gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Europas großes Triathlonmagazin
Die neue Ausgabe 01/2021
Schon jetzt online und am Kiosk
Anzeigen
Aktuelle Ausgabe
Getestet: Orbea Ordu
Meditation: Fokus auf das Hier und Jetzt
Bewegungsanalytik: Beobachten, beurteilen, optimieren
Train smart: Individuelle Trainingsplanung
Sport und Politik: COVID-19, Doping, Umwelt
Veranstaltungskalender 2021
Jetzt online und am Kiosk
schnodo schwimmt - Seite 376 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2021, 12:52   #3001
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Paul Newsome beim Rottnest Channel Swim 2021

Während hier noch alles dicht ist, rennen die Australier ohne Maske rum und nehmen an Schwimmwettbewerben teil. Beneidenswert. Immerhin sind die Holde und ich seit Anfang des Jahres Mitglieder im Windsurf-Verein, in dem Schwager und Schwägerin schon seit längerem zugange sind. Fast ein Clan.

Somit haben wir einen Schlüssel fürs Vereinsheim und ich kann, wenn das Wasser irgendwann Ende März oder so ausreichend gut temperiert ist, dort meinen Krempel sicher verstauen während ich im See schwimme. Ich habe wenig Hoffnung, dass irgendwelche Bäder vor Mai öffnen.

Zurück zum Rottnest Channel Swim, um den es mir eigentlich geht: Paul Newsome von Swim Smooth hat mit seinem Kumpel Chris mitgemacht, als Duo. Vierte sind sie geworden. Hier schwimmen sie gerade in pinkfarbenen Badekappen aufs Ziel zu.

Auf dem Bild unten sieht man, wie Paul beim folgenden Interview im Ziel auf seinen Kumpel deutet. Man weiß nun nicht genau, ob Paul keinen anderen Finger frei hatte oder Chris nicht so geschwommen ist, wie sich Paul das wünschte.

Bildinhalt: Paul Newsome zeigt auf seinen Kumpel

PS: Hier gibt es ein schönes Dreieinhalb-Minuten-Video mit den Highlights: South32 Rottnest Channel Swim 2021 - Highlights

Bevor ich Paul entdeckt habe, ist mir direkt am Anfang des Livestream-Videos aufgefallen, dass der Sieger des Einzelrennens mit einer mit gelegentlichen "Einer-Atmung" schwimmt, also Armzug links - atmen, Armzug rechts - atmen und dann wieder links. Das sieht man nicht so oft, auch wenn hier im Forum gelegentlich mal darüber gesprochen wird.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Zwischendurch bin ich zur Gaudi und für die tiefe Kopfposition noch einige Bahnen mit Atmung bei jedem Zug geschwommen. D.h. nicht bei jedem zweiten, sondern tatsächlich bei jedem Armzug abwechselnd links/rechts auf der ziehenden Seite einmal atmen. Wer das noch nicht ausprobiert hat, wird sich wundern.

Bildinhalt: GoSwim – FREESTYLE – Breathe Every Stroke

Geändert von schnodo (24.02.2021 um 11:15 Uhr). Grund: Formulierung, Highlights-Video ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen