gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cosinuss - Puls via in-ear - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2015, 12:45   #9
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Auf die Diskussion mit den KR bin ich im nächsten Jahr gespannt, zumal es ja auch eine Version geben soll, die Musik abspielt. Eigentlich muss man die Dinger komplett verbieten.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:54   #10
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Die Werbewirkung von Frodeno ist wirklich nicht schlecht. Meine Freundin kam damit (also nur der Idee das zu kaufen) auch letztens an, weil sie es bei Frodeno auf der Seite gesehen hat. Die Diskussion war beendet, als ich sagte, dass ich dann gerne auch ein neues Canyon hätte...
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 13:26   #11
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich hab in letzter Zeit Probleme damit, dass ich mich beim Laufen mit Brustgurt in der Mitte wund scheuere. Hatte das die ganzen Jahre nie, ist schon komisch.
Ob allerdings so ein Ding im Ohr angenehmer ist, wage ich zu bezweifeln...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 15:17   #12
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
So heute ist das Teil dann endlich gekommen. Die Lieferung erfolgte wohl schon einmal am 23.12.2015, da zu diesem Zeitpunkt aber unser Büro nicht mehr besetzt war, ging es an Cosinuss zurück. Nach kurzer Rücksprache haben sie es aber ohne zusätzliche Kosten erneut versendet und heute ist es dann geliefert worden.

Einen Erfahrungsbericht beim Sport selbst kann ich jetzt noch nicht liefern aber zumindest einen ersten Eindruck:

Das one kommt in einer netten Verpackung und wird mit ausführlicher Produktinfo geliefert.




Toll ist auch die kleine Tasche in der zusätzlich das mitgelieferte Ladekabel (standard mini USB) Platz findet.




Schade ist, dass die Anleitung bisher nicht online verfügbar ist, so hätte ich vorab schon einmal lesen können. Sollte ja heutzutage kein Problem mehr darstellen eine PDF im Supportbereich zu hinterlegen.



Gestartet wird das Gerät durch doppeltes Antippen des USB Anschlusses, wohl ausgelöst durch Kontakt mit dem Metall!? In wie weit das dauerhaft funktionieren wird - I dont know- ein normaler Taster wäre mir aber irgendwie gefühlt lieber gewesen, aber vielleicht tue ich dem kleinen hier Unrecht.



Grundsätzlich macht der one einen sehr hochwertigen Eindruck. Aber auch hier habe ich das Gefühl, dass der USB Anschluss nicht ganz so gut verarbeitet ist wie der Rest.

Größe M passt bei mir sehr gut.


Die Verbindung mit der Cosinuss-App funktioniert ohne Probleme. Angezeigt werden HR und Körpertemperatur. In Verbindung mit dem iPhone und dessen GPS zeichnet die App auch Trainingseinheiten auf und zeigt Geschwindigkeit/Zeit/Distanz an. Für ambitionierte Sportler sind die Anzeigenmöglichkeiten jedoch viel zu gering. Runden/Intervalle sind nicht anzeigbar. Zudem möchte ich nicht mit dem iPhone am Handgelenk rumlaufen. Die App ist also für mich wohl eher zweitrangig.




Was mich etwas enttäuscht ist, dass scheinbar keine Möglichkeit der Langzeitaufnahme ohne Nutzung des GPS des iPhones möglich ist. Das ist sehr schade, bracht es doch dann so extrem viel Akku um mal über längere Zeit HR, Temp und HVR messen zu können. Evtl. lässt sich im iPhone die Nutzung des GPS für die App sperren um das zunächst für Langzeitaufnahmen zu umgehen. Ich teste das bei Gelegenheit einmal.

Ich werde den one jedoch wie geplant fürs Training ausschließlich mit der Phenix3/SRM PC8 nutzen. Auch hier ist die Verbindung kein Problem. Die Phenix erkennt den one als zwei separate Sensoren:

Temperatur
Herzfrequenz



PC8 teste ich heute Abend zu Hause.

Evtl. schaffe ich heute Abend einen kleinen Lauf und kann dann erste Berichte in Sachen Tragekomfort und usability liefern.

Viele Grüße soweit.
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 19:13   #13
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Toller Bericht, bitte mehr
Was kostet der one?
__________________
.


.

Geändert von big_kruemel (13.01.2016 um 11:17 Uhr).
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:13   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Toller Bericht, bitte mehr
Da schließ ich mich an! Klasse!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:27   #15
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Übrigens, auf der fb Seite scheinen die auch sehr empfänglich für Anregungen zu sein und geben Auskunft bei Fragen. Wollt nur drauf hinweisen, falls es ungelöste Probleme gibt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:20   #16
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
ist wohl die Zukunft, wenn ich das hier lese. Nicht unbedingt mit Puls, aber hat schon was.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1071642.html

Und hier die Konkurrenz zum one.

http://www.bragi.com/
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.