gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2020, 20:13   #1977
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
und was macht man damit?

Tschau

Pegboards sind letztlich dickere Bretter (ca. 3 cm) mit Löchern drin. Man hangelt sich daran mit Hilfe zweier kleiner steckbarer Griffer bzw. so Holzsticks längs, die genau in die Löcher passen...

Ist sauanstrengend aber macht mega-Spaß ... und unser großer Nachwuchs kann es bald besser als ich

Heute Abend gab es verdammt leckere, vegetarische Lasagne und auch die letzten Tage waren essenstechnisch bekanntlich nicht von sonderlicher Enthaltsamkeit geprägt *SCHLUCK*. Morgen früh geht es wieder auf die Waage (ging heute und gestern BLÖÖÖÖDERWEISE nicht...) ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Kalorien-Challenge bis nach der Swingerei warten kann...

Necon, Rockrings musste ich übrigens erst googeln ... wo macht man die denn fest!??? Haben die drei Stufen für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen!??? Oder für unterschiedlich große Patschepfötchen???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 20:25   #1978
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Rockrings hängen an Schnüren von der Decke, macht es nicht leichter und ja mehrere Möglichkeiten zu greifen. Geht von ganze Hand hat Platz bis nur noch weniger Finger und da auch nur die vorderen Glieder

Geändert von Necon (30.05.2020 um 20:31 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 22:17   #1979
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Pegboards sind letztlich dickere Bretter (ca. 3 cm) mit Löchern drin. Man hangelt sich daran mit Hilfe zweier kleiner steckbarer Griffer bzw. so Holzsticks längs, die genau in die Löcher passen...

Ist sauanstrengend aber macht mega-Spaß ... und unser großer Nachwuchs kann es bald besser als ich
Ein Steckbrett , alles klar.
Sowas hat meine K1 in ihrer Wohnung

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 09:15   #1980
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Nachdem gestern Mittag und vorgestern Abend der Völlerei gefrönt wurde, was sich auch gleich auf Waage und Bauchumfang bemerkbar machte, musste dann abends doch noch ein möglichst kalorienfressendes Workout her....

Also erst ne Runde Laufen, wieder die Hausrunde von knapp 7,3 km, diesmal etwas schneller 6:06er Schnitt, Garmin spendiert dafür einen Punkt mehr in VO2max. Hat sich sehr locker angefühlt, ich war zufrieden.

Dann zu Hause wenige Minuten Dehnung und ans Swingern. Fast das gleiche Programm wie am Vortag, nur dass ich diesmal die 10+15er mit der fetten 20er Kettlebell geschwungen habe, die 25er dann wieder mit der Eigenkonstruktion 12+8 zusammengebunden und die 50er wieder mit 18 kg. Zwischenübung Liegestütze. Die fette 20er hat sich dieses Mal schon deutlich besser angefühlt, aber insgesamt war ich natürlich erschöpfter. In den letzten beiden Runden musste ich bei den 50ern nach 30 für jeweils 15 Sekunden absetzen.

Tag 14 in Kürze:
Kettlebell alle Runden beidarmig
10-15: 20 kg (neue Kettlebell)
25: 20 kg (li 12, re 8, zusammengebunden)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern,
Runde 4+5: bei den 50ern nach 30 für 15 sec abgesetzt.
Gesamtzeit: 33:08
50er Zeiten: Runde 1-3: 1:30-1:32, Runde 4+5: 1:49 + 1:50.

Danach hat Garmin wieder was von Erholung gefaselt und ich frage mich, was die an meinem Max-Workout nicht verstehen!

Belohnt wurde ich aber heute morgen mit einem halben Kilo weniger auf der Waage und einem deutlich strafferen Bauch. Geht doch!

Die Kletterwand der BuntenSocke erklärt wahrscheinlich, warum sie die Kettlebells mit 13er Griffumfang umherwirbelt wie nix! Ich bin ja immer noch sehr beeindruckt und etwas neidisch natürlich auch! Ob ich das der besseren Hälfte noch in unserem Wohnzimmer schmackhaft machen kann????

