gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 259 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2020, 13:02   #2065
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... wenn Du nach dem Training beim Haare waschen echte Probleme bekommst Deine Arme auf Kopfhöhe zu heben ...
...war es vielleicht einfach nur dämlich...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... oder höchst erfolgreich!?

Cindy ist ja bekanntlich echt ein Miststück. Gnadenlos, fies, unbarmherzig. Trotzdem mögen wir uns irgendwie, zumindest manchmal.

Ich turne mich warm, einzig der linke hintere Oberschenkel macht sich leicht bemerkbar, das ist aber zu vernächlässigen.

Kurz noch einmal durchschnaufen, alle Zopfgummis so auf einer Stange aufgereiht, dass ich nach jeder Runde eines abrupfen kann (um beim Runden zählen nicht durcheinander zu kommen ), einmal mehr geärgert, dass ich keine "richtige" Crossfituhr habe (ja, ja, Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber vielleicht einfach ein bisschen Spaß machen ), den ollen Timer auf dem Smartphone gestartet und looooooos!!!!!!!

Die ersten Runden gehen erfahrungsgemäß entspannt bei Seite weg, spätestens ab Runde 10 oder so fängt es an bei den Pullups ziemlich zu schmerzen, kurze Zeit später auch bei den Pushups. Immer wieder schiele ich zur Uhr, blicke auf meine verbliebenen Zopfgummis. Ursprünglich 20. Sollte ich je komplette 20 Runden schaffen, kippe ich eh einfach von der Klimmzugstange, ähnlich wie `n toter Papagei, mehr Zopfgummis brauche ich also nicht. Die Reihe lichtet sich, noch 5 da, noch 5:30 Minuten Zeit. LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!! Die Arme schwächeln, bei dem Pullups muss ich Mini-Pausen machen, bei den Pushups auch. Ich schwitze, fluche über meine olle Klimmzugstange, die Pullups nur so gut wie strict zulässt, jeder Versuch etwas Schwung zu holen droht das Mistding fast umzuschmeißen. Noch drei Zopfgummis, noch gut drei Minuten. Weiter 5 Pullups. Der letzte mit vielleicht leichtem ABzug in der B-Note!? Egal, weiter. ES IST MÖGLICH!!!!!!!!!!!!! Die Arme jammern, der Kopf lässt keine Pause zu. Die Pushups ... ich denke kurz daran bewusst die Hände in den Bodern zu schrauben (aus dem Leopardenbuch von Kelly Starrett). WEITER!!!!!!!!!!!! Noch eine Runde, ziemlich genau eine Minute übrig. DAS REICHT!!!!!!!!!!! Auch hier bei den letzten beiden Pullups vielleicht noch Optimierungspotential, ich verfluche die olle Stange erneut. WILL ´NE NEUE ... 10 Pushups to go, 17 Sekunden noch übrig, reicht. Der Timer zählt runter: "Three, Two,..." 20 Runden ............

I DID IT



Mein Cindy-Lebensziel habe ich hiermit eigentlich erfüllt

Morgen ist - in weiser Voraussicht - ein weiterer Restday eingeplant
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:04   #2066
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)

...aber nur kurz schwimmen :-)
Also vermutlich nur lumpige 4 km oder so
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:43   #2067
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wenn du nun dein Lebensziel erreicht hast am Anfang der Challenge, wie geht es dann weiter? 25 Runden?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 14:05   #2068
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wenn du nun dein Lebensziel erreicht hast am Anfang der Challenge, wie geht es dann weiter? 25 Runden?
Die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt ... 25 Runden ... werden in diesem Leben vermutich nix mehr. ... vielleicht 22!? Schon das liegt im Moment weit jenseits meiner Vorstellungskraft

Üüüüüüüüüüüüübrigens überlege ich noch, wie ich das mit "Murph" nu so handhabe

Bisher bin ich auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dass ich den guten Herren mit 7 kg-Weste angehen werde... auch schon im "Probelauf" in den nächsten Tagen, dann aber mit einem Zeitlimit, für alle Fälle

