hab jedenfalls noch von keinem Youtube-Star gehört der sich seine Sachen schreiben lässt.
Danke, dass Du in meinen Augen ziemllich mutig dazu Stellung genommen hast.

Ich war vermutlich auch nicht zuletzt emotional motiviert etwas zu schreiben nachdem Lidl Mai Thi N.-K. gelobt hat für ihre Videos und Hafu sich dem Lob anschloss.
Das war vermutlich ein Fehler von mir.
Wie bereits gestern morgen nachträglich erwähnt, finde ich es angemessen mich für einen Teil meiner kritischen Worte in Bezug auf die Videos von und mit Mai Thi N.-K. (ich kürze den Nachnamen ab, weil ich nicht sicher bin ihn richtg schreiben zu können) zu entschuldigen, sobald ich den Eindruck habe, meine Annahme, dass an den Videos maßgeblich zumindest noch einige mehr Einfluß nahmen als Mai Thi N.-K., wahrscheinlich falsch ist.
Dafür entschuldigt habe ich mich ja bereits.
Für meine Äußerung hingegen, dass diese Videos meiner Meinung nach in ganz besonderem Maße das Unterbewusstsein ansprechen, entschuldige ich mich erst, wenn ich erkennen sollte, dass diese Annahme von mir ebenfalls nicht in Ordnung geht.

Wie man wohl erkennt, leide ich ein wenig unter Schlafstörungen.
Ich lege mich jetzt wieder hin und bitte darum das zu bedenken, wenn man über die Worte in diesem Beitrag nachdenkt.

Nacht!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 09:21   #11463
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.106
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
bitte darum das zu bedenken, wenn man über die Worte in diesem Beitrag nachdenkt.
!
Schreib halt was wenn du bei geistigen Kräften bist.
Wenn das nicht geht, lass es.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 09:57   #11464
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.397
In dem Herkunfstland (Haiti) einer mir sehr nahestehnden Person wurde Corona vom Präsidenten für beendet erklärt. Wie mir aus erster Hand berichtet wurde, ist das dort auch kein Thema mehr und es nichts von hoher Sterblichkeit bekannt. (ca. 220 Tote bisher in Verbinung mit Corona). In DE stehe ich gefühlt vorm Untergang. Beim Bäcker heute früh standen die Käufer mit 3m Abstand und Schutzmaske vor dem Laden auf der Straße.
Ich verstehe das nicht....
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.