gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2585 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2021, 12:21   #20673
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Eine Blutuntersuchung bei mir ergab Antikörper und zwar „genug, besser geht es nicht“ (O-Ton Arzt). Ich weiß von keiner Infektion: hatte keine Symptome, keine mir bekannten Kontakte zu Infizierten, brav Maske in der Schule getragen usw. Keinerlei sportliche Beeinträchtigung, wurde jetzt noch mal durchgecheckt. Alles gut. So geht es auch. Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen (nein, ich bin kein Coronaleugner, habe selbst Risiko-Eltern und Kind im medizinischen Dienst).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 12:35   #20674
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Eine Blutuntersuchung bei mir ergab Antikörper und zwar „genug, besser geht es nicht“ (O-Ton Arzt). Ich weiß von keiner Infektion: hatte keine Symptome, keine mir bekannten Kontakte zu Infizierten, brav Maske in der Schule getragen usw. Keinerlei sportliche Beeinträchtigung, wurde jetzt noch mal durchgecheckt. Alles gut. So geht es auch. Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen (nein, ich bin kein Coronaleugner, habe selbst Risiko-Eltern und Kind im medizinischen Dienst).
Hm, interessant.
Ich bin kein Experte, halte aber die Äußerung des Arztes für fragwürdig. Heißt es nicht, eine Impfung erzeuge eine bessere Immunität als eine Infektion - auch im Hinblick auf die Virusvarianten?
Deswegen sollen ja auch Leute, die schon infiziert waren, geimpft werden.
Denke also, Du solltest nicht zu unvorsichtig werden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 12:50   #20675
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Erstmal dachte ich, es wäre ungerecht, für Geimpfte zu lockern -
Jedoch mehr und gelockerte Besuchsmöglichkeiten in Alten - und Pflegeheimen, auch untereinander, auch wieder mehr Veranstaltungen intern dort,
und mehr Kaffeekränzchen und Spielrunden mit mehr als 2 Teilnehmern für die alten geimpfen RentnerInnen - ich tät es Ihnen so gönnen!
Auch dem geimpften Krankenhauspersonal gönne ich es, wieder die Pause miteinander verbringen zu dürfen und so....

Also, es wär' schon geil...
Da gebe ich Dir Recht, und in den von Dir genannten Beispielen hätte ich überhaupt nichts gegen Lockerungen. Ganz im Gegenteil. Da würde ich mich uneingeschränkt mitfreuen.

Ich gebe aber zu, dass ich es nicht ganz entspannt sehen würde, wenn prioritär geimpfte Berufsgruppen (z.B. medizinisches Personal, Lehrpersonal) die Impfung nicht nur "beruflich" nützen könnten, sondern z.B. auch sofort wieder auf Trainingslager fahren dürften oder an Wettkämpfen teilnehmen dürften - während andere, die nicht diesen Gruppen angehören und daher noch keine Chance auf eine Impfung hatten, nicht einmal zuschauen dürften.

Ich gestehe natürlich zu, dass es mir persönlich rational betrachtet gar nix nützt, wenn andere auch etwas nicht tun dürfen, obwohl sie damit vermutlich niemanden gefährden. Aber das fällt für mich in die Kategorie gesellschaftliche Solidarität. Wenn dann alle die Chance auf eine Impfung gehabt haben, dann kann und soll es losgehen mit den allgemeinen Lockerungen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:00   #20676
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ist das mit der Ansteckung durch Geimpfte eigentlich schon abschließend geklärt? Wollte ja nur noch mal fragen angesichts der Diskussion über Lockerungen für Geimpfte.

Wenn das alles safe ist, soll man die doch machen lassen. Würde von den nicht Geimpften vielleicht auch der Druck auf die Konzept- und Ideenlosen Entscheider erhöht.

Weil eins dürfte klar sein : Ungleichbehandlung sorgt für richtig Stimmung. Und "anderen was gönnen" ist bei uns nicht so weit verbreitet. Wer traut sich also ne Prognose, wohin die Stimmung geht?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:13   #20677
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Das entscheidet sich über die Zeit , da uns (oder der EU genauer) Israel, UK, Chile und die USA x Monate voraus sind, kann man ja sehen, was die Daten im Bezug auf die Infektiösität Geimpfter hergeben und wo die gesellschaftliche Diskussion hingeht.Die super pragmatischen Israelis zeigen ja mit dem green pass schon eine Option.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:23   #20678
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Wenn das alles safe ist, soll man die doch machen lassen. Würde von den nicht Geimpften vielleicht auch der Druck auf die Konzept- und Ideenlosen Entscheider erhöht.
Vor allem Druck auf die Entscheider, die dich gegen das Impfen entscheiden.


Saubande.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:48   #20679
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist das mit der Ansteckung durch Geimpfte eigentlich schon abschließend geklärt? Wollte ja nur noch mal fragen angesichts der Diskussion über Lockerungen für Geimpfte.

Wenn das alles safe ist, soll man die doch machen lassen. Würde von den nicht Geimpften vielleicht auch der Druck auf die Konzept- und Ideenlosen Entscheider erhöht.

Weil eins dürfte klar sein : Ungleichbehandlung sorgt für richtig Stimmung. Und "anderen was gönnen" ist bei uns nicht so weit verbreitet. Wer traut sich also ne Prognose, wohin die Stimmung geht?
Ich persönlich würde es für vertretbar ansehen, dass man Einschränkungen in Kauf nehmen muss, wenn man sich nicht impfen lässt. Allerdings sollte für jeden die Möglichkeit zur Impfung gegeben sein und es sollte geklärt sein, wie lange die Imfpung anhält und ob man trotz Impfung andere anstecken kann. Ansonsten könnte es unschöne Situationen geben.
Ich hoffe, die Entscheider haben einen Plan und die entsprechende Weitsicht.
Wenn die wohlhabenden Länder sich nur um sich selbst kümmern, wird man diese weltweite Pandemie nicht in den Griff bekommen.
"Ohne Impfungen überall auf der Welt besteht die Gefahr, dass sich sogar bereits geimpfte Menschen wieder anstecken, weil Mutationen und neue Varianten entstehen"
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...eneca-100.html
Ich persönlich gehe davon aus, dass uns Corona so oder so noch mehrere Jahre beschäftigen und einschränken wird. Ich hoffe, ich liege falsch
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 14:30   #20680
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde es für vertretbar ansehen, dass man Einschränkungen in Kauf nehmen muss, wenn man sich nicht impfen lässt. Allerdings sollte für jeden die Möglichkeit zur Impfung gegeben sein und es sollte geklärt sein, wie lange die Imfpung anhält und ob man trotz Impfung andere anstecken kann. Ansonsten könnte es unschöne Situationen geben.
Ich hoffe, die Entscheider haben einen Plan und die entsprechende Weitsicht.
Wenn die wohlhabenden Länder sich nur um sich selbst kümmern, wird man diese weltweite Pandemie nicht in den Griff bekommen.
"Ohne Impfungen überall auf der Welt besteht die Gefahr, dass sich sogar bereits geimpfte Menschen wieder anstecken, weil Mutationen und neue Varianten entstehen"
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...eneca-100.html
Ich persönlich gehe davon aus, dass uns Corona so oder so noch mehrere Jahre beschäftigen und einschränken wird. Ich hoffe, ich liege falsch
Über nicht impfen lassen wollen hat ja noch keiner gesprochen. Aktuell hat aber ja bekanntlich bei weitem nicht jeder die Möglichkeit sich impfen lassen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.