gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2019, 17:49   #145
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Marc100 Beitrag anzeigen
Ich habe den Pegasus Turbo und den Fly Flyknit. Beide sind sehr schnelle Schuhe, wobei ich feststellen musste, dass ich mit dem Flyknit immer schneller als mit dem Pegasus Turbo laufe. Dafür ist der Pegasus wieder ein wenig bequemer und auf längeren Distanzen, zumindest für mich, angenehmer am Fuss......
Kurzfassung: Du hast recht!
Langfassung:
Bin jetzt die letzten drei Tage im Selbstversuch die verschiedenen Modelle gelaufen, kurzes Fazit:

Zoom Fly Sp (der durchsichtige) 8 Km Intervalle auf dem Laufband - echter Ballermann, geile optische Ergänzung zu meinem DTSWISS-Konarunshirt.
Hab' mir jetzt echt wegen dem Teil IM WINTER die Beine rasiert, unschlagbar geiles Gefühl auf dem Laufband, da biste nach der ersten Serie schon breit und ziehst dann doch noch zwei weitere Serien durch! Mein Buddy wartet schon auf ein neues "Worst Gym-Fail"-Filmchen, bei dem ein Triathlet mit Kona-Tunnelblick nach hinten vom Band runterfeuert...
Der SP sitzt wie eine zweite Haut, ist auch ähnlich dünn. Ich weiß gar nicht, ob ich den jemals wirklich im Freien tragen werde. Laufe ich momentan 2x wöchentlich für die Speedworkouts im Gym, zuvor natürlich mit dem Schuh auch die klassische Gym-Kombi Rudern&Zirkeltraining zum Aufwärmen.

Zoom Fly FK - eindeutig nix für mich im Winter - Flyknit sitzt ultraeng, Schuh ist im Obermaterial fast wie ein Kompressionsshirt und konturiert wie ein Spikes und unten mit dickerem Dämpfungsaufbau als der Clifton.
Nix für breite Vorfüße - damit haste als Plattfuß definitiv keinen Spaß!
Allein schon wegen dieser Raceoptik freu ich mich auf die Action in den Frühlingstagen! Mit der Rennsemmel geht's nur nach vorne und ich vermute, dass 2019 bei mir als das Jahr der kurz&knackigenTempodauerläufe in die Annalen Eingang finden wird.

Pegasus Turbo - ein echtes Arbeitstier, im Vergleich zu den Zoom Fly's absolut nicht sexy aber zuverlässig, megageräumig im Vorfuß, guter Grip und warm!
Bin grade damit 11 Kilometer über die vereisten Radwege geballert und in Anbetracht der widrigen Antiläuferbedingungen und mit den gestrigen Intervallen samt Beinkraftzirkel in den Knochen, bin ich die Schleife mit 4:08 min/km deutlich schneller abgeschliddert als erhofft. Der Schuh ist im Vergleich zu meinen anderen Nike's einfach ein echter "Sicherheitsarbeitsschuh" und mit 265 Gramm in meiner US 12 auf Augenhöhe mit dem HOKA Mach.
Der Turbo bleibt mein Dunkellaufschuh - ist echt geil in der Funktion, aber im Vergleich zu den Zoom's stört mich die klumpige Optik tagsüber.
Ich kann da gar nicht beim Lauf runter auf meine Füße zu diesen plustrigen Schneeschuhen gucken.
Beim SP&FK glotz ich dagegen fast permanent runter, so herrlich fliegen die fetzigen Schuhe über's Geläuf.
Vapor 4% - ich arbeite dran und solange ich meine TDL-Runde nicht Sub 4 laufe, ist dieser Racer für mich wie Perlen vor die Säue.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 07:37   #146
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Julien Wanders lief im Vapourfly gerade einen Europarekord im Halbmarathon. 59:13 ist schon ne Marke.

(Der Sieger lief übrigens 58:42 in nem anderen Schuh.)

http://www.letsrun.com/news/2019/02/...2019-rak-half/
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 14:31   #147
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
So, nächster Test. Münchner Winterlaufserie, 20 km. 1:23:51, (pace 4:12)
Auf HM raufgerechnet wäre das 1.28:30 gewesen. Nie laufe ich das mit anderen Schuhen. Letztes Jahr bin ich irgendwo anders, unter guten Bedingungen, 1.31.05 gelaufen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass heute keine Superbedingungen waren (Viel Split, 2 Steigungen die jeweils 4* zu laufen waren), würde ich sagen 3 Minuten.

Und 3 Minuten sind tatsächlich 4%.

Normal sehe ich Katrin Esefeld nur kurz beim Start und von hinten, heute war ich immer in ihrer Umgebung und ich war am Ende nur 1s hinter ihr.
(Ich musste nicht zur Siegerehrung: der 3. in der M55 war 16s schneller als ich. )
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (10.02.2019 um 15:01 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 12:32   #148
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Kann jemand etwas dazu sagen wie der Vaporfly in Sachen Größe ausfällt? Im Vergleich zu Zoom Fly und Pegasus Turbo?!
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:11   #149
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
@X S 1 C H T
das würde mich auch interessieren.

Gibt es eigentlich außer der Farbe einen Unterschied zu dem blauen Modell?
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 19:00   #150
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Ich habe den Vaporfly in 45,5 und den ZoomFly in 46 (leicht zu groß). Würde sagen der Vaporfly fällt eine halbe Nummer kleiner aus.
Der Blaue ist bis auf die Farbe identisch.

Der Nachfolger von Vaporfly 4% wird der Vaporfly 4% Elite den die Topläufer bereits laufen. Wird dann evtl. als 5% verkauft.

Leider hört man von der Konkurrenz wie Adidas noch nichts von neuen Modellen
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 08:27   #151
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Ich habe den Vaporfly in 45,5 und den ZoomFly in 46 (leicht zu groß). Würde sagen der Vaporfly fällt eine halbe Nummer kleiner aus.
Der Blaue ist bis auf die Farbe identisch.

Der Nachfolger von Vaporfly 4% wird der Vaporfly 4% Elite den die Topläufer bereits laufen. Wird dann evtl. als 5% verkauft.

Leider hört man von der Konkurrenz wie Adidas noch nichts von neuen Modellen
Wenn du aber sagst der Zoom Fly ist in 46 zu groß dann wäre doch 45,5 passend? Jetzt hast du aber den Vaporfly in 45,5 und sagst er fällt kleiner aus, wärst du dort mit 46 besser bedient?

X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 10:01   #152
d0msen
Szenekenner
 
Benutzerbild von d0msen
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 54
Also ich habe den Pegasus 35, Zoom Fly SP, Zoom Fly Flyknit und den Vaporfly 4%, alle vier in Größe 42,5... also würde ich sagen, die fallen schon alle ziemlich gleich aus, habe bei keinem der Schuhe das Gefühl das der Schuh zu groß/klein ist.
d0msen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.