gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2013, 13:50   #33
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,


ab einer bestimmten Stufe des Ehrgeizes kommt man um morgendliches Training gar nicht herum, um zwei Einheiten/Tag unterzubringen. Auch wenn das Zeitbudget immer knapper wird, landet man wohl früher oder Später bei der Nutzung des Arbeitsweges zum Radeln oder laufen. D.h. morgendliches Training ist i.d.R. "alternativlos".

Ich persönlich gehe morgens sehr gerne Schwimmen, das passt hier auch sehr gut, weil die Schwimmhalle ziemlich in der Nähe der Arbeit liegt. Zur Zeit ist meine Zeit aber extrem knapp, so dass ich morgens meist mit einem mehr oder weniger großen Umweg zur Arbeit sportele. Schön ist anders, aber "irgend was is' ja immer!"

Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
Momentan laufe ich zwischen 5.30Uhr und 6.30 Uhr, radele dann ins Schwimmbad und schwimme ne kleine Runde,
Du wirst natürlich Deine Gründe haben (Öffnungszeiten vom Schwimmbad? Keinen Bock, zweimal zu duschen? ...) Aber IMHO ist es nicht sinnvoll schon vorermüdet ins Schwimmtraining zu gehen, besonders wenn das die größte Baustelle ist.


Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Kaufen ist in Dunkeln ja kein Problem.
Also ich habe ganz schlechte Erfahrung mit langen Dauerkäufen am Morgen gemacht. Die Pekuniärspeicher sind dann einfach noch leer.

(SCNR;-)

Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 13:56   #34
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Bisher 2x/Woche Schwimmen von 7-8. Liegt auf dem Weg zur Arbeit. Find ich irgendwie angenehmer als morgens zu Laufen
Laufen dafür dann Abends nach der Arbeit
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:16   #35
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von tobias123 Beitrag anzeigen
Da ich noch Schüler bin und um 7:00 zum Bus muss, klingelt mein Wecker um 5:20 und dann mach ich 30 Minuten Stabi-Training (6mal die Woche); :-)
Super, dranbleiben!

@Sense: Die mittägliche 7 Uhr Schwimmeinheit ist dann nach dem Frühstück und Dein zweites Training am Tag oder wie?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:22   #36
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Bisher 2x/Woche Schwimmen von 7-8. Liegt auf dem Weg zur Arbeit. Find ich irgendwie angenehmer als morgens zu Laufen
Laufen dafür dann Abends nach der Arbeit
Ich geh' (wenn ich mal wieder fit bin) auch 2mal die Woche morgens zum Schwimmen - Dienstag um 6 Vereinstraining ist allerdings schon manchmal zäh

Und leider ist in letzter Zeit auch Freitag um 6:30 Uhr das Schwimmbad in Neu-Ulm oft ziemlich voll - aber da ich Freitagabend ja auch noch Vereinstraining habe gibt es dann eben nur lockeres Training (z.Bsp. 20 * 50m usw..)

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:51   #37
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Super, dranbleiben!

@Sense: Die mittägliche 7 Uhr Schwimmeinheit ist dann nach dem Frühstück und Dein zweites Training am Tag oder wie?
Nach 3 Jahren Studium ist das für mich mitten in der Nacht
hach bin ich froh wenn das Praxissemester vorbei ist und ich wieder länger schlafen kann
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 16:02   #38
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich bin im Winter, wenn es kalt dunkel ist dermaßen unmotiviert, abends nach der Arbeit noch zu trainieren, dass ich mir jedes Jahr vornehme, es mal vor der Arbeit zu versuchen. Aber leider habe ich es bisher nicht einmal geschafft, es wenigestens auszuprobieren...

Wenn ich einigermaßen zeitig in die Arbeit will, müsste ich auch im Dunkeln raus...

Wenn es soviel Dunkel ist, ist meine Motivation wie ausgeknipst und ich muss mich am Riemen reissen, um nicht zum WE-Sportler zu werden...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 16:26   #39
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
...Frage von Gewöhnung ...zwischen 5.30Uhr und 6.30 Uhr ...
Nie und nimmer! Zum Glück sind wir nicht alle gleich.
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
...Also ideales Grundlagentraining.
Ich kann am Morgen auch nicht schnell laufen....
Klar, der Speed würde stimmen. Aber morgens früh müsste ich mich zu dem Tempo schon zwingen. Da geht mir dasselbe Tempo locker vom Fuß.

Aber, wie's hier im Rhingland heißt: Jeder Jeck ist anders.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:07   #40
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wie viel Schlaf brauchst du denn? Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr schlafen => 6-7 Stunden Schlaf, abends versäume ich nicht viel. Und wenn das studentische Leben ganz arg ruft, kann ich auch mal eine Woche nur mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen, dann ist das "Training" aber eher dazu da, den Alkohol vor dem Frühstück zumindest teilweise aus dem System zu bekommen.
Ich brauche 8 Stunden. Kriege meist nur 7,5h, dann bin ich Freitags auch gut müde. Ich geh aber nicht um 22 Uhr ins Bett. Wenn ich bis 21:30 Schwimmtraining habe ist vor 23 Uhr nix mit schlafen. Und wenn nicht, dann auch nicht, weil ich es schrecklich finde, um 10 in Bett zu gehen.

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Wenn man 45 Minuten zur Arbeit hat und halbwegs was erledigen möchte und am Abend noch vor 20.00 Uhr zu Hause sein möchte, ist 07.30Uhr aufstehen eigentlich nicht möglich. Ich würde auch gerne mehr schlafen, gehe dann eben um 21.30-22.00Uhr ins Bett und stehe um 06.00 Uhr auf. Sport geht morgens gar nicht, nur wenn ich eine fette Bergtour mache. Ansonsten kann ich mich nicht aufraffen.
Ich habe 1:15h zur Arbeit, eine Strecke. Bin also leider mega viel außer Haus und oft spät wieder da. Von daher dann auch das Schlafproblem, ich muss erstmal "runterkommen" bevor ich ins Bett gehe. Aber du hast Kinder, oder? Da ist der Rythmus eh völlig anders. 7:30 aufstehen ist für mich möglich, aber dann sicher nicht mit Training vor der Arbeit und ich bin natürlich entsprechend spät im Büro. Würde ich definitiv auch nciht jeden Tag machen können (und wollen).

Ist auch viel Gewöhnungssache, ich bin 5 Jahre lang selten vor halb 8 /8 aufgestanden und da bin ich schon froh,dass ich jetzt mit 7 Uhr ganz gut klarkomme.

Auf jeden Fall geh ich am liebsten morgens schwimmen, da ich ein Schwimmbad direkt neben meinem Arbeitsplatz habe und dann automatisch dem dicken Stau entkomme wenn ich früher da bin. Außerdem bin ich durch die Fahrerei bis dahin dann schon fast richtig wach und trainingsbereit. 2 Fliegen mit einer Klappe. Im Sommer will ich mal mit dem Rad fahren. Es sind 50km mit 500HM, ich bin gespannt, wie das wird.

Geändert von Lucy89 (15.11.2013 um 21:12 Uhr).
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.