gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2020, 21:42   #385
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Auf den TV-Bildern sieht es bei der Schweizerin in der Tat extremer aus als bei Lisa Klein. Aber man sieht natürlich nur eine Momentaufnahme. Dadurch schwierig abschliessend zu beurteilen. Naja, glaube, Einspruchsfrist ist eh vorbei.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 22:46   #386
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Etwas Zusatzinfo von der schweizerischen Windschattenfahrerin Reusser selbst:
«Ich hatte so gute Beine wie noch nie, war in blendender Form, aber leider bremsten mich technische Probleme. Die Schaltung spukte, die Kette blieb hängen. Die Reparatur durch den Mechaniker kostete mich mindestens 30 Sekunden.»
https://www.bernerzeitung.ch/bronze-...r-638113074600

Das erklärt, warum sie recht schnell von Anna van der Breggen eingeholt wurde, obwohl sie aus gutem Grund die Startnummer 4 trug.
Dennoch: Zumindest so lange man das auf Eurosport verfolgen konnte, sah die Lutscherei verdammt dreist aus.

Hier noch ein kurzes Interview-Video, bei dem ich leider nicht viel verstehe:
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/...-im-zeitfahren
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 05:41   #387
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Sie meint sinngemäß etwa, sie hätte nicht die Übersetzung fahren können, die sie am liebsten gefahren wäre und das hätte natürlich Geschwindigkeit gekostet.
Letztlich wäre sie aber froh auf das Podest gekommen zu sein.

Als Pfälzer versteht man einen Haufen Dialekte praktisch auf Anhieb :-P!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 06:57   #388
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hab gestern Abend die Zusammenfassung gesehen. Die Reuser ist ja nur 300m vorm Ziel vorbeigefahren. Ansonsten hab ich sie nur hinten gesehen. Den gnc Kommentatoren war das auch ein Kommentar wert. Die waren sich sicher das gibt ne Strafe. Pzf hab ich da aber nicht gesehen. Nur dreistes lutschen. Die Strecke war allerdings auch teilweise schwierig zum überholen auf der kurvigen bergab Passage. Krass wie die im Männerrennen da runter geblasen sind. Zumal das ein ziemlicher Flickenteppich war stellenweise.

Schön zu sehen war übrigens, dass Justin Wolf mit einem uralten Scott Plasma sehr sehr schnell gefahren ist als kt Fahrer.

Wenn man sich sich anschaut, was für erfahrene und langjährig im pro Geschäft aktive tt Spezialistinnen hinter Anna in der Liste stehen (oder nur knapp davor) , muss man festhalten, dass das insbesondere mit dem wenigen tt Training doch ein sehr ordentliches Rennen war. Irgendwann gehen sich mal Strecke, Wetter und Vorbereitung aus und dann....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:48   #389
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 433
@Captain, wie wird so ein Zeitfahren den Überwacht? jeder Teilnehmer einen Offiziellen im Auto hinter sich ?

Bei einer EM hätte ich mit einem größeren Aufschrei der anderen Teilnehmer/Nationen gerechnet. Es geht ja auch um Geld was in der jetzigen Situation nicht ganz unwichtig ist.

Bei jedem Wald u Wiesen Triathlon werden Lutscher für weniger an den Pranger gestellt (was bestimmt nicht immer richtig ist) aber bei einer EM wird das bis auf die Reporter einfach mal so hin genommen.
Kenne die Regeln der UCI absolut nicht, aber als Zuschauer finde ich das
Komisch vor allem weil bei Eurosport die Regeln ja erkälrt wurden.

Und ja klar die Strecke war nicht das gelbe vom Ei, aber entweder Schneller und ich fahre vorbei oder ich komme nicht vorbei dann halt Abstand alten.

@Anna hat ein sehr gutes Rennen gemacht, von Anfang bis Ende kontrolliert und mit der z.Z abrufbaren Leistung, Top 10 hätte sich natürlich besser gemacht aber auch so Hut ab vor einem 42 kmh/Schnitt auf diesem Kurs
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:28   #390
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
@Captain, wie wird so ein Zeitfahren den Überwacht? jeder Teilnehmer einen Offiziellen im Auto hinter sich ?

Bei einer EM hätte ich mit einem größeren Aufschrei der anderen Teilnehmer/Nationen gerechnet. Es geht ja auch um Geld was in der jetzigen Situation nicht ganz unwichtig ist.

Bei jedem Wald u Wiesen Triathlon werden Lutscher für weniger an den Pranger gestellt (was bestimmt nicht immer richtig ist) aber bei einer EM wird das bis auf die Reporter einfach mal so hin genommen.
Kenne die Regeln der UCI absolut nicht, aber als Zuschauer finde ich das
Komisch vor allem weil bei Eurosport die Regeln ja erkälrt wurden.

Und ja klar die Strecke war nicht das gelbe vom Ei, aber entweder Schneller und ich fahre vorbei oder ich komme nicht vorbei dann halt Abstand alten.

@Anna hat ein sehr gutes Rennen gemacht, von Anfang bis Ende kontrolliert und mit der z.Z abrufbaren Leistung, Top 10 hätte sich natürlich besser gemacht aber auch so Hut ab vor einem 42 kmh/Schnitt auf diesem Kurs
Bei einer WM gewann mal jemand Gold, der war nach einem Unfall vor ihm über mehrere Kilometer hinter dem Rettungswagen eingerastet. Beantwortet das Deine Frage nach den Konsequenzen? Bei großen Rundfahrten gibt es ab und zu mal ein paar Sekunden wenn einige derer, die da eh nur zum "Im Klassement bleiben" zu dreist "sparen". Aber allzusaftig fallen die Strafen da nicht aus. Dafür ist man bei anderen Sachen ziemlich staff unterwegs. Anschieben zum Beispiel im Mannschaftszeitfahren. Über die mm Feilscherei bei den Materialabnahmen muss man ja kaum noch was sagen. Die Länge der Armpads ist reguliert, aber maßgefertigte Extensions, wo der Arm vollflächig aufliegt nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:33   #391
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
.........
Kenne die Regeln der UCI absolut nicht, aber als Zuschauer finde ich das
Komisch vor allem weil bei Eurosport die Regeln ja erkälrt wurden.
..........
25m sind's und keinen Meter weniger *kopfschüttel*

Diese komische Sache, dass die Langsamsten am Anfang starten und die Stärksten am Schluß starten hat ein fettes Geschmäckle, weil die Regeln weder eingehalten, noch kontolliert, noch sanktioniert werden, dies degradiert eine EM von einem Wettkampf zum Krampf.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 12:21   #392
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Länge der Armpads ist reguliert, aber maßgefertigte Extensions, wo der Arm vollflächig aufliegt nicht.
Ja, die großflächigen Armschalen bei mindestens einer der Niederländerinnen fielen mir auch gestern auf, ich wusste aber nicht, dass und wie die ansonsten reguliert sind.
Wenn wenige diese Regulierung mit sauteuren Spezialanfertigungen umgehen können, ist das ziemlich unschön.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.