gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Normandicat 2022 - 900km Bikepacking Challenge durch Frankfreichs Norden - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2022, 12:24   #9
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Thread.
Ich freue mich auf viele Texte und Bilder.
dito
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:24   #10
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ah cool! Da will ich auch gerne Berichte lesen!

MattF und meine Wenigkeit starten Ende des Monats ja auch über die 1100km/24000HM Strecke der Mittelbegirgeclassique. Hier scheinen sich im Forum also schon so einige zu tummeln, die Bock auf Abenteuer haben!

Zu euren teilweise zufirdenstellenden Taschen:

Falls ihr gerade nicht wisst wohin mit dem Geld könnt ihr mal hier vorbeischauen:

Tailfin Aeropack

Das teil ist soooo viel besser als eine Arschrakete! Mehr Platz, von oben zu bepacken und viel stabiler als eine Tasche die einfach mit Schnallen am Sattel hängt!
Der Preis ist nicht ohne! Was wiegt das Teil?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:29   #11
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der Preis ist nicht ohne! Was wiegt das Teil?
Der Preis ist wirklich krass. Ich hab glaub 350€ bezahlt am Ende, weil ich noch eine Steckachse für focus gebraucht hab und eine Halterung fürs Rücklicht. In Aluminium wiegt es knapp 1 kg. Dafür kann man zwei weitere Flaschenhalter befestigen. In Carbon wiegt es um die 800g.
Die 16 Liter Arschrakete von Ortlieb wiegt auch schon 500g, ich finde das Mehrgewicht ist den Komfortgewinn wert. Bei mir mit über 80 Kilo fallen die paar Gramm mehr aber eh nicht so auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:32   #12
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 351
Bitte bitte unbedingt mehr Bericht! Ich find die Vorhaben klasse und wünsch euch viel Erfolg!
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:41   #13
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Der Preis ist wirklich krass. Ich hab glaub 350€ bezahlt am Ende, weil ich noch eine Steckachse für focus gebraucht hab und eine Halterung fürs Rücklicht. In Aluminium wiegt es knapp 1 kg. Dafür kann man zwei weitere Flaschenhalter befestigen. In Carbon wiegt es um die 800g.
Die 16 Liter Arschrakete von Ortlieb wiegt auch schon 500g, ich finde das Mehrgewicht ist den Komfortgewinn wert. Bei mir mit über 80 Kilo fallen die paar Gramm mehr aber eh nicht so auf.
Da ist aber noch keine Tasche dabei?!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 16:56   #14
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Basics - Mensch und Material

Freut mich, dass ihr Interesse habt, dann erzähle ich mal weiter.

"Wir", das sind Nepumuk (M50) und seine Liebste (W45), hier bei Lüttich-Bastogne-Lüttich in Aktion



Das Normandicat wollen wir als Paar-Challenge fahren, also quasi Rad and Rad, die ganze Zeit zusammen. Von der Leistungsfähigkeit passt das sehr gut zusammen; wir fahren auch die meisten langen Ausfahrten zu zweit. Es hängt stark von der Tagesform bzw. Jahresform ab, wer gerade stärker auf dem Rad ist. Im Moment ist die Liebste besser drauf, vor allem am Berg.

Zum Einsatz kommt bei Nepumuk ein 2019er Kuota Kobalt in Größe L, die Liebste fährt ein Canyon Endurance in Größe S. Beides also eher moderate bis gemütliche Renner, ausgestattet mit Di:2 Schaltungen (ein Segen auf langen Fahrten) und übersetzt mit 50/34 Kompaktkurbel und 11/32 Kassette. Laufräder kommen von DT Swiss bzw. Mavic und Reifen werden wohl Conti GP 5000s in 28mm werden, ganz klassisch mit Schlauch.

Als Navi kommt eine Wahoo Element und ein Wahoo Roam zum Einsatz; die Routenplanung erfolgt über Komoot.

An Taschen hat sich mittlerweile einiges angesammelt hauptsächlich von TopPeak, 8bar und Apidura, dazu diverse NoName Teile. Im Prinzip ist alles vorhanden: Arschrakete, Lenkerrolle, Rahmentasche, Toptube, Foodpouche. Wir haben diverse Varianten durchprobiert, was wir im Rennen später mitnehmen werden ist aber noch nicht entschieden.

Später mehr dazu.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 23:24   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der Preis ist nicht ohne! Was wiegt das Teil?
Juhuu, endlich wieder Gepäckträger, die wir zunächst am Gräffeler des Gewichts wegen zugunsten sich selbst tragender Taschen eingespart haben, wo ich damals schon geätzt hab, wannse wohl auf die Idee kommen, sich wieder 'spezielle'Gepäckträger zum fünffachen Preis auszudenken, als die ersten Alubügel montiert werden mussten, die fetten Säcke abzustützen..
Da lag ich ja nicht so weit entfernt.
Was spricht gegen nen klassischen Tubus Fly, in Stahl rund 500gr, und da ne Trunkbag oben drauf? Oder, halt dann komplett uncool, von der Schwesterfirma Tubus' in Alu mit 400gr. und 20kg Tragfähigkeit...?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 14:14   #16
PaulG_SH
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Juhuu, endlich wieder Gepäckträger, die wir zunächst am Gräffeler des Gewichts wegen zugunsten sich selbst tragender Taschen eingespart haben, wo ich damals schon geätzt hab, wannse wohl auf die Idee kommen, sich wieder 'spezielle'Gepäckträger zum fünffachen Preis auszudenken, als die ersten Alubügel montiert werden mussten, die fetten Säcke abzustützen..
Da lag ich ja nicht so weit entfernt.
Was spricht gegen nen klassischen Tubus Fly, in Stahl rund 500gr, und da ne Trunkbag oben drauf? Oder, halt dann komplett uncool, von der Schwesterfirma Tubus' in Alu mit 400gr. und 20kg Tragfähigkeit...?
So etwas? Hat meine Frau am Rad.

https://www.thule.com/de-de/bike-pac...-rack-_-100090
PaulG_SH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.