gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Insiderwissen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Unterkünfte > IM Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2008, 13:15   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Wie regelt man denn nach dem Rennen die Logistik am sinnvollsten? Gibt es gute Parkmöglichkeiten im Zielbereich oder sollte man das Auto besser im/beim Hotel lassen?
Sonntag morgens das Auto am Zielbereich in Römer-Nähe abstellen, da die Parkplätze Sonntags nichts kosten. Dann mit dem Shuttle-Bus rausfahren lassen. Vom Rad-Checkout bis zum Auto sind es dann abends gerade mal 200-300 m.

Und wehe, ihr nehmt mir jetzt alle meinen seit Jahren angestammten Parkplatz weg, nur weil ich so nett, war, euch das hier zu schreiben .

Man kann aber auch mit dem Rad und Klamotten in eine der vielen S- und U-Bahnen steigen, die vom Römer oder Hauptwache/Konstablerwache abfahren. Fußweg vom Checkout jeweils 5-10 Minuten, je nach körperlicher Verfassung . Dafür halt das entsprechende Hotel nahe der Bahnlinien aussuchen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 19:28   #18
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sonntag morgens das Auto am Zielbereich in Römer-Nähe abstellen, da die Parkplätze Sonntags nichts kosten.
Sowas würde ich nur Ortskundigen empfehlen, da der Großraum Römer, nach Rennbeginn großräumig bis 23h gesperrt wird und mit dem Auto ohne Durchfahrtsberechtigung nichts zu machen ist. Wenn, dann in ein Parkhaus stellen (davon gibts genug) oder auf der Sachsenhäuser Seite parken und über den Eisernen Steg oder Holbeinsteg zum Römer rüber laufen ...

Parkhaus Konstabler täglich: 07:00 Uhr - 24:00 Uhr sonn- und feiertags: pro angefangene Stunde 1,00 €

Parkhaus Hauptwache (am Kaufhof) durchgehend geöffnet sonn- und feiertags: pro angefangene 30 Minuten 0,50 €
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 20:10   #19
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Natürlich vorher mal auf die Karte gucken, ohne Ahnung ist nie gut. Braubachstraße als Anhaltspunkt nehmen. Morgens vor 6 Uhr ist da noch nichts gesperrt und abends nach dem Ende auf der Radstrecke auch nichts mehr nördlich der Berliner Straße. Wer dazwischen hin oder weg will, könnte jedoch sehr gut die A...karte gezogen haben. Vollständige Sperrung bis 23 Uhr wäre eine echte Neuerung (ohne erkennbaren Sinn), das dürfte nur noch für den Bereich Mainkai und den unmittelbaren Zielbereich inkl. dem Weg bis zum Athlete's Garden gelten. Für Athleten und ganztägig begleitende Zuschauer top zum Parken.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 20:16   #20
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für Athleten und ganztägig begleitende Zuschauer top zum Parken.
Nur zu ... vor allem Leute die sich in Rödermark ins Hotel einquartieren ohne mal auf den Plan zu gucken wo das eigentlich ist
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:03   #21
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen

Parkhaus Konstabler täglich: 07:00 Uhr - 24:00 Uhr sonn- und feiertags: pro angefangene Stunde 1,00 €

Parkhaus Hauptwache (am Kaufhof) durchgehend geöffnet sonn- und feiertags: pro angefangene 30 Minuten 0,50 €
Dann hat man ja noch einen Grund mehr beim Wettkampf schneller zu sein...
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:30   #22
deejay
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sonntag morgens das Auto am Zielbereich in Römer-Nähe abstellen, da die Parkplätze Sonntags nichts kosten. Dann mit dem Shuttle-Bus rausfahren lassen. Vom Rad-Checkout bis zum Auto sind es dann abends gerade mal 200-300 m.

Und wehe, ihr nehmt mir jetzt alle meinen seit Jahren angestammten Parkplatz weg, nur weil ich so nett, war, euch das hier zu schreiben .

