gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Don't dream your life, live your dream. - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2018, 11:48   #97
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Hm das Avenger hatte ich auch mal im Blick. Hat jemand Erfahrung wie es um die Bremsperformance bestellt ist? Das war einer der Punkte, die bei meinem BMC eher schwach waren. Das sollte schon deutlich besser gehen.

Stimmt, hab ja in einem anderen Thread drüber geschrieben.
Kurz: Wurde von einem Auto abgeräumt.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=44629
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 16:10   #98
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Hol mein Thread mal wieder aus der Versenkung. Mein Projekt Hawaii Quali wurde leider vertagt. Daher mal ein kleiner Rückblick, Stand jetzt und ein kleiner Ausblick

Rückblick:
2018 lief sehr gut. Klar gab es ein paar Tiefs im Training und auch die Wettkämpfe liefen alles andere als optimal. Trotzdem war ich in guter Form. Kurz vor meinem Hauptwettkampf beim IM Vichy hat mich eine ältere Dame mit ihrem PKW vom Fahrrad geholt. Obwohl ich nur leicht verletzt wurde, konnte ich in Vichy nicht mehr starten. Letztlich hat der Crash aber mehr zerstört, als ich Anfangs dachte.
Körperlich ging es mir schon Mitte September wieder gut. Allerdings hatte ich absolut keine Lust mehr auf Triathlon. Nach 200m Einschwimmen war das Training meist vorbei. Radfahren wollte ich garnicht und zum Laufen konnte ich mich zunächst nur mit Freunden zu einer lockeren Runde bewegen. Daher hab ich mir für 2019 mal eine Auszeit von all dem vorgenommen und mich einem neuen Projekt gewidmet.

Stand jetzt:
Inspiriert von Ralph bin ich bei mir ums Eck mal zum BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) gegangen und habe über den Winter viel Krafttraining/Crossfit und BJJ trainiert. Ein paar MMA Session waren auch dabei. Das ganze macht auch Spaß, fordert und lässt mehr Freizeit zu. Diese nutze ich, um mein Haus mit meiner Freundin zu renovieren und Pflege etwas mehr soziale Kontakte wie früher. Ein Jahresurlaub und 2 kleine Reisen stehen dieses Jahr noch an. Jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird und die ersten Wettkämpfe anstehen, vermiss ich den Triathlon. Bis das Haus fertig ist, dauert es aber noch bis zum Herbst. Daher will ich mir die Doppelbelastung aus Triathlon und Haus nicht zumuten.

Kleiner Ausblick:
Für dieses Jahr habe ich mir also das Ziel gesetzt, etwas mehr ins Laufen und BJJ zu investieren. Anders als Ralph seh ich mich auf den 5-10km Strecken. Mal schauen ob ich einen Spagat aus Kampfsport und Laufen hinbekomme.

8.April.19 - 14.April.19 (74kg)
Mo: 2h MMA/BJJ
Di: 8km - 10*30sec Hügelläufe
Mi: 1,5h MMA/BJJ
Do: 6km in 5:00 + 4 Hügelsprints
Fr: 10,8km in 4:49, letzten 5min in 3:50
Sa: Mobility
So: 12km in 5:00
Summe: 36,8km

Die nächsten Wochen dienen dem Aufbau, ehe ich am 13.6 bei einem Firmenlauf einen ersten 5km Test anpeile. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit genug bin, unter 18min zu laufen
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 17:13   #99
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.613
Schön wieder von dir zu lesen!

Ein erfahrener Triathloncoach, Sergio Borges, betreibt mittlerweile auch verstärkt Jiu-Jitsu. Vielleicht findest du dort noch paar Inspirationen für die Kombination der beiden Sportarten. Man kann ihn auch mal per Mail anschreiben - er antwortet gerne und ausführlich. Da er früher viel mit Brett Sutton gearbeitet hat und man zu seinem Namen viel zu "Reverse periodization" findet, hatte ich ihn Mal kontaktiert und mir seine Trainingspläne angeschaut. :-)

https://www.sdxtraining.com/
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 19:47   #100
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Das ist ja cool. Danke für den Tip! Werd mich mal mit seiner Philosophie auseinandersetzen. Im Prinzip hab ich nix außergewöhnliches vor. Die üblichen drei Kernläufe - Intervalle, TDL, Langer Lauf (bis 18km) und die restlichen Tage werd ich mit Kampfsport oder lockerem GA1 sonstiger Art befüllen :-)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 11:24   #101
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Die letzte Woche wars dann schon wieder fast ein komplettes Triathlon Training. Lag wohl an der Sonne

Schwimmen war ich insgesamt zwei mal. Am Dienstag das erste mal für das Jahr. lockere 30min vor der Arbeit. Wollte mal schauen, ob der Körper noch weiß, wie das funktioniert. War anstrengend, aber Kraulen kann ich noch.
Am Samstag war ich dann nochmal im Wasser und hab mir ein kleines Programm mit 2700m zusammengebastelt. Alles noch recht moderat im Bereich 1:30-1:40m/100m.

