gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zofingen 2015 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2015, 08:18   #49
captain hook
 
Beiträge: n/a
Mike Schifferle übrigens keine besonders tolle Endzeit und dann noch DSQ?! Was war da los?

Bei einigen Kandidaten von denen ich ja selber weiß wie die ab und zu fahren "mal wieder" logische Ergebnisse wenn man sich die Liste so betrachtet. Dieses Mal in für mich erfreulicher Richtung. Wenn man da auf dem Rad nicht lutschen kann, ists halt schonmal langsamer und danach läuft es sich dann halt auch nicht gerade schöner.

Schade, dass Andy Sutz irgendwie nicht mehr so richtig die Beine auf den Boden bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:27   #50
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Schifferle Blog

Im Blog von Mike Schifferle zu lesen

Bei Kilometer acht auf der Laufstrecke erhielt ich von einem Schiedsrichter die Mitteilung, dass ich wegen meinen temporären "Beaster" Tattoos auf den Beinen disqualifiziert sei. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Ich musste dann aber feststellen, dass dies ernst war. Das Rennen durfte ich fortsetzen weil ich die Möglichkeit hatte, anschliessend im Ziel einen Protest einzulegen. So lief ich dann zu Ende und legte Protest ein. Schliesslich wurde der Protest abgeschmettert und es blieb bei der Disqualifikation.



Das Reglement ist klar. Temporary Tattoos bei ITU Rennen sind nicht erlaubt. Ich habe das Reglement nicht gelesen. Mein Fehler. Da ich sonst nie bei ITU Rennen starte und diese Regelung, zum Beispiel bei Ironman Veranstaltungen, nicht existiert, war mir mein Vergehen nicht bewusst. Nun, nicht Wissen schützt vor Strafe nicht. Dies weiss ich ziemlich gut. Ob die Strafe (Disqualifikation) angemessen ist, obwohl aus dem Vergehen kein sportlicher Vorteil erlangt wird, soll jeder selbst beurteilen. Und wenn man eine Regel durchsetzen will, dann korrekterweise bei allen. Ich persönlich stelle diese Regel grundsätzlich in Frage, da sie nicht im Sinne des Sportlers ist, wenn dieser seinen Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren nicht nachkommen darf.
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:30   #51
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von chbeeler Beitrag anzeigen
Im Blog von Mike Schifferle zu lesen

Bei Kilometer acht auf der Laufstrecke erhielt ich von einem Schiedsrichter die Mitteilung, dass ich wegen meinen temporären "Beaster" Tattoos auf den Beinen disqualifiziert sei. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Ich musste dann aber feststellen, dass dies ernst war. Das Rennen durfte ich fortsetzen weil ich die Möglichkeit hatte, anschliessend im Ziel einen Protest einzulegen. So lief ich dann zu Ende und legte Protest ein. Schliesslich wurde der Protest abgeschmettert und es blieb bei der Disqualifikation.

Versteht jemand den Grund dieser Regelung?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:43   #52
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von chbeeler Beitrag anzeigen
Im Blog von Mike Schifferle zu lesen

Bei Kilometer acht auf der Laufstrecke erhielt ich von einem Schiedsrichter die Mitteilung, dass ich wegen meinen temporären "Beaster" Tattoos auf den Beinen disqualifiziert sei. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Ich musste dann aber feststellen, dass dies ernst war. Das Rennen durfte ich fortsetzen weil ich die Möglichkeit hatte, anschliessend im Ziel einen Protest einzulegen. So lief ich dann zu Ende und legte Protest ein. Schliesslich wurde der Protest abgeschmettert und es blieb bei der Disqualifikation.



Das Reglement ist klar. Temporary Tattoos bei ITU Rennen sind nicht erlaubt. Ich habe das Reglement nicht gelesen. Mein Fehler. Da ich sonst nie bei ITU Rennen starte und diese Regelung, zum Beispiel bei Ironman Veranstaltungen, nicht existiert, war mir mein Vergehen nicht bewusst. Nun, nicht Wissen schützt vor Strafe nicht. Dies weiss ich ziemlich gut. Ob die Strafe (Disqualifikation) angemessen ist, obwohl aus dem Vergehen kein sportlicher Vorteil erlangt wird, soll jeder selbst beurteilen. Und wenn man eine Regel durchsetzen will, dann korrekterweise bei allen. Ich persönlich stelle diese Regel grundsätzlich in Frage, da sie nicht im Sinne des Sportlers ist, wenn dieser seinen Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren nicht nachkommen darf.

Find seine Aussage gut Kein Rumeiern und / oder anderen die Schuld zuschieben.

Verstehen kann ich die Regel aber auch nicht.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:43   #53
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Schade, dass Andy Sutz irgendwie nicht mehr so richtig die Beine auf den Boden bekommt.
Andy wollte doch eigentlich in Zürich beim IM starten, musste dann aber wegen einer Blutvergiftung absagen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 08:46   #54
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Versteht jemand den Grund dieser Regelung?
Was glaubst Du, was da alles reglementiert ist. Form und Größe der Aufdrucke auf dem Anzug etc... was soll das bringen? Eigentlich nix. Aber vermutlich gibt es irgendeinen Grund dafür. Und sei es das Erscheinungsbild oder irgendwelche Verbandsverträge.

PS, dass er den siebten Platz auf seiner Homepage in seinen Resultaten aufführt mit ";-)" und einem entsprechenden Kommentar dahinter ist irgendwie albern. Er war nicht siebter, sondern DSQ.

http://www.mikeschifferle.com/ironmi...-results-2015/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 09:03   #55
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Eine der stärksten Leistungen hat für mich Felix Köhler gebracht. Er macht eigentlich erst seit letztem Jahr richtig Duathlon. Früher im Jugendbereich Radfahrer und dann eigentlich vor allem als Läufer immer in den Top 5 vertreten bei Laufveranstaltungen in der Nordwestschweiz und Süddeutschland.
Hätte nicht gedacht, dass er das auf das gesamte Rennen durchziehen kann - chapeau.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 09:24   #56
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Eine der stärksten Leistungen hat für mich Felix Köhler gebracht. Er macht eigentlich erst seit letztem Jahr richtig Duathlon. Früher im Jugendbereich Radfahrer und dann eigentlich vor allem als Läufer immer in den Top 5 vertreten bei Laufveranstaltungen in der Nordwestschweiz und Süddeutschland.
Hätte nicht gedacht, dass er das auf das gesamte Rennen durchziehen kann - chapeau.
Nunja, der läuft nicht erst seit gestern. Halbmarathon PB ist bei 1:09h! ;-) auf dem Rad ist man es ja verhältnismäßig ruhig angegangen, was er als ehemaliger Radfahrer ja auch gut weggesteckt haben sollte. Und mit der HM PB...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.