gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Sportpause" nach COVID: Erfahrungen? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2022, 19:04   #105
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von racer_9999 Beitrag anzeigen
Sind alle deine Symptome weg?
bei der Steigerung der Intensitäten, warst du da komplett Symptomfrei? keine Müdigleit oder leichten schnupfen ect.
Symptome hatte ich bis ca 2 Wochen nach dem negativen Test. Müdigkeit hatte ich eigentlich gar nicht, nur leichten Schnupfen&Husten und Kurzatmigkeit. Beim Check-Up-Termin war ich komplett symptomfrei, sonst wär ich gar nicht hin....
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 08:54   #106
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Wie lang die Sportpause und der Wiedereinstieg dauert dürfte wohl individuell sein. Ich bin 3fach geimpft, 35 Jahre, im Großen und Ganzen kerngesund.

Mein Verlauf war etwa so:
- 7.4 positiv, leichte Symptome nach 5 Tagen alles gut, 17.4 negativ
- 18.4 und 21.4 jeweils 30min joggen ~130bpm.
- 23.4 Rückkehr Symptome, heftige Bronchitis, Magen/Darm, Abszessbildungen, Atemnot, Fieber
- 24.4 Einlieferung Krankenhaus, Beobachtung
- 28.4 Öffnung eines Abszess, vorher aufgrund schlechter Gesundheit nicht möglich
- 29.4 Entlassung Krankenhaus, Symptome haben sich gebessert

Hoffe das ich ne Ausnahme bleibe. Ob das allerdings die 2mal 30min joggen, die Arbeit oder Pech war weiß ich natürlich nicht.
Bei mir hat es sich auch am Darm gestgesetzt während der postivi Phase..ich habe ne Darmresektion und genau da und an den Narben unerträgliche Schmerzen...
ist aber alles wieder weg..
Dir gute Genesung
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 23:11   #107
Iron-Rookie
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.03.2019
Beiträge: 50
Bin auch seit zwei Tagen positiv.

Symptome habe ich heute schon keine mehr
und auch recht milde alles.

Wenn man hier so liest wird einem ja Angst und Bange :-(

Bin für IM Kraichgau in knapp 4 Woche gemeldet, mehr als
ne Kaffeefahrt wird das wohl nicht werden…
Iron-Rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 17:45   #108
ChrisTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.08.2021
Beiträge: 15
Hi zusammen , nachdem ich die letzten Wochen hier vieles anlesen konnte sind hier meine (41 Jahre, m, 3-fach geimpft) Erfahrungen mit dem Virus:

Verlauf:
25.04.2022 positiv, 26.04. mit PCR bestätigt.
Positiv insgesamt 11 Tage bis zum 05.05.

Symptome:
6 Tage vom 23.04. bis 28.04.
leichte Erkältung (ohne Covid wäre ich so arbeiten gegangen)

Nach 12 Tagen, am 06.05. bin ich eine Stunde mit dem RR spazieren gefahren, am 07.05. ca. 1 Stunde locker gelaufen und am 08.05. für 2,5 Stunden locker TT geradelt.

Puls war ca. 10-15 Schläge höher als normal, ist bei mir nach einer Erkältungspause aber immer so. Beim Ruhepuls gab es bis heute keine Veränderungen.


Während der Quarantäne habe zu einen Sportkardiologen (Radsportler, wie sich später herausstellte) im Herz- und Kreislaufzentrum in Rotenburg/F. Kontakt aufgenommen, ihm die Situation per Mail geschildert und glücklicherweise einen Termin zur Untersuchung am 10.05. bekommen.

An einem Vormittag wurde ich dort durchgecheckt:
- Vorgespräch
- Blutbild
- Pulsoxymetrie
- Ultraschall (Herz und Hals)
- Blutdruck an Armen und Beinen
- Abschlussgespräch

Nach einem langen Abschlussgespräch spricht medizinisch laut Chefarzt bei mir nichts dagegen wieder mit intensiven Training anzufangen. Am IM FFM kann ich laut ihm teilnehmen, soll es aber nicht übertreiben.
Eine Woche vor mir war eine Triathletin bei ihm, Herzmuskelentzündung festgestellt, mindestens 6 Wochen Pause.

Am Ende gab er mir als väterlichen Rat: Es spricht zwar medizinisch nichts dagegen, aber wenn möglich verschieben (grinste dann und sagte: das wollten sie jetzt nicht hören oder).


Die Untersuchungen haben mich natürlich enorm beruhigt. Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt, lasst euch auch durchchecken!!!
Ich habe noch einen Tag locker gemacht, am 12.05. und 17.05. es mir dann richtig organisiert. Geht wieder ganz gut, Puls reguliert sich auch wieder.

Grüße, wir sehen uns in FFM
ChrisTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 16:19   #109
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Beim Check-Up-Termin war ich komplett symptomfrei, sonst wär ich gar nicht hin....
Hab jetzt die Ergebnisse vom letzten Check-Up, was mich wundert ist die erhöhte HF Max. Bin da ca 8-9 Schläge über dem Wert der letzten 4-5 Belastungstests. Die Steigerung beginnt bei ca 3W/kg, der Wert bei der Ausbelastung ist dann wieder identisch mit den letzten Tests (ca 4,5W/Kg). Auch der Verlauf vom Laktat-Wert ist ähnlich wie in den Vgl-Tests. Auf Anfrage konnte der Doc mir das auch nicht erklären, ich hatte das im ersten Moment der längeren Belastungspause während der Covid-Infektion zugeschrieben.

