gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2019, 06:28   #681
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Jetzt möchte ich aber doch auch mal den Körbel fragen warum er schon von Anfang an so vehemennt auf den sebastian einprügelt.
Vollkommen ok wenn du mit seinem Projekt nix anfangen kannst .....Aber immer so krass negative Postings , tut das Not?
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 07:25   #682
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Das ständige Beleidigen ist echt unter aller Sau. Der Sebastian hat niemanden was böses getan, im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, der jeden dritten Post mit Genölle und Beleidigungen auffällt. Mir ist klar, dass das hier nur das Internet ist und die Leute ähnlich freidrehen wie wenn sie Auto fahren. Tolerieren muss man das aber trotzdem nicht.

Der Spruch mit dem Maulhelden und dem T-Shirt grenzt für mich argh an Mobbing - der Junge liest hier mit, ist verletzt und sieht seine Story, die nahezu unmöglich ist, ins eben selbige abdriften.

Übrigens denke ich, dass die Sponsoren eben nicht drauf reinfallen sondern ganz genau so was wollen. Jemand der polarisiert und etwas nahezu unmögliches angeht. Wenn es klappt, ist es die Megastory. Dass der ein óder andere auf diese Fähigkeit, sich verkaufen zu können (und das muss man erst mal können) abkotzt ist legitim, aber ich erkenne es in gewisser Weise an.

Übrigens denke ich auch nicht dass er es schafft. Aber ich würde ihn nie beleidigen. Also wenn ich ihn sehe. Und so benehme ich mich hier auch.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:04   #683
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Sponsoren auf solch einen Maulhelden reinfallen ist schon schlimm genug,
das andere wirklich gute Sportler dann dafür vielleicht keine Unterstützung erhalten, umso schlimmer.
Die Sponsoren fallen auf gar niemanden rein, sondern sie setzen auf das Pferd, von dem sie sich einen wirtschaftlichen Mehrwert erhoffen. In diesem Fall hat der eine oder andere Sponsor antizipiert, dass Sebastians Ankündigung auf großes mediales Interesse stoßen wird.

100 Punkte würd' ich sagen.

Die Bildzeitung schreibt auch nicht so viel Blödsinn weil sie es nicht besser kann, sondern weil der Kunde das lesen will...
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:05   #684
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Das mit den Sponsoren kann aber auch ein zweiseitiges Schwert sein.
Kommt drauf an, was im Vertrag steht.

Es gibt ja einige andere Beispiele - mir fällt ad hoc Youtuber Florian Bögge ein - die dann ebenfalls wegen Verletzungen oder eben keinen Ergebnissen später die gesponsorten Sachen (Rad, Rest nicht bekannt) kaufen durften.
Also bedingungslos wird da auch nicht Geld rausgeworfen ... meistens jedenfalls.

Ich mein ob nun durchkalikuliert oder nicht. Aber man sollte schon mal ein bisschen auf einem Triathlon- oder Zeitfahrrad trainiert haben, um was einschätzen zu können oder zu wollen. Die Sitzposition fällt eben nicht (immer) vom Himmel und ist meistens auch ein Evolutionsprozess. Vielleicht wurde hier zu sehr von Experten und Fittings ausgegangen oder drauf vertraut. Am Ende muss mans auch fahren können.

Versteht mich nicht falsch. Daran ist nicht nur er u.a. gescheitert. Selbst ehemalige Radprofis - bis auf C. Wurf - haben meistens nicht gerissen, wobei 180 km Einzelzeitfahren natürlich nicht viel mit dem Peleton zu tun hat.

