gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ostseeman 2019 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2019, 13:03   #17
doppeldick
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 33
ich auch

's war schon immer eine Freude beim Ostseemann zu starten (und zu finishen).
Diesmal wieder kann ich auch mit von der Partie sein.
Bis bald in fünfzehn Wochen.
doppeldick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 13:01   #18
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Leider gibt es traurige Nachrichten aus dem Norden:


Glücksburg | Ein tragischer Unfall überschattet schon jetzt den Glücksburger Ostseeman-Triathon, der am 4. August ausgetragen wird: Während des Fahrrad-Trainings kam der Flensburger Dirk Hansen am Donnerstag nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter eines Paketdienstes ums Leben. Die Polizei berichtet, dass der 36-jährige Sportler kurz nach 16 Uhr auf der Holnisser Noorstraße auf dem Weg in Richtung Glücksburg mit dem Fahrzeug kollidierte und noch an der Unfallstelle verstarb. Dirk Hansen hinterlässt eine Ehefrau und zwei kleine Kinder.

Dritter Platz im vergangenen Jahr

Die Triathlon-Gemeinschaft zeigt sich geschockt von der schrecklichen Nachricht. „Das ist eine Katastrophe“, sagt Reinhard Husen, der Organisator des Glücksburger Ostseeman-Triathlon. Sein erster Gedanke galt der Familie des Verunglückten, der im vergangenen Jahr als Lokalmatador den dritten Platz über die Lang-Distanz belegt hatte. Husen ist erschüttert: „Ich hatte seine Anmeldung erst vor zwei Tagen auf dem Schreibtisch, es ist ein Drama.“ Er erläutert, dass die Straße, auf der sich der Unfall ereignete, nach fünf Jahren Pause erstmals wieder Teil der Wettkampfstrecke ist.

Unfall im Jahr 2013

Im Jahr 2013 war einer der Teilnehmer während der Veranstaltung mit dem Fahrrad in eine Zuschauergruppe gerast. Die Veranstalter hatten die Holnisser Noorstraße anschließend aus der Streckenplanung genommen. Jetzt wurde sie notgedrungen wieder aufgenommen: „Wegen der Straßensperrungen in Glücksburg hatten wir keine andere Möglichkeit“, sagt Reinhard Husen. Er betont allerdings auch, dass der damalige Unfall nicht mit dem Geschehen vom Donnerstag vergleichbar ist. Zurzeit sei die Straße – anders als während des Wettkampfs – nicht gesperrt. Die Holnisser Noorstraße ist zwar für Trainingsfahrten gekennzeichnet, aber immer mit dem Hinweis, dass die Straßenverkehrsordnung einzuhalten sei.

Dennoch hat der Organisator aus dem aktuellen Unfall eine Konsequenz für den Wettkampf gezogen:
An jeder Ein- und Ausfahrt der Strecke wird ein Posten stehen. Reinhard Husen (Organisator)

Das allerdings sei schon vor dem Unfall geplant gewesen. Der Hergang des aktuellen Unfalls wird zurzeit von einem Sachverständigen untersucht. In einer ersten Mitteilung hatte die Polizei vermeldet, der Sportler sei auf gerader Strecke an der Einfahrt zu einem Gehöft mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lieferwagen geprallt, der am Straßenrand geparkt gewesen sein soll. Näheres soll nun die Untersuchung der Geräte ergeben, die Dirk Hansen bei sich hatte. Spitzen-Triathleten sind zumindest während des Trainings mit Technik ausgestattet, die unter anderem Geschwindigkeiten, Leistung und Körperwerte misst. Dirk Hansen bediente sich auch zudem Methoden der Flensburger Aerotune GmbH, die Tipps und Technik zur Aerodynamik vermittelt, um den Sitz der Athleten auf dem Rad windschnittiger und damit schneller zu machen.

Weniger Windwiderstand

Alle Triathleten sind mit speziellen Zeitfahrrädern unterwegs, auf deren Lenker sogenannt Aufleger montiert sind – zwei Schalen, in denen die Unterarme angelegt werden. Diese Position bietet den Athleten weniger Windwiderstand. „Sie hat aber den Nachteil, dass das Rad schwieriger zu lenken und der Kopf üblicherweise gesenkt ist“, erklärt ein erfahrener Triathlet.

Nach Angaben der Polizei werde es noch einige Zeit dauern, bis der Sachverständige die Ergebnisse seiner Arbeit vorlegen kann. Erst dann wird feststehen, wie es zu dem tragischen Zusammenstoß auf der Holnisser Noorstraße kommen konnte.
– Quelle: https://www.shz.de/24373442 ©2019

Wirklich unfassbar, meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich viel Kraft wünsche.
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 18:20   #19
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Leider gibt es traurige Nachrichten aus dem Norden:


Glücksburg |.....
Ich bin auch wegen deiner Trauer tief getroffen. Wenn man jemanden kennt, der um einen verloren gegangenen Menschen trauert, verteilt sich der Verlustschmerz deutlich übers Land.

Ich bin mit den Gedanken bei der Ehefrau und den 2 Kindern, bei Dir, sowie bei den Ostseemännern und der Region Glücksburg, Flensburg

Vielleicht startet eine gute Sache bei der man der kleinen Familie helfen kann - lass es mich wissen. Viele viele Euro aus allen Richtungen können eine Batzen geben, der der Familie hilft.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 18:22   #20
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Liest sich so, als ob der verstorbene Familienvater unachtsam war..., will aber nicht spekulieren solange der Sachverständige sich nicht festgelegt hat, insofern, ob Fremdeinwirkung definitiv ausgeschlossen werden kann. Stellt sich die Frage, was der Lieferwagen dort verloren hat. Aber wie gesagt, die Klärung der Schuldfrage macht den Verstorbenen auch nicht wieder lebendig. Tragisch. Auch für den Racedirektor. Bin selbst etwas betroffen, da wir Anfang dieser Woche erst beim Seminar in Hohensyburg über Glücksburg gesprochen haben wegen gechillt Urlaub machen dort und so. Auch ich beteiligte mich an einer Spendenaktion für die Hinterbliebenen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 13:04   #21
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Supporter! Ab 14 h
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 13:01   #22
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Super!

Hab`mir gerade mal den Wetterbericht für den Sonntag angeschaut.
Soll ja trocken sein und der Wind ist nicht so stark, wie bei meinem letzten Start beim OM 2016.
Einzig an die Temperaturen muss ich mich erst wieder gewöhnen,wenn man als "Südländer" andere Temperaturen gewohnt ist.
Im Breisgau hat`s am Sonntag 25 Grad.

Wahrscheinlich werde ich, wie 2016, wieder der einzige sein, der auch beim Marathon noch seine Ärmlinge anhat...

Ciao und bis demnächst.

Hippoman
Ich werde wieder meine pinke Mütze tragen
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 20:37   #23
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Hallöchen Ostseemänner/Frauen.
Ist hier noch jemand bei, der die Strecke morgen nochmal locker abrollen möchte?
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 13:03   #24
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Allen Startern wünsche ich viel Spaß und Erfolg !

Ich bin richtig neidisch auf euch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.