Beim Radfahren war ich drei mal unterwegs mit dem MTB. Zwei Touren um die 60min und eine mit circa 90min. Hab ein paar Sprints eingebaut und die ein oder andere Rampe hochgedrückt. Im großen und ganzen recht locker. Jetzt muss ich mein Rennrad wieder fit machen, da ein Kumpel mit mir eine Tour fahren will. Bis dahin sollte ich aber noch ein paar Kilometer fahren.

Laufen war ich ja hin und wieder. Hier hab ich weiter Hügelläufe absolviert, diesmal 12*1min und ein "längerer" Lauf von 65min mit 10min im Bereich 3:40-3:50min/km.

Wochen 15.4-21-4.2019

Schwimmen: 4km
Radfahren: 95km
Laufen: 31km
Gesamt: 7,5h

Nebenbei such ich nun wieder ein neues Zeitfahrrad (174cm, 79 Schritthöhe). Falls jemand was im Keller hat, gerne mal ein paar Bilder zukommen lassen
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 14:50   #102
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Wow wie die Zeit vergeht. Seit meinem Wiedereinstieg sind mittlerweile 10 Wochen vergangen. Das Häuschen nimmt Form an, meine Freundin ist nun meine Verlobte (größter Erfolg aller Zeiten!) und das Training macht Spaß.
Das BJJ hab ich mittlerweile auf 1mal pro Woche reduziert, da ich von meiner alten Liebe, dem Triathlon, nicht loskomme. Jeder im Freundeskreis hat drauf gewartet, nun ist es soweit. Gestern habe ich nach über einem Jahr Wettkampfpause mein Comeback gegeben.

Der Firmenlauf Homburg
Die Strecke war etwas über 5km (GPS 5,12km) lang und war nicht ganz flach. Im Vorfeld hoffte ich auf eine Zeit unter 18min, was ich allerdings nicht ganz geschafft habe. Ich nahm mir vor, den ersten Km nicht schneller als 3:30 zu laufen (3:28min) und danach wollte ich im Bereich 3:30-3:35 bleiben. Am Ende fehlte etwas die Tempohärte, aber mit einem 12 Gesamtplatz, dem 2. Platz mit der Mannschaft und einer Zeit von 18:23min bin ich letztlich zufrieden.

Nun geht es am 29.06. nach Werdau zur Deutschen Polizeimeisterschaft im Triathlon über die Olympische Distanz. Ein bisschen Schiss und Respekt hab ich vor dem Event. Ich hoffe einfach viel Spaß zu haben. Vll ist ja jemand von hier am Start oder war da schonmal. Wir reisen mit der Mannschaft am Donnerstag Nachmittag an und bleiben bis Sonntag. Daher kann ich Frankfurt wohl leider nur auf dem Livestream verfolgen. Die letzten Jahre war ich dort immer als Zuschauer. Das Battle der großen Drei hätte ich zu gerne Live gesehen.

Geändert von Lebemann (15.06.2019 um 02:43 Uhr).
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 15:33   #103
Hafu
 
Beiträge: n/a
Viel Erfolg und Spaß bei den Polizeimeisterschaften!

Ich verfolge die Polizeitriathlons auch seit Jahren mit größtem Interesse, weil unser drittstärkster Athlet im Verein den Wettkampf auch traditionell als einen der Saisonhöhepunkte anvisiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 16:53   #104
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Einer der schönen Dinge bei meiner Arbeit sind definitiv die sportlichen Events, welche mit einer schöne Eröffnungsfeier und einer tolle Siegerehrung (inkl. Rahmenprogramm) alle 2 Jahre stattfinden. Man lernt Leute aus anderen Bundesländern kennen und tauscht sich mal aus. Ein paar richtig flotte Jungs sind ja auch dabei. Wahrscheinlich gehört der aus deinem Verein dazu. Bin mal gespannt wie ich im Ländervergleich abschneide. Meistens landen wir mit dem Saarland eher im hinteren Drittel, wobei wir letztes Jahr mit Benedikt Seibt, welcher auch schon in der 1.Bundesliga gestartet ist, einen dritten Einzelplatz erzielen konnten. Da back ich wesentlich kleinere Brötchen :-)
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)

Geändert von Lebemann (15.06.2019 um 02:45 Uhr).
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.