gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingspläne: Wie hat das Training bisher angeschlagen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2007, 14:32   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.917
Trainingspläne: Wie hat das Training bisher angeschlagen?

So, liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Ausdauerdreikampfes!

Wie haben unsere 10 Trainingspläne angeschlagen? Gibt es bereits erste Erfolgsmeldungen oder Enttäuschungen? Gebt mir und Andi Böcherer bitte mal ein Feedback: Wie ist die Form? Haben sich Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit verbessert? Gab es bereits erste Ergebnisse?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:19   #2
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Also,

ich gehör zu der Fraktion die damals beim 12 Stundenplan den Haken gemacht habe. Das ganze habe ich als Basis genutzt in Kombination mit Going Long und der Triathlete's Bible und meinen eigenen Erfagrungswerten.
Mein Zeitaufwand seit Anfang November ist nun bei 10h die Woche, die 12 liessen sich einfach beruflich bedingt nicht realisieren.
Gerade beim Rad habe ich mich gut verbessert, das BIG GEAR WORK und die späteren Wettkampftempoeinheiten haben mir, neben dem konsequenten Wintertraining eine gute Form beschert. Bin ketzte Woche auf der KD in Dortmund einen glatten 37er Schnitt gefahren was für mich schon sehr gut ist.
Ich werde nach Roth mal eine Zusammenfassung meines Training und des Ergebniss machen und hier rein stellen.
Im Moment kann ich nur sagen, das ich mir schon, im Rahmen meines Zeitbudget, eine gute Form für Roth aufgebaut habe, und die Pläne waren ein gute Grundlage dafür.

Gruß

Christoph
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:24   #3
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ich hab wie immer ~ 8 Wochen durchgehalten, um dann wieder im lust-orientierten Training zu versacken. Hatte wie immer Schwierigkeiten, vor April die Kurve zu kriegen... :rolleyes

Fazit: Ich bin Schoenwetter-Sportler und sollte nach "wo-es-das-ganze-Jahr-schoen-ist" auswandern. Hat da jemand ne Idee fuer mich?

Arne, wie waer's mit was zu: "How to stick to your plan!" Wuerd mir weiterhelfen als jeder Trainingsplan...:D

Ansonsten: Thumbs-up!
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:50   #4
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

Fazit: Ich bin Schoenwetter-Sportler und sollte nach "wo-es-das-ganze-Jahr-schoen-ist" auswandern. Hat da jemand ne Idee fuer mich?

da kann ich dir Californien empfehlen, oder direkt Hawaii

Bei mir wars früher immer so, dass ich im Winter absolut gut strukturiert durchgehalten habe, dann aber ab märz irgendwie aus dem rhytmus kam. mal sehen wie das im nächsten jahr wird, bin schon ganz aufgeregt.

ziel: roth 2008
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:24   #5
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Ich glaube die Frage kommt noch zu früh, selber habe ich nach dem Mittwöchler LD-12 Stunden Plan trainiert, wobei ich nicht immer genau die Eineiten an den vorgegebenen Tagen mache konnte.

Das ergibt sich halt aus dem Job als EDV-Leiter und 3-facher Familienvater, da muss man halt Kompromisse machen.

Die Pläne selber finde ich klasse , und hoffe das es was gebracht hatt. Letztes Jahr hatte ich in Roth 11:48 und war sehr zufrieden, dieses Jahr habe ich mein Radtraining wg. dem Plan umgestellt und viel mehr flach trainiert.

Mal sehen was es bringt, nach Roth werde ich berichten.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 00:20   #6
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
18 h - Mittwoch LDler Plan, nur leicht abgeändert (etwas härteres Laufen auch im Winter)

sehr zufrieden, es ist wirklich so das ich mit etwas weniger Training aber höher Intensität gesamt gesehen schneller zu sein scheine, vor allem bei den ersten 3 Wettkämpfen, u.a. einer MD.
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 08:00   #7
Starsky
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 33
Ich hab den 18h-Plan für LD als Grundlage benutzt, allerdings erst ab BASE und zum Teil selbst ganz schön dran rumgepfuscht.
Trotzdem würd ich mal spekulieren, dass ich noch nie so fit auf dem Rad war wie dieses Jahr und auch zu Fuß läufts (trotz der vergleichsweise wenigen Kilometer) zumidnest ausdauertechnisch sehr gut. An der Grundschnelligkeit hapert es noch mehr als sonst, aber so ganz ohne echtes Tempotraining muss das ja keinen wundern.
Jetzt muss es nur noch im Wettkampf mal klappen...

Ah, das wichtigste: ich bin zum ersten Mal nicht ab spätestens Juni dauerplatt und hab insgesamt viel mehr Spaß am Training als in den letzten Jahren.
Starsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 13:46   #8
Ice
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ice
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: vom Flachland
Beiträge: 129
Hat super angeschlagen. Trainier nach dem 15Std. Mittwöchler KD. Allerdings hatte ich im Mai erste Anzeichen von übertraining, hab dann ein Ruhetag pro Woche eingebaut und dadurch komme ich meißt nur noch auf 12Std die Woche. Läuft aber trotzdem gut.

Gruß
__________________
Gelächelt wird im Ziel
Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.