Aber wie gehe ich das mit der Einteilung nun so an!??? Bei den Crossfit Games 2016 haben sie 5 Runden à (20 Pullups, 40 Pushups, 60 Squats) geturnt, was ich irgendwie recht sympathisch fand. Ist das eigentlich schon "gescaled"!??? Vermutlich schon...

micca, wie planst Du das - tatsächlich alle Pullups, Pushups und Squats stumpf am Stück!???
Das halte ich für mich - insbesondere mit der mit-Weste-Variante etwas zu ambitioniert...

Nun denn, morgen ist erstmal ein weiterer Schontag angesagt, was grundsätzlich ja auch ganz nett sein kann! Blöderweise fällt es mir noch schwerer an einem ungesportelten Tag nur 2000 kcal zu futtern als ein einem mit ein bisschen Sport wenigstens "grünes Licht" für 2250 zu haben
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 17:38   #2069
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Und morgen ist Ruhetag! Habe fertig, bin fertig:5 km geschwommen, also diese Woche 32 km, und heute früh geswinger, Zusatz Stabi. Mittagsschlaf, Schokoriegel.
Bereit für Cindy. Für 2021 gibt es im Wintef sowieso einen neuen Neo - ich habe gerade den Wunschplan 2021/2022 notiert. Vorfreude!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 18:50   #2070
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
JUHU! Habe fertig Workout 20 und damit 10.000 Swings erledigt.
Heute sogar wieder mit der 28er KB und heute wurde richtig aufs Tempo gedrückt.
Zusatzübung wie auch bei Workout 1 Push Press damals vor 1 Monat 37 Minuten heute 22:03

Hat mich super motiviert das mit euch zu machen. VIELEN DANK

Werde nun auch Liegestütze trainieren damit ich für Cindy fit werde!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 19:40   #2071
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)

...aber nur kurz schwimmen :-)
Also vermutlich nur lumpige 4 km oder so (...)
Okay, 5 km, sorry ... und spätestens nach Cindy fürchte ich wird der Neo, zumindest im oberen Bereich um mindestens zwei Größen größer ausfallen müssen, dafür wirst Du im Anschluss schneller schwimmen als jeder Fisch!!!

Schokoriegel und Mittagsschlaf verdient würde ich sagen

Necon, 22:03 ist Wahnsinn!!!! Hast Du die Push Presses dann mit der LH oder zwei Kettlebells gemacht - oder auch noch nacheinander!???

However - Glückwunsch zu 10.000 Swings und Dir vielen Dank noch einmal für die Idee!!!

Ja, auch ich hatte jede Menge Spaß beim Swingern in den letzten Wochen ... und bin mir ebenfalls sicher, das das ohne Euch bloß halb so viel Spaß gemacht hätte!!! In diesem Sinne - auch von mir noch einmal ein dreifaches *DAUMENHOOOOOOOOOOOOCH* und Dankeschön in die Runde für`s Mitswingern, Mitfiebern, Motivieren und Berichten ... GENIAL!!!!!!!!

Und nu ... auf Cindy

À propos ... wo ist eigentlich micca!??? Irgendwo zwischen Kuchen, Kettlebells und Schokolade versackt!???

Ach ja, ernährungstechnisch hatte ich heute einen weiteren guten Tag!!! Okay, meine beiden Stücke Milka-Oreo-Schokolade mussten auch heute sein (bis letzte Woche wären es noch vier Stück gewesen - mindestens...), Kalorien knapp über 2000.

