gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mehr für Anfänger = mehr Zuschauer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Mein erster Triathlon war eine...
...Sprintdistanz 66 60,55%
...Kurzdistanz 29 26,61%
...Mitteldistanz 4 3,67%
...Langdistanz 3 2,75%
Ich habe noch keinen Triathlon absolviert! 7 6,42%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2015, 23:11   #9
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Bei der Umfrage kann ich nicht so richtig mitmachen , als ich angefangen habe war keine Unterteilung in Sprint , Kurz oder Mitteldistanz ,ich habe nur im Erinnerung dass die super geil waren ! :-)

Ich gebe dir Recht ,von den Beiträge her könnte ein wenig ausgeglichener sein , besonders wenn man sieht ,wie aktiv die "Anfänger" hier im Forum sind
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 23:15   #10
Pesinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pesinho
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 361
Wie im Eingangspost gesagt, ist die Mediathek prall gefüllt. Wenn man über den Einsteigerbereich hinausschaut, kann man als Anfänger zu allen wichtigen Trainings- und Materialthemen einen Beitrag finden. Und diese sind keineswegs durch die Bank nur für Fortgeschrittene relevant/verständlich. Und wenn dann im Einzelfall noch ganz individuelle Fragen offen stehen, hilft die Suchfunktion bzw. das Fragen im Forum.
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 05:47   #11
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Juhuuu Beitrag anzeigen
Die Sprint- und Kurzdistanz sind sehr wertvolle Sportarten die auch in den Medien immer wichtiger werden und vor allem sind auch dessen Sportler genau so "ernst" zu nehmen wie Langdistanzler, Herr NBer!
Deine Belehrung ist nicht angebracht.
NBer hat die Interessensverhältnisse im Forum (imho richtig) niedergeschrieben.

Ihm als Kader-/Nachwuchstrainer (für Sprint- und Kurzdistanz) zu erklären, dass Sprint- und Kurzdistanz "wertvoll" sind, kannst Du Dir getrost sparen.

Grüsse
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 07:51   #12
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
@Juhuuu : wie wäre es mit lesen, statt Filmchen gucken?

der TS-Homepage Bereich für Einsteiger ist prall gefüllt mit vielen Stunden Lesestoff

oder ist das altmodisch?

__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:03   #13
Juhuuu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 38
Sicherlich wirst du verstehen, Stefan, dass ich nicht zu jedem User eine Biographie lesen könnte und darauf kommt es auch nicht an. Ich sehe, dass einige User die Sprint- und Kurzdistanz als eine Sportart für "keine richtigen Triathleten" sehen und das ist schlichtweg falsch.
Sicherlich gibt es erheblich mehr Sprint- und Kurzstreckler als Langstreckler und dennoch wird diese Sportart ausgerechnet hier nicht richtig wahr genommen.

runningmaus... denkst du wirklich, dass die paar Seiten für Anfänger ausreichen um eine ganze Sportart und dessen Athleten zufrieden zu stellen? Das ist doch nicht dein Ernst... warum sollte die Langdistanz so viele Filme produziert bekommen, wenn die Sprint- und Kurzdistanz ebensoviele Facetten hat?

Die Abstimmt zeigt doch ganz deutlich, dass die Mehrheit klein angefangen hat und vielleicht auch noch immer bei dieser tollen, ultraschnellen Sportart (Sprint- und Kurzdistanz) dabei ist, warum wird diese Form des Triathlon so unglaublich belächelt von den "richtigen" Triathleten?

Ich denke, dass ich mein Anliegen hier ausreichend erläutert habe.
Juhuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:31   #14
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Ich muss dem TE ein wenig widersprechen. Als Anfänger fühle ich mich hier auch sehr wohl und meine Anfängerfragen wurden von den alten Hasen immer sehr freundlich beantwortet. Auch in der Mediathek finde ich genug interessante Filme. Insgesamt ist es eines der freundlichsten Fachforen, die ich kenne!

LG
Triti
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:36   #15
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Juhuuu Beitrag anzeigen
....

runningmaus... denkst du wirklich, dass die paar Seiten für Anfänger ausreichen um eine ganze Sportart und dessen Athleten zufrieden zu stellen? ....
Ja. Das denke ich.

Ausserdem werden ja auch viele Fragen im Forum beantwortet .

Es ist doch viel spannender, auch einiges selber herauszufinden .

Gruß
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:47   #16
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Juhuuu Beitrag anzeigen
Die Abstimmt zeigt doch ganz deutlich, dass die Mehrheit klein angefangen hat und vielleicht auch noch immer bei dieser tollen, ultraschnellen Sportart (Sprint- und Kurzdistanz) dabei ist, warum wird diese Form des Triathlon so unglaublich belächelt von den "richtigen" Triathleten?

Ich denke, dass ich mein Anliegen hier ausreichend erläutert habe.
Dein Anliegen hast du ganz klar dargelegt, und generell stimme ich dir zu das es speziell zum Einstieg nicht viele Filme gibt. Aber andererseits sehe ich jetzt auch nicht viele Theme hierzu.

Eine Sprintdistanz nur zu schaffen, was ja für die ersten Wettkämpfe meist das Ziel ist oder sein sollte, dazu braucht es meines Erachtens keine große Wissenschaft. Regelmäßiges Training reicht. Und ich denke auch das sollte genau die Aussage sein die unser Sport vermitteln soll. Wir sind keine Supermenschen, bewegen uns nur gerne! ;-)
Ein Archiv mit Filmen wie "So schaffst du die 400/20/5" und dann jede Menge Wissenschaft verschreckt einen potentiellen Einsteiger doch eher.

Wenn man dann auf diesen Strecken etwas spezieller Trainieren will steht man ja vor den selben Fragen wie jeder andere.
Freiwasser - 400m oder 1500m egal orientieren, richtiger Neo, ...
Wechsel - Schneller als bei der LD aber generell das selbe
Rad - nicht so lang als bei LD und intensiver, kommt aber in vielen Beiträgen auch dran, vielleicht nicht so ausführlich (Verbesserungspotential für Sprint?)
Run - sicher sehr speziell auf der SD. (Verbesserungspotential für Sprint?)

Was ich sagen will ist das vieles ja schon beantwortet ist. Wenn auch nicht in speziellen Sprint Themen. Was würdest du dir denn genau vorstellen (Themenvorschläge, was hätte/würde dir geziehlt helfen)? Wie schon oben geschrieben denke ich das Einsteiger mit Wissenschaftlichen Themen zur Sprint-Distanz eher eingeschüchtert werden.

MFG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.