Ist ja auch egal.
Wird sich zeigen, was am Ende bei raus kommt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:54   #685
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Der Spruch mit dem Maulhelden und dem T-Shirt grenzt für mich argh an Mobbing - der Junge liest hier mit, ist verletzt und sieht seine Story, die nahezu unmöglich ist, ins eben selbige abdriften.
Dann kann man ihm nur wünschen, dass sein Textverständnis so gut ist, dass er das mit dem T-Shirt so liest, wie es gemeint war - nämlich als spaßige Anregung, wie er Souveränität zeigen kann - und eben nicht als Mobbing. Ich finde, dass er mit dem Fallout sehr gut umgeht, was auch die meisten Reaktionen hier zeigen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:16   #686
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Jetzt möchte ich aber doch auch mal den Körbel fragen warum er schon von Anfang an so vehemennt auf den sebastian einprügelt.
Vollkommen ok wenn du mit seinem Projekt nix anfangen kannst .....Aber immer so krass negative Postings , tut das Not?
Ich prügele nicht, ich beteilige mich an der Diskussion hier und habe eine andere Meinung, als die Meisten hier und beharre auch darauf, das sie akzeptiert wird.

Ich habe nichts persönliches gegen diesen Menschen, nur gegen seine Aussage.

Ich bin weiter davon überzeugt das dieses Ziel aussichtslos ist und das so eine Kampfansage einfach zu weit drüber.

Hätte er schon Erfahrung auf der LD und hätte evtl schon mal 2-3 Finish im Bereich 8:15 - 8:30 gehabt, hätte ich mich garnicht hier daran beteiligt.
Wer so schnell auf der LD ist, darf ruhig von der sub 8 träumen und an sie glauben.

Aber mit den Vorzeichen, die er mitbringt und obendrein noch eine Verletzung, die wohl jetzt ausgeheilt ist, ist es trotzdem überheblich solch eine Ansage stehen zu lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:21   #687
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.721
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Das mit den Sponsoren kann aber auch ein zweiseitiges Schwert sein.
Kommt drauf an, was im Vertrag steht.
Das könnte sein, glaube ich in diesem Fall aber nicht. Beim Sport Sponsoring geht es häufig auch um Sympathie und persönliche Affinität. Sebastian hat im Interview auch deutlich zum Ausdruck gebracht, daß die Sponsoren eben nicht nur auf das Ergebnis schauen, sondern auch den Weg dahin fokussieren.

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Sponsoren auf solch einen Maulhelden reinfallen ist schon schlimm genug,
das andere wirklich gute Sportler dann dafür vielleicht keine Unterstützung erhalten, umso schlimmer.
Nun ja... in diesem Forum wird das Durchschnittseinkommen sicher 6stellig sein. Die wenigsten hier würden sich in einem Bewerbungsgespräch unter Wert verkaufen. Auch die Selbstständigen unter uns werden sicher im Vertrieb nicht untertreiben. Und wir sprechen bei Andreas sicher nicht von einer krassen Übertreibung. Davon bin ich überzeugt.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Ich mein ob nun durchkalikuliert oder nicht. Aber man sollte schon mal ein bisschen auf einem Triathlon- oder Zeitfahrrad trainiert haben, um was einschätzen zu können oder zu wollen. Die Sitzposition fällt eben nicht (immer) vom Himmel und ist meistens auch ein Evolutionsprozess. Vielleicht wurde hier zu sehr von Experten und Fittings ausgegangen oder drauf vertraut. Am Ende muss mans auch fahren können.
Danke für den Bezug zum eigentlichen Thema. Was Du ansprichst, ist sicher ein kritischer Faktor. Hier wird sich auch die Frage stellen, ob die Laufmuskulatur nach der Belastung noch einwandfrei funktioniert. Eine weitere wichtige Komponente ist m.E. in der Kalkulation zu kurz gekommen. Andreas hatte als Läufer ein WK Gewicht von 62kg. Jetzt ist er mehr als 5% schwerer. Als Läufer habe ich die Erfahrung gemacht, daß dies 1:1 auf die Laufperformance durchschlägt. Da wird aus einer 3:33 auch schnell mal eine 3:45. Und mit einem Schlag hast Du einen 8min Malus und es muss dennoch alles perfekt funktionieren.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:40   #688
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Der Körbel genieriert hier fleißig Aufmerksamkeit, Verteidiger, Fans, damit natürlich auch Sponsoren und trägt somit seinen Teil zum wohl aktuellen Broterwerb des ... ähm ... Triathleten in spe teil ! Das darf man ruhig auch mal würdigen ...

Obendrein kriegt er "als Dank" fünfmal soviel auf die Mütze wie der Super8-Aspirant himself ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.