Sportlich ... *hüstel* ... Cindy lässt mich weiterhin leiden, das Kaloriendefizit ist außerdem merklich. Ich würde also nicht behaupten, ich hätte Sport gemacht, mich aber immerhin etwas bewegt. Gut 38 km mit der HuHG durch die Gegend geeiert, Garmin bescheinigt mir dafür immerhin 841 Kalorien... morgen früh ist die Waage wieder mit am Start...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 05:47   #2072
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Meine Lieben, ein dreifaches Hoch auf die Schlümpfin und Necon für das erfolgreiche Absolvieren der 10.000 Kettlebell Swings Challenge!!!! Sie leben Hoch Hoch Hoch! Freut mich so, dass dein Rücken sich wieder eingerenkt hat, Necon, und du doch abschließen konntest. Das wäre ja sonst auch zu schade gewesen, schließlich verdanken wir dir diese tolle Idee.

Ich möchte mich auch in aller Form für meine Abstinenz entschuldigen. Ich sagte ja schon, heute in einem Monat ist mein Examen und langsam fängts an zu pressieren. ich habe natürlich alles verfolgt und mitgefiebert, aber mit dem Schreiben mich daher etwas zurückgehalten. Das wird wahrscheinlich auch die nächsten 4 Wochen so bleiben.

Aber ich möchte auch zum Report antreten und mir Lorbeeren abholen, sofern es welche zu holen gibt. Hier die Zusammenfassung der letzten Tage.....

Freitag: Ruhetag, kein Sport, nix, Kalorien knapp unter 1500, passt.

Samstag: Sporttag!
Zuerst 3 km Schwimmen, wieder in Fabelzeit, danke, Garmin! , dann die 7,3 km Hausrunde gelaufen, diesmal etwas zackiger, 5:39/km, halbe Stunde Pause und geswingert.

Tag 18:
Kettlebell: die fette 20, alle Runden beidarmig
Zwischenübung: Barbell overhead press 20 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 34:41
50er Zeiten:
Runden 1-3: 1:28-1:32
Runde 4+5: 1:47-1:49
Die letzten 20 der 50er waren alle schwer festzuhalten, Runde 4+5 daher nach 30 jeweils für 15 Sekunden abgesetzt.

Kalorien: 1200 Grundumsatz, 1200 Sport, Essen 2050, 350 Minus.

Sonntag:
Tag 19: Exakt das selbe Programm geswingert wie an Tag 17, alle Runden beidarmig, alle Gewichte und Pausen gleich.
10: 24 kg Competition Kettlebell
15+25: 20 kg (12 re, 8 li, zusammengebunden)
50: 18 kg Competition Kettlebell
Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 32:23
50er Zeiten: 1:29-1:33

Nicht abgesetzt, Kraft verbessert sich weiter, Finger mit Tapen in Ordnung. Danach Schwimmen, wieder 3 km, wieder Fabelzeit. Kennt jemand eine bessere Freiwasser Schwimmuhr?????

Kalorien: 1600, angeblich 500 im Minus, das erscheint mir etwas hochgegriffen. Vielleicht schätze ich auch nicht gut genug. Gewicht und Bauchspeck zeigen sich etwas freundlicher. Gestern ging es erstmals wieder unter 54 kg. Darauf lässt sich aufbauen.

Dann ist gestern Abend direkt vor der Haustür noch mein Auto ausgefallen. Das ist richtig doof, das bedeutet nämlich, kein Schwimmen mehr!!! Heul.... Jetzt sitze ich im Bus zur Arbeit, es gibt ein Shuttle zum Krankenhaus und zurück. Beinhaltet leider nicht den Trip zum Meer.... Ich werde es nach der Arbeit zur Werkstatt bringen und hoffe, dass sie es möglichst schnell wieder hinbekommen.

Und dann, Trommelwirbel, folgt heute Tag 20!!!!! Yeah! Ich bin schon richtig aufgeregt. Nix wird mich abhalten!!! In diesem Sinne, liebe Grüße an alle!

PS: BunteSocke, dass du schon 20 Runden bei Cindy geschafft hast, ist natürlich der Oberhammer!!! Wow! Ich werde wahrscheinlich mit 12 Runden Cindy anfangen und dann entscheiden, ob ich noch weitere schaffe, Minimum 12, Maximum: 20. So wird mein erster Challenge Tag aussehen.

Geändert von micca (08.06.2020 um 06:05 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.