gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Highend-Extensions - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2021, 15:47   #161
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Die Halbschalen am Ellbogen sind 5cm hoch.

Ich würde die jetzt erst mal so lassen. Und ausprobieren.
Da lernt man dann auch noch viel.

Eigentlich wollte ich keine seitlichen Platten sondern eine durchgehende Platte von links nach rechts mit zwei Stützen in der Mitte. Das erscheint mir statisch gesehen besser.
Dazu kommt ja auch noch, dass man je nach dem, wie eng man die Ellbogen bringt, die Extensions minimal gedreht werden.

Aber eins nach dem Anderen.

Ich vermute, dass die Festigkeit noch etwas zunimmt, wenn das Teil getempert ist.
(Das hatte ich so in Erinnerung mit meinem Harz-System)
Und dann schau ich mal, wie ich mit der Stabilität klar komme.
Innen auflaminieren geht jedoch immer. Genau dafür sind ja die Abreiss-Fasern gedacht.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 16:00   #162
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich keine seitlichen Platten sondern eine durchgehende Platte von links nach rechts mit zwei Stützen in der Mitte. Das erscheint mir statisch gesehen besser.
Dazu kommt ja auch noch, dass man je nach dem, wie eng man die Ellbogen bringt, die Extensions minimal gedreht werden.
Dann machst Du es so wie in dem Link

https://www.google.de/url?sa=i&url=h...AAAAAdAAAAABAO

Hat man schon öfters so gesehen. Würde ich auch für eine gute Lösung halten. Damit kann man die Extensions schön feinjustieren wenn man weiß wo man sie hinschrauben will.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 16:03   #163
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Die Halbschalen am Ellbogen sind 5cm hoch.

.
5cm sind von den üblichen Spezialschalen nicht weit weg. Da würde ich aktuell auch nicht pauschal kürzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 16:52   #164
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich hab mal von Vision die Spezialdinger bestellt, die auf deren TFA Lenker passen.

Die Front würde meiner Meinung damit schön aufgeräumt.

Nun sind die da und man fragt sich eigentlich, was die sich dabei gedacht haben.

Ohne Armpolster wäre es fast noch erträglich was die Geometrie und den Halt der Armschalen angeht.

Mit dem 1cm dicken, glatt-rutschigen Polster Dingsbums hat der Arm weder Halt in der Armschale, noch wird er von der weiter nach vorne laufenden Konstruktion irgendwie geführt oder gestützt und an den Griffenden muss man dann viel weiter oben greifen, als das, wo man sinnvollerweise greifen müsste wenn die Konstruktion clever wäre.

Deshalb sieht man vermutlich die EF Drapack ProTour Fahrer, wie den hier letztens hoch gelobten Bissegger, vermutlich mit einer für die Extensionsform sehr untypischen Armhaltung (Arm folgt nicht den Extensions, das Griffstück wird unklar hoch gegriffen).

Das gute Stück geht deshalb zurück. Eigentlich schade. Die Machart hätte Potenzial gehabt.

Die Armpolster sind übrigens zusätzlich länger als das, was die UCI bei der Armschalenlänge zulässt - an der Konstruktion ist keine klare Abgrenzung zwischen Armschale und Extensionsverlauf zu erkennen. Wenn man damit an einen Kampfrichter gerät, der sein eigener König ist und der sich einen Teufel darum kümmert ob die das Ding auf der ProTour fahren, dann hat man sicher viel Spass damit und im Zweifel lässt der einen damit nicht von der Rampe.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 11:21   #165
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab mal von Vision die Spezialdinger bestellt, die auf deren TFA Lenker passen.

Die Front würde meiner Meinung damit schön aufgeräumt.

Nun sind die da und man fragt sich eigentlich, was die sich dabei gedacht haben.

Ohne Armpolster wäre es fast noch erträglich was die Geometrie und den Halt der Armschalen angeht.

Mit dem 1cm dicken, glatt-rutschigen Polster Dingsbums hat der Arm weder Halt in der Armschale, noch wird er von der weiter nach vorne laufenden Konstruktion irgendwie geführt oder gestützt und an den Griffenden muss man dann viel weiter oben greifen, als das, wo man sinnvollerweise greifen müsste wenn die Konstruktion clever wäre.

Deshalb sieht man vermutlich die EF Drapack ProTour Fahrer, wie den hier letztens hoch gelobten Bissegger, vermutlich mit einer für die Extensionsform sehr untypischen Armhaltung (Arm folgt nicht den Extensions, das Griffstück wird unklar hoch gegriffen).

Das gute Stück geht deshalb zurück. Eigentlich schade. Die Machart hätte Potenzial gehabt.