PS: über Pfingsten, was hier Shavuot heißt, gab es beim Kettlebell Dealer 15% Rabatt, da konnte ich natürlich nicht Nein sagen und habe nochmal zwei Competition Kettlebells erstanden, einmal 18 und einmal 24 kg.... Yallah!!!

Geändert von micca (31.05.2020 um 13:28 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 17:00   #1981
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich finde das super, dass ihr alle voll dabei und motiviert seid.

Heute Tag 16 absolviert, am Vormittag noch 10 km gelaufen und ich kann euch sagen, die Hügel gehen nun so flüssig und mit Kraft einfach nur genial.

Die 500 Swings selbst. Heute richtig aufs Tempo gedrückt, Pausen stark reduziert und von Anfang an Gas. Schwachstelle ganz klar die Unterarme die dann auch längere Pausen nötig hatten.
Zusatzübung Push Press

ZEIT 24:05 freue mich schon auf Tag 20 und hoffe die Unterarme lassen dann eine 20er Zeit zu
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 17:43   #1982
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ufffff... ich fange hier beim Lesen schon wieder an zu schwitzen ...

... aber first things first. Heute früh: der angekündigte Gang auf die Waage. Nein ich fürchtete ja schon nichts Gutes ... aber ich hatte Unrecht. Es war nämlich ... NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!!!!!!!!!!!
58,3 kg, da war ich schon lange nicht mehr! Bei mir, liebe micca, blöderweise auf schlappe 10 cm weniger verteilt als bei Dir. Mist, Mist, Mist. Mit meinem Spiegelbild bin ich trotz allem recht zufrieden, keine Ahnung, ob ich je so muskulös war zwei Kilos weniger dürfen es trotzdem wieder werden, ich will nämlich nicht nur gut aussehen, sondern auch noch schnell laufen können

Nun denn. Etwas frustriert von der Waage wieder runter, eine Kleinigkeit gegessen und aufs RR geschwungen. Aber irgendwie ... bin ich zum Radeln nicht geschaffen. Nach 30 km hatte ich kalte Füße, nach 40 km tat mir furchtbar der Hintern weh ... und nach 50 km machte ich mich schnellstmöglich auf den Weg nach Hause. Am Ende hatte ich gut 80 gemütliche km auf der Uhr - zum Verbraten einiger Kalorien sollte es gereicht haben. ... wenn man sich die Fahrt "in Zahlen" (okay, Wattwerte gibt`s zum Glück nicht) mal so anschaut, glaubt mir kein Mensch, dass ich eigentlich ein ganz passabler Radfahrer bin.

Okay, dann schnell bisschen zu Hause aufgeräumt und Muffins für den nachmittäglichen Besuch von Schwiegereltern gemacht, den Kuchen hatte ich gestern schon gebacken ... das zum Thema Kalorien-Challenge...

Blick auf die Uhr - 13.00 Uhr. ICH MUSS SWINGERN!!!!!!!!! Schaffe ich! Kurz warmhampeln und los.
In Runde 1, 3 und 5 die 10er und 15er mit 24 kg, den Rest mit 20, alles beidarmig.
Runde 2 und 4 einarmig, die 10er und 15er mit 16 kg, die 20er und 50er mit 12, bei den 50ern nach je 25 den Arm gewechselt.
Hmmmmmm, ich werde tatsächlich mal schauen, ob ich meine 12kg-Kettlebell durch eine mit etwas "schlankerem" Griff ersetzen kann ... andererseits ... darf es natürlich auch gerne eine Herausforderung sein. However - die Swingerei hat sich heute echt gut angefühlt, als Zusatzübung gab es Pullups mit der 8kg-Kettlebell an den Fuß gebaumelt - LÄUFT!

Morgen ist in jedem Fall swingerfrei, eine kleine Laufrunde oder weitere Fahrradtour (das, was ich da gerade so treibe als "RadTRAINING" zu bezeichnen, wäre wohl etwas übertrieben ) ist aber trotzdem geplant, bevor es dann in den nächsten Kaffeeklatsch geht ... natürlich alles mit Abstand... schon lustig, aber man gewöhnt sich irgendwie an echt vieles.

