gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2013, 22:38   #9
Sir Miller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sir Miller
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Umland München
Beiträge: 165
Da bin ich auch gespannt.
Sir Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:32   #10
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Jetzt ist es offiziell:

http://www.alpen-triathlon.de/
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 12:44   #11
kseliger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen
Das beisst sich leider mit dem Erdinger Triathlon am 23.6., wobei ich mich dabei eindeutig für den Schliersee entscheiden werde!

Jens
Das ist halt sehr schade für eine rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wie unsere in Erding. Da plant man seit Mitte letzten Jahres, stimmt den Termin mit Verband, Stadt, Landratsamt, Polizei, Feuerwehren usw ab - und bekommt dann den Schliersee-Termin vor die Nase gesetzt...

Geändert von kseliger (22.03.2013 um 19:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 13:54   #12
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Zitat:
Zitat von kseliger Beitrag anzeigen
Das ist halt sehr schade für eine rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wie unsere in Erding. Da plant man seit Mitte letzten Jahres, stimmt den Termin mit Verband, Stadt, Landratsamt, Polizei, Feuerwehren usw ab - und bekommt dann den Schliesee-Termin vor die Nase gesetzt...
Ich geh davon aus, dass wir uns Erding trotzdem nicht verstecken müssen, auch wenn der Schliersee am Tag vorher ist...
Wir haben auch eine schöne Radstrecke (ok bei weitem nicht so anspruchsvoll aber auch mit ein paar HM gesegnet) und vor allem eine geniale Stimmung in der Stadt!

Also, das Herzblut, das wir (und Du ganz besonders) in den Erdinger Triathlon stecken wird IMHO nicht vergebens sein


Den Termin find ich vor allem deshalb ärgerlich, weil ich jetzt seit 4 Jahren versuche dort zu starten und immer was dazwischen kommt . Dieses Jahr die MD am Wochenende drauf...

Julia
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 14:27   #13
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Kann ich nur beipflichten. Erding muss sich nicht verstecken. Gehört definitiv zu meinen Lieblings WKs. Eine super Organisation, tolle Radstrecke, ordentliche Duschmöglichkeiten, super Stimmungsnest in der Stadt. Joa einfach top! Ich komm immer wieder gern nach Erding, auch wenn das dann das ein oder andere mal mit Hagel oder Sturm verbunden ist
Das einzige was ich allerdings noch nie ganz verstanden habe: Warum gibts da eine Verpflegungsstelle auf dem Rad?

Schliersee habe ich leider noch nie die Möglichkeit gehabt teilzunehmen. Würde mich insbesondere wegen der Radstrecke enorm jucken. Unglücklich finde ich den Termin auch.
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 01:55   #14
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von kseliger Beitrag anzeigen
Das ist halt sehr schade für eine rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wie unsere in Erding. Da plant man seit Mitte letzten Jahres, stimmt den Termin mit Verband, Stadt, Landratsamt, Polizei, Feuerwehren usw ab - und bekommt dann den Schliersee-Termin vor die Nase gesetzt...
Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, wenn da jemand den Termin wildert. Erding war letztes Jahr mein erster Triathlon und ich war begeistert, sowohl von der tollen Organisation als auch von den Strecken. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder Erding und Schliersee machen, aber für 2 OD Triathlons mit Höhenmetern hintereinander bin ich zu sehr Weichei. Hoffentlich passen nächstes Jahr die Termine besser.

So werde ich dieses Jahr am Schliersee und am Tegernsee die OD machen.
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 01:58   #15
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Mal 'ne dumme Frage: Weiss jemand, ob die Radstrecke des Alpentriathlons schon vernünftig mit dem Rennrad fahrbar ist (also ohne Schnee, Eis oder Rollsplit)? Ich würde in den nächsten Tagen gerne mal die Strecke abfahren und testen, was die Beine so sagen.

Laut Schneehöhenbericht für das Skigebiet Spitzingsee liegen unten noch 30-40cm Schnee:

http://www.bergfex.de/spitzingsee-te...schneebericht/

Ciao,

Jens
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 02:29   #16
gernfaischer
Szenekenner
 
Benutzerbild von gernfaischer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 187
ja, is auf jeden Fall fahrbar - auch mitm Renner. Solltest Dich vllt. nur entsprechend warm anziehen. Und die Straßen könnten nass sein, weil links und rechts noch die Schneeberge abschmelzen und das Schmelzwasser bissl über die Straße läuft. Aber nichts dramatisches.
gernfaischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.