gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon INGOLSTADT 2019 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 14:43   #113
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Herzliche Glückwünsche an alle Finsher!

Ihr habt ja z.T. sehr beachtliche Leistungen abgeliefert - auch bzw. gerade wegen manchen Handicaps oder Zwischenfälle unterwegs. RESPEKT, Freunde!

@zahnkranz: Das hätte in der Tat böse ausgehen können; gut, dass nicht mehr passiert ist. Dafür ist es IMHO doch eine bärenstarke Leistung! Und das nach 9-monatiger Verletzungspause? Unfassbar!

@heshsesh: Prima! Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz!

@CarstenK: Hey, Bestzeit! Well done! Glückwunsch!

@illdie4u: Sauber! Vor deiner Zeit kann ich nur die Badekappe bzw. den Helm ziehen... ich hätte vermutlich zwei Stunden länger gebraucht ... wenn ich angekommen wäre... GLÜCKWUNSCH!

@binolino: Das nennt man wohl Konstanz... herzlichen Glückwunsch zum Finish! Wie wäre es nächstes Jahr mit der OD?

@Tobi F: Glückwunsch auch dir. Das mit der schönen Runde um den See kann ich nur bestätigen - auch wenn ich die steile Rampe/Brücke über den Schwimmausstieg gehasst habe... Und Arne war auch da? Der wollte sich bestimmt von euren starken Leistungen überzeugen.

@Freeclimber83: Glückwunsch zur ersten MD - und dann gleich so ... viereinundvierzig! Sehr stark! Dann kann Frankfurt ja kommen.

Vielen Dank für die spannenden Berichte und bunten Eindrücke, die ihr uns mitgebracht habt. Da ärgere ich mich gleich noch etwas mehr, dass es bei mir nicht geklappt hat.

Foxi (heute mit zwei Überweisungen zu weiteren Ärzten ausgestattet ... )
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 17:24   #114
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
@Foxi: Herzlichen Dank für Deine wertschätzenden Worte! Und das, obwohl Du dieses Jahr leider nicht dabei sein konntest!
Ich hoffe, die Arztbesuche bringen Klarheit und schnelle Genesung!
Wir sehen uns dann nächstes Jahr an der Startlinie!
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 23:33   #115
JayB
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von JayB
 
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 28
Rennbericht 1. Triathlon

Hallo zusammen,

ich wollte etwas verspätet auch noch meinen Senf dazu geben und von meinem Wochenende erzählen. Ich habe beim Sprint-Rennen meinen ersten Triathlon absolviert und bin mit dem Verlauf und dem Ergebnis super glücklich.

Meine Startnummer war 2305 und ich bin in der letzten Startgruppe mit den gelben Kappen gestartet. Das Schwimmen war meine Angstdisziplin, weil ich vor ein paar Monaten die Strecke wohl kaum überhaupt am Stück hätte schwimmen können. Das Training hat sich jedoch ausgezahlt und spätestens als ich auf dem Rückweg von der Boje einige grüne Kappen überholt habe, die ja 5 min vor mir gestartet waren, war ich happy. Alleine meine Schwimmroute war schon sehr kreuz und quer, d.h. das Orientieren im Wasser muss ich noch besser üben.
(Schwimmzeit 18:06 für 850m lt. Garmin)

Der heftigste Teil für mich war dann eigentlich fast der Schwimmausstieg und die 2 Minuten danach. Bis das Blut schließlich in den Beinen war hat es doch etwas gedauert und das hatte ich vorher auch nicht trainiert, weswegen es eine Überraschung für mich war. Auf dem Rad hatte ich dann im Überholverbot einen super langsamen Fahrer vor mir (geschätzte 15-20 km/h) und war mir nicht sicher, was ich tun sollte. Er wurde dann von mehreren überholt und so bin ich mitgefahren. Die flache Strecke lag mir mit meinen 98 kg sehr und ich hätte im Rückblick mehr gas geben können.
(Radzeit 37:01)

Beim Laufen hatte ich mir im Vorfeld mehr erhofft, als die Beine dann zugelassen haben. Ich hatte super schwere Beine und war ca. 30sec/km langsamer als geplant.
(Laufzeit 23:10)

Alles in allem habe ich dennoch alle meine Ziele erreicht
Top 50% meiner AK (10 von 25 in M35)
Unter 1:24:00 (1:23:26)
Top 50% der Männer (129 von 275 bei den Männern)

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Wettkampf in 9 Wochen in Welzheim!
JayB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 10:41   #116
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Foxi, vielen Dank für die Glückwünsche! Wird sicher noch den ein oder anderen Wettkampf geben, an dem man sich begegnet :-)

Meine Verletzungspause bezieht sich in erster Linie aufs Laufen, musste letztes Jahr ab ca. Mitte März bis Ende Dezember pausieren, anfangs war auch Radfahren nicht möglich. Schwimmen war allerdings durchgehend möglich. Und wie gesagt, bin leider kein Lauftalent, muss mir die Form mit viel Fleiß antrainieren.

Dir eine schnelle Genesung!
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 11:16   #117
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Ernährung hat super funktioniert. Vielen Dank an Arne für den Beitrag über die selbstgemachte Wettkampfverpflegung!!
Danke, freut mich!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.