Euch noch sonnige Restpfingsten!!!

@micca, ... wo bekommst Du im Moment eigentlich (erschwinglich!?) Deine Kettlebells her???
(Okay, gerade Deinen Nachtrag gelesen woher Deine Kettlebells kommen...)

Sach ma ... Shavout!????????????? Woher kommst Du denn???????????????????
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (31.05.2020 um 17:51 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 18:03   #1983
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... aber first things first. Heute früh: der angekündigte Gang auf die Waage. Nein ich fürchtete ja schon nichts Gutes ... aber ich hatte Unrecht. Es war nämlich ... NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!!!!!!!!!!!
58,3 kg, da war ich schon lange nicht mehr! Bei mir, liebe micca, blöderweise auf schlappe 10 cm weniger verteilt als bei Dir. Mist, Mist, Mist. Mit meinem Spiegelbild bin ich trotz allem recht zufrieden, keine Ahnung, ob ich je so muskulös war zwei Kilos weniger dürfen es trotzdem wieder werden, ich will nämlich nicht nur gut aussehen, sondern auch noch schnell laufen können....

Nun denn. Etwas frustriert von der Waage wieder runter, eine Kleinigkeit gegessen und aufs RR geschwungen. Aber irgendwie ... bin ich zum Radeln nicht geschaffen. Nach 30 km hatte ich kalte Füße, nach 40 km tat mir furchtbar der Hintern weh ... und nach 50 km machte ich mich schnellstmöglich auf den Weg nach Hause. Am Ende hatte ich gut 80 gemütliche km auf der Uhr - zum Verbraten einiger Kalorien sollte es gereicht haben. ... wenn man sich die Fahrt "in Zahlen" (okay, Wattwerte gibt`s zum Glück nicht) mal so anschaut, glaubt mir kein Mensch, dass ich eigentlich ein ganz passabler Radfahrer bin.
Ich habe wirklich gelacht, liebe BunteSocke, das kenne ich alles soooooooooo gut!!! Heute habe ich den Tag statt mit Lernen mit Kettlebell kaufen und Essen verbracht, jetzt sieht mein Bauch auch nicht mehr so schön schlank aus wie heute morgen.... Schnüff....

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
@micca, ... wo bekommst Du im Moment eigentlich (erschwinglich!?) Deine Kettlebells her???
Ja, genau, Shavuot, das ist der Grund, warum ich nicht mal schnell zum Tire flippen um die Ecke kommen kann, ich bin nur schlappe 4000 km entfernt.

Die Kettlebells habe ich hier gekauft: Gymastery Beide zusammen mit selber Abholen für umgerechnet 212 Euro.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an euch beide zum erfolgreichen Workout! Hammerzeit, Necon und super straight, BunteSocke!!!

Halleluja, wir rocken die Challenge!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 18:11   #1984
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ich habe wirklich gelacht, liebe BunteSocke, das kenne ich alles soooooooooo gut!!! Heute habe ich den Tag statt mit Lernen mit Kettlebell kaufen und Essen verbracht, jetzt sieht mein Bauch auch nicht mehr so schön schlank aus wie heute morgen.... Schnüff....
Schön, wir verstehen uns ... Schnüffauch...


Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ja, genau, Shavuot, das ist der Grund, warum ich nicht mal schnell zum Tire flippen um die Ecke kommen kann, ich bin nur schlappe 4000 km entfernt.
alles klar, dann sag aber gerne Bescheid, wenn Du mal wieder in der Gegend bist
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Die Kettlebells habe ich hier gekauft: Gymastery Beide zusammen mit selber Abholen für umgerechnet 212 Euro.
Öööööööööhm ... ja. Da sollte ich wohl eher sehen, dass ich mir die Dinger hier irgendwo beschaffe


Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ansonsten herzlichen Glückwunsch an euch beide zum erfolgreichen Workout! Hammerzeit, Necon und super straight, BunteSocke!!!
Danke

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Halleluja, wir rocken die Challenge!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.