gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
20. Mußbach-Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 09:10   #17
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
War gestern nur als Zuschauer Vorort...

Hab mir trotzdem einen Sonnenbrand geholt

Den Eindruck eines wirklich gut organisierten Wettkampfs hatte ich auch...
Muss auch ehrlich zugeben,dass ich gestern keine Lust gehabt hätte bei der Hitze die 10 Km hinten drauf zu laufen

Übrigens hat die Laufstrecke jetzt genau 10 Km


Nächste Woche Maxdorf wird hoffentlich nicht so warm.

Allen finishern die besten Glückwünsche
Ach, und in Frankfurt wird es anders?

Träumer!!!
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 09:14   #18
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ach, und in Frankfurt wird es anders?

Träumer!!!
hab bei AstroTV angerufen

Wetter am 24.07. , Windstill 19°c leicht bewölkt..

Noch Fragen??


janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 21:03   #19
much
Szenekenner
 
Benutzerbild von much
 
Registriert seit: 06.09.2013
Ort: Worms
Beiträge: 70
Am 1. Juni isses wieder soweit.

Mirko und ich stehen auf der Starterliste... noch jemand?

Da es meine erste Kurzdistanz ist, hab ich als Ziel "einfach" nur zu finishen. Mit 3:10 wäre ich also durchaus zufrieden.

__________________
I don't have a Facebook or a Twitter account, so I just go around announcing out loud what I'm doing at random times... I've got 3 followers so far, but I think 2 are cops.
much ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 21:15   #20
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von much Beitrag anzeigen
Am 1. Juni isses wieder soweit.

Mirko und ich stehen auf der Starterliste... noch jemand?

Da es meine erste Kurzdistanz ist, hab ich als Ziel "einfach" nur zu finishen. Mit 3:10 wäre ich also durchaus zufrieden.

Ich bin zufrieden, wenn ich schneller bin als die Frauenstaffel meiner Laufpartnerin! Wird leider sehr schwer
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 09:27   #21
much
Szenekenner
 
Benutzerbild von much
 
Registriert seit: 06.09.2013
Ort: Worms
Beiträge: 70
Mein kurzer persönlicher Bericht 2014

Ankunft gegen 7:30. Habe nicht erwartet, dass es bereits so voll ist. Triathleten wo man nur hinsieht
Erstmal Startunterlagen holen... einfach der Masse hinterher laufen. Eingang ist auf der Seite zur Bundesstraße hin.
Startunterlagen abholen: Die Helferin ist gut gelaunt - meine zwei Vornamen stiften aber Verwirrung.
Buffer overflow... welche Aufkleber müssen wo hin, was muss in welche Tüte und wie lange habe ich noch Zeit mein Rad einzuchecken?! Startnummer ans Startnummernband.
In die Tüte zum Laufen (Globus) kommen nur meine Laufschuhe.
Schnell zurück zum Auto... Rad holen... Nummer auf den Helm und ans Rad. Eingang Wechselzone: Transponder holen und mit Band um den linken Knöchel... Rad und Helm werden überprüft. Ja, mein Rad hat Bremsen
In der Wechselzone das Rad mit dem Sattel auf der Stange einhängen und
alles zurecht legen.
Direkt darauf mit meinem Platznachbarn ins Gespräch gekommen... auch einer von den langsameren... sehr gut... wir sehn uns auf der Strecke!
Der Schwimmstart rückt näher, also latsche ich los... Mirko kommt mir mit seinem Hobel entgegen
Der Schwimmstart verzögert sich.
Am Beckenrand isses doch frisch. Wasser? -> waaarm :D
Auch hier sehr freundliche Helferinnen am Beckenrand. Super!
Die Schwimmerei läuft ok, zieht sich dann aber doch. Endlich...
das Schwimmbrett wird für mich eingetaucht - noch 100 Meter.
Etwas benommen steige ich aus dem Wasser... wo gehts hin... da lang. Ein paar Leute stehen mir im Weg rum. Ab in die Wechselzone.
Mangels Einteiler ist Umziehen angesagt. Alles angezogen? Was zurück bleibt in die BASF Tüte! Rad aushängen und los gehts Richtung Straße. Zweimalige Ansage: Erst nach dem Strich aufs Rad!
Banane essen... locker fahren. Die Kalmit kostet noch genug Kraft. Es knackt in der Sattelstütze. Mist, Schrauben beim letzten Verstellen nicht fest genug angezogen. Anhalten oder weiter? Kurz vor der Abbiegung zur Kalmit halte ich an und ziehe die Schrauben nach.
Die Auffahrt lässt sich gut an. Jetz bloß nicht zu schnell.
Habe einen Verfolger, der immer 10-30 Meter hinter mir ist.
Es wird steiler... in der Ferne sehe ich einen Radler.
Oben angekommen schnell noch Verpflegung mitnehmen -> Akkus auffüllen... done.
Bei der Abfahrt habe ich ein paar alte Hasen(Rennradler in gelbem Festina Dress) hinter mir, die scheinbar gerne Triathleten jagen
Unten angekommen gehts im Zickzack durch die Felder über Betonplatten, Asphalt und kurze Pflastersteinabschnitte... krank, aber leider geil o.0 Bremsen, abbiegen, Gas, Bremsen, Abbiegen... Danach wirds etwas langweiliger und die Strecke zieht sich. Mehrere Kreisel... die Polizei regelt den Verkehr => Sehr gut. Im Zielbereich wird gewechselt: Rad auf die Stange. Auf gehts zur Globus Lauf Tüte. Und wieder eine freundliche Helferin, die meine Sachen eintütet und mich auf die Laufstrecke schickt. Noch Verpflegung mitnehmen und weiter.
Mitlerweile ist es doch warm und das Laufen gestaltet sich zäh. Die Beine sind schwer. Die engagierten Helfer und anderen Teilnehmer motivieren einen weiter zu machen.
Ich treffe wieder auf meinen Platznachbarn aus der Wechselzone, kann sein Tempo aber nicht mitgehen. 3km vorm Ziel treffe ich auch noch auf Mirko. Guter Mann, der auch ohne Sattel fährt, wenns sein muss :D
Nach letzten Motivationsrufen von Helfern und Publikum laufe ich ins Ziel ein.
Alles gut! Für die Finisher gibt es Verpflegung und lockere Unterhaltungen im Zielbereich. Kurze Zeit später trifft Mirko ein (andere Startgruppe) und die erste der Damenliga! Der Hammer wie schnell die Frauen sind.