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 18:32   #110
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Unglücklich

Ich darf/muss mich jetzt auch hier einreihen. :-/

Donnerstag, 19.05. negativ - Nachmittags leichte Symptome (Husten, trockener Hals)
Freitag, 20.05. negativ - schon morgens Gefühl wie Grippe, schlapp, Husten, Schnupfen, heiser
Samstag, 21.05 positiv, noch schlapper, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, sehr viel Schwindel, keine Chance auf den Beinen zu halten
Sonntag, 22.05. wie Samstag, sprechen nahezu n ihr möglich, krasse Halsschmerzen, schlucken nicht möglich
Montag, 23.05. wie Sonntag
Dienstag, 24.05. wie Sonntag
Mittwoch, 25.05. wie Sonntag
Donnerstag, 26.05. von allem wieder weniger, bis auf die die Halsschmerzen
Freitag, 27.05. wie Donnerstag, schlucken nach wie vor sehr schmerzhaft

Nachdem ich am Samstag einen positiven Selbsttest hatte, den dann am Montag im Testzentrum verifizieren lassen. Vom Hausarzt ne Krankschreibung bekommen, weil ich schon gar nicht mehr wirklich reden konnte.
Dienstag dann wieder angerufen, weil der Hals Ultra krass war. Ne Überweisung zum HNO bekommen, da wollt mich aber nirgendwo jemand sehen mit positiven Testergebnis. (Auch vom Hausarzt gab‘s alles telefonisch) dann gab es Antibiotika zu den Schmerzmitteln wegen Verdacht auf Mandelentzündung.
Die drei Tabletten hab ich dann Di, Mi und Do genommen, in der Hoffnung das wird was. Heute dann den ersten Tag tatsächlich bis mittags ohne Schmerzmittel ausgehalten. Dann ging’s aber nicht mehr…
Eigentlich war für den 12.06. der erste Wettkampf geplant. Da ist längst ein Haken dran. Ob und was da noch geht in diesem Jahr wird sich zeigen. In jedem Fall gibts vor Wiedereinstieg nen ordentlichen Check Up.

Mal sehen wie das noch weiter geht…
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 19:12   #111
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Ich darf/muss mich jetzt auch hier einreihen. :-/

Donnerstag, 19.05. negativ - Nachmittags leichte Symptome (Husten, trockener Hals)
Freitag, 20.05. negativ - schon morgens Gefühl wie Grippe, schlapp, Husten, Schnupfen, heiser
Samstag, 21.05 positiv, noch schlapper, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, sehr viel Schwindel, keine Chance auf den Beinen zu halten
Sonntag, 22.05. wie Samstag, sprechen nahezu n ihr möglich, krasse Halsschmerzen, schlucken nicht möglich
Montag, 23.05. wie Sonntag
Dienstag, 24.05. wie Sonntag
Mittwoch, 25.05. wie Sonntag
Donnerstag, 26.05. von allem wieder weniger, bis auf die die Halsschmerzen
Freitag, 27.05. wie Donnerstag, schlucken nach wie vor sehr schmerzhaft

Nachdem ich am Samstag einen positiven Selbsttest hatte, den dann am Montag im Testzentrum verifizieren lassen. Vom Hausarzt ne Krankschreibung bekommen, weil ich schon gar nicht mehr wirklich reden konnte.
Dienstag dann wieder angerufen, weil der Hals Ultra krass war. Ne Überweisung zum HNO bekommen, da wollt mich aber nirgendwo jemand sehen mit positiven Testergebnis. (Auch vom Hausarzt gab‘s alles telefonisch) dann gab es Antibiotika zu den Schmerzmitteln wegen Verdacht auf Mandelentzündung.
Die drei Tabletten hab ich dann Di, Mi und Do genommen, in der Hoffnung das wird was. Heute dann den ersten Tag tatsächlich bis mittags ohne Schmerzmittel ausgehalten. Dann ging’s aber nicht mehr…
Eigentlich war für den 12.06. der erste Wettkampf geplant. Da ist längst ein Haken dran. Ob und was da noch geht in diesem Jahr wird sich zeigen. In jedem Fall gibts vor Wiedereinstieg nen ordentlichen Check Up.

Mal sehen wie das noch weiter geht…
gute Besserung
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 13:57   #112
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Tach zusammen,

so, nun hat es mich auch in diesen Thread verschlagen.
Symptome seit Freitag (10.6.), positiver Schnelltest Sonntag (12.6.)
Ich lag Samstag + Sonntag flach. Klassische Erkältungssymptome. Leichtes Fieber.
Inzwischen nur noch schlapp und Husten. (der hält sich bei mir eh recht gerne)

Diese Woche bin ich krank geschrieben und werde mich auch schonen.
Ich bin grundsätzlich guter Dinge, dass ich relativ harmlos davon komme.

Aaaaaber.
IM Klagenfurt wäre am 3.7.
Das sind 22 Tage ab Symptom-Begin.
Nach dem "Return-to-play-Management" heißt es, nach 17 Tagen Beobachtung wäre normales Training wieder möglich.
Aber gleich einen IM ?

Sollte ich jetzt mal versuchen in zwei Wochen einen Sport-Arzt-Termin zu bekommen ?
Oder am Besten eh gleich canceln.
Bei mir gings eh nie um eine Hawaii Quali (eher so sub12).
Und die Vorbereitung war bisher eh... ähm... nur so mittel.....

Was meint Ihr ?

VG
Tobi
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.