Man kann aber auch mit dem Rad und Klamotten in eine der vielen S- und U-Bahnen steigen, die vom Römer oder Hauptwache/Konstablerwache abfahren. Fußweg vom Checkout jeweils 5-10 Minuten, je nach körperlicher Verfassung . Dafür halt das entsprechende Hotel nahe der Bahnlinien aussuchen.
Der Tipp klingt gut. Wenn ich das mal nur vorher gewusst hätte
Spass beiseite. Ich hatte das Auto nach dem Rad-Checkin am Samstag in einer Seitenstrasse in der Nähe meines Quartiers (Savoy Hotel) geparkt. Dort hat das Parken auch nichts gekostet. Den Strassennamen weiss ich allerdings nicht mehr...
Nach dem Zieleinlauf und Rad-Checkout nahm ich es mit zurück ins Hotel, wo es im Gepäckraum sicher eingeschlossen wurde.
Das hat alles sehr gut geklappt, wenn man mal von der etwas längeren Suche nach dem Auto am Montagmorgen absieht. Ortsunkundig und schwerbeinig war an dem Tag eine gute Mischung

Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 14:58   #23
scapin
Szenekenner
 
Benutzerbild von scapin
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Falls gewünscht, biete ich mein Wissen als Ortsansässige gerne an.
Hallo,

ist es möglich am Starttag mit dem Auto anzureisen, es am Langener Waldsee zu parken und am Wettkampfabend mit einem Frankfurt City Bus zurück zum Waldsee zu fahren? Könnten auch Betreuer den Bus nutzen?

scapin

im voraus.
scapin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 15:01   #24
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von scapin Beitrag anzeigen
ist es möglich am Starttag mit dem Auto anzureisen, es am Langener Waldsee zu parken und am Wettkampfabend mit einem Frankfurt City Bus zurück zum Waldsee zu fahren? Könnten auch Betreuer den Bus nutzen?
Bitte für solche Fragen die FAQ auf www.ironman.de befragen

Zitat:
F: Werden Busverbindungen ab Frankfurt zum Schwimmstart am Langener Waldsee vorhanden sein?
A: Ja, es werden am Wettkampftag sowohl für Athleten als auch für Zuschauer kostenlose Buspendelverbindungen in beide Richtungen angeboten. Achtung: In der Zeit von 4:00 bis 6:00 Uhr werden vorrangig Athleten zum Schwimmstart befördert! Erst wenn alle Athleten transportiert wurden, steht der Shuttleservice auch den Zuschauern zur Verfügung. Die Abfahrtstationen in Frankfurt sind Race Hotel InterContinental, Berliner Straße/Paulsplatz und Rebstockgelände (Camping, Wohnbobil). Die Fahrtzeit zum See beträgt etwa 20 Minuten, Abfahrt ist etwa alle 10 Minuten. Die Rückfahrt ab Langener Waldsee erfolgt ab dem Grossparkplatz “Sehring Gelände“ am Langener Waldsee und beginnt ab ca. 9:30 Uhr, auch wieder im 10-Minuten Takt. Der Ausstieg ist am “Eisernen Steg“ in Frankfurt - direkt an der Laufstrecke gelegen - und nur wenige Meter von den Zuschauertribünen für Rad- und Laufstrecke und dem Zieleinlauf entfernt.

F: Wo kann ich mein Auto abstellen?
A: Am Langener Waldsee stehen auf dem Gelände der Firma “Sehring“ ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. In der Frankfurter Innenstadt bitte die Parkhäuser “Dom/Römer“, “Hauptwache“, “Konstabler Wache“, “Hauptbahnhof“ oder “Messe“ benutzen und dann auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Die Parkhäuser “Dom/Römer“ und “Hauptwache“ sind nur wenige Meter vom Zielbereich auf dem “Römerberg“ entfernt.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.