Wie ein Helfer kurz vorm Ziel meinte:
Bis nächstes Jahr!
__________________
I don't have a Facebook or a Twitter account, so I just go around announcing out loud what I'm doing at random times... I've got 3 followers so far, but I think 2 are cops.

Geändert von much (04.06.2014 um 10:25 Uhr).
much ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 14:19   #22
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Hallo. Ich bin ein Mußbach-Rookie und hätt mal ne Frage:

Die Ausschreibung sagt:
"Die Wettkämpfer müssen in der ersten Wechselzone
am Stadionbad ihre Kleiderbeutel für den Wechsel Schwimmen-Rad deponieren und ihre Laufsachen beim Check-in-Stand bis zum jeweiligen Check-in-Ende abgeben."


und

"Ein Transport der Schwimm-/Laufsachen vom Stadionbad nach Mußbach ist eingerichtet."

Bedeutet dies, dass ich vor dem Wettkampf nicht zwingend in die T2 muß und falls ja, wie finde ich meine Laufschuhe in der T2?



Danke & Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (03.06.2015 um 20:22 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 17:21   #23
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hallo. Ich bin ein Mußbach-Rookie und hätt mal ne Frage:

Die Ausschreibung sagt:
"Die Wettkämpfer müssen in der ersten Wechselzone
am Stadionbad ihre Kleiderbeutel für den Wechsel Schwimmen-Rad deponieren und ihre Laufsachen beim Check-in-Stand bis zum jeweiligen Check-in-Ende abgeben."


und

"Ein Transport der Schwimm-/Laufsachen vom Stadionbad nach Mußbach ist eingerichtet."

Bedeutet dies, dass ich vor dem Wettkampf nicht zwingend in die T2 muß und falls ja, wie finde ich meine Laufschuhe in der T2?



Danke & Gruß
N.
Ich war vor 5 jahren dort am Start. Ich hoffe, der Ablauf ist immer noch der gleiche.

Wie in der Ausschreibung beschrieben, gibst du deine Laufsachen im Schwimmbad ab. Diese werden vom Veranstalter in WZ2 gebracht.

....du läufst mit dem Rad in WZ2 ein. Hängst dein Rad an "die eine Stange". Das Rad wird vom Helfer gleich genommen und in den "Bikepark" gestellt. Die Laufbeutel liegen in nummerierter Reihenfolge auf dem Boden. Die Helfer sehen deine Startnummer und drücken dir den Beutel in die Hand. Umziehen und laufen.

Gruß Seil
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 20:21   #24
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Seil Beitrag anzeigen
....du läufst mit dem Rad in WZ2 ein. Hängst dein Rad an "die eine Stange". Das Rad wird vom Helfer gleich genommen und in den "Bikepark" gestellt. Die Laufbeutel liegen in nummerierter Reihenfolge auf dem Boden. Die Helfer sehen deine Startnummer und drücken dir den Beutel in die Hand. Umziehen und laufen.

Gruß Seil
Super! Danke! Hört sich gut an...
Ick freue mir auf einen neuen Wettkampf in meiner "Sammlung".

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.