gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
ChurFranken Triathlon in Niedernberg - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2014, 17:34   #81
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
So. Bin zurück von dort. War das erste Mal dort. 'Bin bei der KD gestartet.

FAZIT: Ja, kann man hingehen.
Die geben sich echt Mühe. Das Wasser ein Traum (klar und warm - Neoverbot)

Radstrecke nicht kplt. gesperrt, aber im Großen und Ganzen hatten sie es im Griff. Ich hatte natürlich wieder in einem Kreisel einen silberhaarigen Mercedesfahrer vor mir der leicht überfordert war (hatte ich in Maxdorf auch schon). Da hilft nix außer Abstand halten und warten bis er weg ist. Hat nur einige Sekunden gekostet und war zum Glück ohne Einfluß auf meine Platzierung.

Verwundert war ich -und andere- über die nicht in der WK-Besprechung kommunizierte Streckenänderung gegen Ende der zweiten Runde. Weiß einer was? Vielleicht gab es einen Verkehrsunfall?

Wie lang die Radstrecke jetzt wirklich war....?
Der Update des Veranstalters sagt 44. Mein Garmin sagt 44,1 k. Passt.

Kari-Dichte fand ich gut. In meinem Umfeld wurde fair gefahren. Das Ergebnis zeigt ein DSQ.

Laufstrecke (lt. Garmin 10,54) war jetzt nicht so meine. Eckig, wechselnde Böden (Asphalt, Trampelpfade, Split, staubige Wege mit Kies / Schotter). Aber mangels Alternativen auf meinen Hausstrecken bin ich ein unflexibler Asphalt- / Betonplattenwege-Renner.
Getränke / Schwämme waren heute noch akzeptabel. Vor einer Woche bei 35 Grad wäre es etwas wenig gewesen.

Zielverpflegung: Sah gut aus (Ich esse fast nie was im Ziel, trinke nur). Es gab reichlich gekühltes alkfreies Weizen und anderes.

Kann mir gut vorstellen dort wieder zu starten. Und das Teilnehmershirt (gab's schon bei der Nummernausgabe) gefällt mir richtig gut.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (27.07.2014 um 17:57 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:25   #82
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
So. Bin zurück von dort. War das erste Mal dort. 'Bin bei der KD gestartet.

FAZIT: Ja, kann man hingehen.
Die geben sich echt Mühe. Das Wasser ein Traum (klar und warm - Neoverbot)

Radstrecke nicht kplt. gesperrt, aber im Großen und Ganzen hatten sie es im Griff. Ich hatte natürlich wieder in einem Kreisel einen silberhaarigen Mercedesfahrer vor mir der leicht überfordert war (hatte ich in Maxdorf auch schon). Da hilft nix außer Abstand halten und warten bis er weg ist. Hat nur einige Sekunden gekostet und war zum Glück ohne Einfluß auf meine Platzierung.

Verwundert war ich -und andere- über die nicht in der WK-Besprechung kommunizierte Streckenänderung gegen Ende der zweiten Runde. Weiß einer was? Vielleicht gab es einen Verkehrsunfall?

Wie lang die Radstrecke jetzt wirklich war....?
Der Update des Veranstalters sagt 44. Mein Garmin sagt 44,1 k. Passt.

Kari-Dichte fand ich gut. In meinem Umfeld wurde fair gefahren. Das Ergebnis zeigt ein DSQ.

Laufstrecke (lt. Garmin 10,54) war jetzt nicht so meine. Eckig, wechselnde Böden (Asphalt, Trampelpfade, Split, staubige Wege mit Kies / Schotter). Aber mangels Alternativen auf meinen Hausstrecken bin ich ein unflexibler Asphalt- / Betonplattenwege-Renner.
Getränke / Schwämme waren heute noch akzeptabel. Vor einer Woche bei 35 Grad wäre es etwas wenig gewesen.

Zielverpflegung: Sah gut aus (Ich esse fast nie was im Ziel, trinke nur). Es gab reichlich gekühltes alkfreies Weizen und anderes.

Kann mir gut vorstellen dort wieder zu starten. Und das Teilnehmershirt (gab's schon bei der Nummernausgabe) gefällt mir richtig gut.

Gruß
N.
Da konnte nix kommuniziert werden, weil die Polizei das spontan entscheiden mußte. Am ersten Kreisel gab es einen Verkehrskollpas auf den reagiert werden mußte. Daher diese Verwirrung. Hätten wir uns auch anders gewünscht.
Kommt halt leider auch davon, daß Radstrecken für den verkehr nicht gesperrt werden. Zum Glück ist nichts passiert - was ja am wichtigsten ist.
Die Sache wird nun sehr genau analysiert und wir hoffen, daß wir im nächsten Jahr das Problem gleich von Anfang im Griff haben.
Die Polizei war da eine echt wertvolle und unkomplizierte Hilfe.

LG
triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 08:28   #83
Peyrer
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 153
Die Veranstaltung war mal wieder super! Sehr familiär und liebevoll gemacht.
Gut, die Änderung der Radstrecke währdend dem Rennen war natürlich net so toll, fürs nächste mal weiß mans aber. Viele Zuschauer die einen angefeuert habe und Anwohner die einen mit nem Gartenschlauch gekühlt haben.
Was mir dieses Jahr noch nicht so gut gefiel, war dass beim Schwimmausstieg kein Teppich lag. Da hatte man soviel Sand zwischen den Zehen dass ich mir erstmal mit der Trinkflasche die Füße sauber gespritzt hatte. Der Teppich sollte nächstes Jahr definitiv wieder dort liegen.
Super Veranstaltung und großes Lob an Paul!
Peyrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 09:41   #84
Kai
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort: Spessart
Beiträge: 55
Möchte in diesem Jahr mal meinen ersten Triathlon bestreiten und am 12.07.2015 in Niedernberg auf der Sprint- oder Olympischen Distanz teilnehmen.
Bin vor zwei Wochen mal die alte Radstrecke von "Gpsies" aus 2011 abgefahren. Da ich in eins zwei Wochen mal zum Schwimmen nach Niedernberg fahren möchte und evtl. mit einer erneuten Radrunde verbinden wollte, nun meine Frage.
Gibt es die mitlerweile leicht geänderte Strecke auch per GPS-Track?
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 09:45   #85
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Die Radstrecke wurde eigtl. nur letztes Jahr anders geführt. Im ersten Jahr unterschied sie sich vielleicht noch durch die 2 Wechselzonen, aber sonst nicht. Kannst Du den GPS-Track angeben? Schaue dann gern nochmals drauf.

Lg
triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:47   #86
Kai
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort: Spessart
Beiträge: 55
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList
Hoffe der Link funktioniert
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:28   #87
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Der Link funktioniert und der Track stimmt mit der diesjährigen überein. Letztes Jahr war verlief sie anders, sonst so wie in deinem geposteten Link.

Viel Spaß
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 20:22   #88
Kai
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort: Spessart
Beiträge: 55
Alles klar, vielen Dank. Das ist ja ne ganz schön kantige Strecke.
Werd Sie wohl vor dem Rennen nochmal abfahren um die Ecken etwas zu kennen.
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.