Die Armpolster sind übrigens zusätzlich länger als das, was die UCI bei der Armschalenlänge zulässt - an der Konstruktion ist keine klare Abgrenzung zwischen Armschale und Extensionsverlauf zu erkennen. Wenn man damit an einen Kampfrichter gerät, der sein eigener König ist und der sich einen Teufel darum kümmert ob die das Ding auf der ProTour fahren, dann hat man sicher viel Spass damit und im Zweifel lässt der einen damit nicht von der Rampe.
Ich hatte die Vision Pro ebenfalls für mein Shiv Disc bestellt, da sie aktuell die einzigen sind, die für den originalen monostack am S works einen guten Adapter anbieten, der als Plattform für die Vision TFE dient.
Den Adapter hab ich behalten, die Armschalen gingen jedoch auch bei mir zurück. Wirklich schade, aber man muss wirklich etwas höher greifen um einigermassen ergonomisch da drauf zu liegen. Weiter anstellen kann man so ohne weiteres auch nicht, da dann die Endstücke viel zu senkrecht stehen würden.

Mein eigentlichen Problem im Lenkerbereich sind die originalen Armschalen des S-works, die sind echt schlecht und haben fast keine Führung. Am vorherigen Rad (Felt IA FRD) hatte ich die älteren, länglicheren Zipp Armschalen mit Ceegees Pads montiert. Das war erheblich besser und über lange Distanzen bequem und stabil.

Ich hab mir jetzt Armschalen vom reinen Shiv Disc TT bestellt. Die werde ich nächste Woche mal testen.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 13:02   #166
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Ich hatte die Vision Pro ebenfalls für mein Shiv Disc bestellt, da sie aktuell die einzigen sind, die für den originalen monostack am S works einen guten Adapter anbieten, der als Plattform für die Vision TFE dient.
Den Adapter hab ich behalten, die Armschalen gingen jedoch auch bei mir zurück. Wirklich schade, aber man muss wirklich etwas höher greifen um einigermassen ergonomisch da drauf zu liegen. Weiter anstellen kann man so ohne weiteres auch nicht, da dann die Endstücke viel zu senkrecht stehen würden.

Mein eigentlichen Problem im Lenkerbereich sind die originalen Armschalen des S-works, die sind echt schlecht und haben fast keine Führung. Am vorherigen Rad (Felt IA FRD) hatte ich die älteren, länglicheren Zipp Armschalen mit Ceegees Pads montiert. Das war erheblich besser und über lange Distanzen bequem und stabil.

Ich hab mir jetzt Armschalen vom reinen Shiv Disc TT bestellt. Die werde ich nächste Woche mal testen.
Ich persönlich finde die Armschalen von syncergonimic und revolverwheels gut. Die von wattshop sehen auch tauglich aus. Die von specialized sind meiner Meinung nach viel zu klein.

Ein Kumpel hat sich die aerocoach extensions für sein shiv geholt. Das sieht wirklich richtig gut aus.

Ich hab die Dinger jetzt doch montiert. Eine andere Lösung, die ohne jede Nacharbeit passen würde und kein Vermögen kostet hab ich nicht gefunden. Bin das heute gefahren. Geht eigentlich. Zur Vermeidung des uci Problems und der Rutschgefahr der Polster hab ich die alten revolver Neopren Polster verwendet. Uci Länge, sehr bequem und def nicht rutschig.

Bei der Montage hab ich zusätzlich festgestellt, dass innen noch Reste vom Kunststoff aus der Fertigung sind. Konnte deshalb die Schaltkabel nicht durchfädeln. Da muss ich erst noch Platz schaffen.

Wie sagt sybenwurz immer... Man darf sich ob der Toleranzen etc in der Radproduktion keine falschen Vorstellungen machen.

Das Selbstbauprojekt liegt hier wegen anderer Prioritäten derzeit auf Eis.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 21:22   #167
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ein Kumpel hat sich die aerocoach extensions für sein shiv geholt. Das sieht wirklich richtig gut aus.
AeroCoach Ascalon? Die "normalen Alu Extensions hatte ich von denen mal letztes Jahr bestellt, lösten mein Armschalenproblem natürlich nicht. Im Moment hab ich die Zipp 110er Extensions montiert.

Wie verhält sich das jetzt mit den Preisen aus UK? Was muss ich da noch drauf rechnen? Steuern? Zoll? Blicke das nicht mehr so ganz.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 00:59   #168
tak7
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...

Ich hab die Dinger jetzt doch montiert. ....
Mach doch mal ein Foto :-)
tak7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.