gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: Tool-Box fürs Cube Aerium C:68 (nicht TT) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2020, 21:06   #1
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
B: Tool-Box fürs Cube Aerium C:68 (nicht TT)

Ich habe für das Cube Aerium C:68 zwei Tool-Box Modelle entwickelt (nicht für die neue TT-Variante) und werde diese selbst im 3D-Druck-Verfahren produzieren. Ein Modell für hinter der Sitzstrebe über dem Hinterrad und ein Modell fürs Rahmendreieck passend zur Elite-Flasche.

Allerdings soll die Produktion nicht kommerziell ablaufen, sondern als Community Projekt und nur bis zur Kostendeckung. Falls es dennoch ein problematischer Verkaufspost sein sollte, bitte löschen.

Hier die volle Kostentransparenz:
Kostenaufstellung Google Docs

Wenn die Bilanz ausgeglichen ist, dann wird die Produktion eingestellt. Ich habe noch einen richtigen Job und stelle nicht ständig Boxen her.

Es könnte noch der ein oder andere Betrag auf der Ausgabenseite dazukommen, wenn ich mehr Material für die noch zu produzierenden Boxen benötige, daher können es final 20 oder aber auch 25 oder 30 Boxen werden, je nachdem in welcher Kombination bestellt wird. Die Arbeitsleistung habe mit vermerkt, allerdings ohne Stundensatz.

Der Launch der Boxen ist im Januar und der Einführungspreis liegt egal ob vorne oder hinten 85 Euro pro Stück, das Bundle aus Rahmendreieck und Sitzstrebe für 140 Euro. Ab Zahlungseingang Februar 100 Euro für eine und 160 Euro für das Bundle.

Keine Anfragen für Werbung, keine Incentives, keine "ich mach Instagram-Werbung" für dich. Es bleibt ein Community-Projekt für das Aerium C:68 ohne Gewinnerzielungsabsicht, ich möchte lediglich die bisherigen Ausgaben gedeckt haben. Am Ende bleibt für mich der über das Projekt finanzierte 3D-Drucker übrig, der zum Selbstkostenpreis auch dem Kundenkreis zur Ersatzteilversorgung und für Updates bereit steht.

Falls ich weitere Varianten an Deckeln, Formen etc. entwickeln sollte, würde ich den bisherigen Kundenkreis per Email informieren, soweit mir das gestattet wurde. Es kann also sein, dass noch Produktupdates nachkommen, aber kein Versprechen.

Bei Interesse bitte per PN melden, dann nehme ich euch in die Liste mit auf. First come, first serve. Eure Nachnamen hinterlege ich gekürzt. Die Liste dient euch auch der Übersicht, wann mit einer Produktion und Lieferung zu rechnen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (106,3 KB, 348x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (107,8 KB, 352x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (67,4 KB, 348x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (117,1 KB, 350x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (116,1 KB, 348x aufgerufen)

Geändert von cfexistenz (23.12.2020 um 23:28 Uhr).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 07:55   #2
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Sehr gute Arbeit!

Zwei Fragen dazu:

-Wie hält die Box vorne?
-Wie handhabst du das mit der Rahmengrösse? Beide Boxen müssten für 4 verschiedene Rahmengrössen hergestellt werden.

Und noch eine ironische: Warum machst du eine Toolbox, wenn du ja tubeless fährst?!...
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 08:07   #3
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Sehr gute Arbeit!

Zwei Fragen dazu:

-Wie hält die Box vorne?
-Wie handhabst du das mit der Rahmengrösse? Beide Boxen müssten für 4 verschiedene Rahmengrössen hergestellt werden.

Und noch eine ironische: Warum machst du eine Toolbox, wenn du ja tubeless fährst?!...
Die Box vorne besteht aus mehreren Teilen. Die Grundplatte ist ein Halter, der auf der einen Seite unter den Flaschenhalter geschraubt wird und auf der anderen Seite genau das Profil der Sitzstrebe nachbildet. Dort sitzt dann noch ein Klebepad, was aber auch rückstandsfrei zu entfernen ist. Das System ist modular aufgebaut. Sollte ich mal eine andere Box designen, z.B für eine normale runde Flasche, dann bleibt der Halter am Bike.

Ich habe die Boxen für meinen S Rahmen bereits fertig und aktuell laufen bei Leuten mit allen anderen Größen die Prototypen-Tests. Diese Aktion lief schon über die Facebook Triathlon Gruppe.

Ich bin mir bei TL noch nicht 100% sicher und hab gerne doch noch etwas Werkzeug dabei, vor allem auch im Training. Ich habe kein Rennrad/Gravel und fahre ganzjährig das Aerium (bewusst und gerne). Der Trainings-LRS ist kein tubeless und mit dem kann ich auch mal liegen bleiben.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 10:15   #4
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 67
Hallo,
Das sieht interessant aus, vielen Dank an dieser Stelle für dein Engagement.
Kannst du vielleicht Bilder vom ganzen Fahrrad inkl. der Toolboxen einstellen? Mich würden die genauen Proportionen interessieren, insbesondere die Wirkung der Heckflosse auf das Fahrrad, vgl. Shiv. Mein Rahmen ist zwar Größe L, aber trotzdem wäre das eine gute Indikation.
VG jan
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 11:39   #5
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von eickoj Beitrag anzeigen
Hallo,
Das sieht interessant aus, vielen Dank an dieser Stelle für dein Engagement.
Kannst du vielleicht Bilder vom ganzen Fahrrad inkl. der Toolboxen einstellen? Mich würden die genauen Proportionen interessieren, insbesondere die Wirkung der Heckflosse auf das Fahrrad, vgl. Shiv. Mein Rahmen ist zwar Größe L, aber trotzdem wäre das eine gute Indikation.
VG jan
Ich hab hier mal einen Bilderordner gemacht mit allen Aufnahmen dazu, die ich schon gemacht hatte.
Dropbox
Die Box hinter dem Sitzrohr ist 15 cm lang und an einem S-Rahmen verbaut. Die Version für L ist 4 cm höher. Ich habe auch eine Box mit 9,5 cm Länge designed, aber noch nicht für andere Rahmen als S. Dort passt allerdings auch nur ein Schlauch rein, das wars. Bilder davon sind auch irgendwo im Ordner.

Die Box hinterm Shiv find ich furchtbar unproportional.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 12:01   #6
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Nur mal so als Tipp. wenn du in die Region von 10 Stück kommst, könntest du bei einen Prototyplieferanten der Vakuumguss anbietet anfragen. Preislich bist du da in der gleichen Region, die Qualität (Festigkeit und Oberfläche) der Bauteile wird aber viel besser sein.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 12:10   #7
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Er will sich doch seinen 3D Drucker damit finanzieren
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 12:12   #8
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.246
Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Nur mal so als Tipp. wenn du in die Region von 10 Stück kommst, könntest du bei einen Prototyplieferanten der Vakuumguss anbietet anfragen. Preislich bist du da in der gleichen Region, die Qualität (Festigkeit und Oberfläche) der Bauteile wird aber viel besser sein.
Davon wird doch der 3D-Drucker nicht bezahlt.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.