gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2019, 07:45   #505
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich kann bei niemanden Freude über eine potentielle Verletzung erkennen. Das bildest du dir ein, meine ich.
Das war ja auch eher in die Zukunft gedacht. Hab mich etwas falsch ausgedrückt...
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 09:35   #506
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum ab und an (du z.B. auch) auf Sympathie/nicht Sympathie abgehoben wird.
Na komm, gib dir etwas Mühe ... du findest bestimmt ein paar plausible Erklärungsansätze ...

Zitat:
Das ist m.E. etwas, was in einer sub8 Potentialanalyse keine Rolle spielt.
Der Teil ist wohl auch recht übersichtlich und längst abgeschlossen.

Grüße ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 09:56   #507
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Sebastian Reinwand steht mit Nr 41 auf der Meldeliste für die Challenge Heilbronn,
warten wir einfach mal das Wochenende ab.

https://www.abavent.de/anmeldeservic...ilnehmer/3656/

Sehr spannend, sollte er starten. Ich muss sagen mir hat dieser Thread echt Spaß gemacht, aber jetzt muss dann mal gut sein mit Spekulation, jetzt müssen Fakten her.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:05   #508
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Sehr spannend, sollte er starten. Ich muss sagen mir hat dieser Thread echt Spaß gemacht, aber jetzt muss dann mal gut sein mit Spekulation, jetzt müssen Fakten her.
Was heißt hier Spekulation :-P ;-)?
Ich glaube nicht, dass er in Heilbronn starten wird :-P.

Wünschen würde ich ihm, dass er sich nicht kaputt gemacht hat in letzter Zeit, sondern eingesehen hat, dass sein Ziel momentan außer Reichweite ist oder das Einsehen, dass jeder nur einen Körper hat und man den möglichst nie so belasten sollte, dass bleibende Schäden zu befürchten sind, ganz besonders wenn man mit diesem Körper noch einiges vor hat und von ihm noch einiges abverlangen will.
Diesen Leitsatz sollten wir alle stark verinnerlichen.
Ausnahmsweise gilt hier nicht:
Anwesende sind wie immer ausgenommen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:11   #509
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was heißt hier Spekulation :-P ;-)?
Ich glaube nicht, dass er in Heilbronn starten wird :-P.

Wünschen würde ich ihm, dass er sich nicht kaputt gemacht hat in letzter Zeit, sondern eingesehen hat, dass sein Ziel momentan außer Reichweite ist oder das Einsehen, dass jeder nur einen Körper hat und man den möglichst nie so belasten sollte, dass bleibende Schäden zu befürchten sind, ganz besonders wenn man mit diesem Körper noch einiges vor hat und von ihm noch einiges abverlangen will.
Diesen Leitsatz sollten wir alle stark verinnerlichen.
Ausnahmsweise gilt hier nicht:
Anwesende sind wie immer ausgenommen.

Sollte er nicht starten wäre das ja auch ein Fakt. Nämlich dass er sich nicht in der Lage sieht ein Rennen auf entsprechendem Niveau zu bestreiten. Und da es nicht mehr lang hin ist bis Roth wäre das in gewisser Weise auch eine Aussage. Ein Start würde natürlich noch merh Aufschluss geben.

Ist er denn schon länger dort gemeldet?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:28   #510
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wesentlich interessanter als die Startnummer 41 in Heilbronn finde ich die Startnummer 50: Ruben Zepuntke!

Der ist auch vor einem Jahr aus einer Spezialsportart (in diesem Fall Radsport) in den Triathlon gewechselt, befindet sich in seiner ersten Profisaison und hat keine Sub 8 angekündigt (weiß gar nicht, ob er überhaupt für diese Saison was angekündigt hat) aber er hat bereits zweimal in diesem Jahr überzeugend geliefert, nämlich mit dem überzeugenden dritten Platz im Profifeld des Buschhüttentriathlons und einem Sieg mit 10 Minuten Vorsprung beim Mettman-Duathlon.

Zepuntke scheint halt insgesamt wsesentlich zurückhaltender in der Selbstvermarktung zu sein, weshalb er hier im Forum auch noch keinen eigenen Thread bekommen hat, den er aber meines Erachtens unbedingt verdient.

Da Heilbronn ein radlastiger Triathlonkurs ist, der Zepuntke liegen müsste, würde ich ihn dort trotz namahfter Konkurrenz in Form von Angert, Sebi, Dreitz und Clavel auf dem Podium erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:39   #511
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wesentlich interessanter als die Startnummer 41 in Heilbronn finde ich die Startnummer 50: Ruben Zepuntke!

Der ist auch vor einem Jahr aus einer Spezialsportart (in diesem Fall Radsport) in den Triathlon gewechselt, befindet sich in seiner ersten Profisaison und hat keine Sub 8 angekündigt (weiß gar nicht, ob er überhaupt für diese Saison was angekündigt hat) aber er hat bereits zweimal in diesem Jahr überzeugend geliefert, nämlich mit dem überzeugenden dritten Platz im Profifeld des Buschhüttentriathlons und einem Sieg mit 10 Minuten Vorsprung beim Mettman-Duathlon.

Zepuntke scheint halt insgesamt wsesentlich zurückhaltender in der Selbstvermarktung zu sein, weshalb er hier im Forum auch noch keinen eigenen Thread bekommen hat, den er aber meines Erachtens unbedingt verdient.

Da Heilbronn ein radlastiger Triathlonkurs ist, der Zepuntke liegen müsste, würde ich ihn dort trotz namahfter Konkurrenz in Form von Angert, Sebi, Dreitz und Clavel auf dem Podium erwarten.
Das ist in der Tat eine spannende Überlegung, die Radstrecke dürfte ihm als Spezialisten auf jeden Fall sehr liegen.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:42   #512
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wesentlich interessanter als die Startnummer 41 in Heilbronn finde ich die Startnummer 50: Ruben Zepuntke!

Der ist auch vor einem Jahr aus einer Spezialsportart (in diesem Fall Radsport) in den Triathlon gewechselt, befindet sich in seiner ersten Profisaison und hat keine Sub 8 angekündigt (weiß gar nicht, ob er überhaupt für diese Saison was angekündigt hat) aber er hat bereits zweimal in diesem Jahr überzeugend geliefert, nämlich mit dem überzeugenden dritten Platz im Profifeld des Buschhüttentriathlons und einem Sieg mit 10 Minuten Vorsprung beim Mettman-Duathlon.

Zepuntke scheint halt insgesamt wsesentlich zurückhaltender in der Selbstvermarktung zu sein, weshalb er hier im Forum auch noch keinen eigenen Thread bekommen hat, den er aber meines Erachtens unbedingt verdient.

Da Heilbronn ein radlastiger Triathlonkurs ist, der Zepuntke liegen müsste, würde ich ihn dort trotz namahfter Konkurrenz in Form von Angert, Sebi, Dreitz und Clavel auf dem Podium erwarten.
Also Harald. Bitte. 10 Minuten waren das nicht. Das wäre schon (Ironie) peinlich für den zweiten gewesen


Und ich hatte gestern die Ehre mit im zum ersten mal zu trainieren. Ruben ist auf jeden Fall fit für Sonntag.

Vielleicht sollte ein Ruben Z. Thema aufgemacht werden. Aber das wäre sicher anders als dieses Thema zu S.R.. Welchen ich trotzdem sehr gerne in Roth am Start gesehen hätte.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.