gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den IM Frankfurt 2019
Jan Frodeno 158 65,02%
Sebastian Kienle 52 21,40%
Patrick Lange 19 7,82%
keiner von den Dreien 14 5,76%
Teilnehmer: 243. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2019, 08:57   #49
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch. Er hat da tolle Fortschritte gemacht. Und ich denke auch im mentalen Bereich hat er da was gemacht. Früher hätte er es noch anders formuliert.
Michael Raelert?
Wenn er es an die startlinie schafft geht der spätestens nach 50km hoch.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:00   #50
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von andreasf Beitrag anzeigen
Wieso hat hier eigentlich noch niemand den Raelert als Einflussgröße beim Schwimmen & Radfahren angesprochen ? Ist der leistungsmäßig so weit weg vom Skipper / Rana ?
Der dürfte ein bisschen Blackbox sein denke ich. Ich habe bisher noch nicht von überzeugenden Resultaten gelesen von ihm in diesem Jahr. Trotzdem dürfte das der erste richtig echte Höhepunkt sein, seit er bei Brett Sutton trainiert. Bin mal gespannt. Aber wenn ich wetten müsste: DNF.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:08   #51
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Michael Raelert?
Wenn er es an die startlinie schafft geht der spätestens nach 50km hoch.
Michael Raelert hat in dieser Woche kurzfristig für den Chiemseetriathlon am Sonntag nachgemeldet (den ich auch machen werde). Ich geh' also mal davon aus, dass er in Frankfurt nicht an der Startlinie stehen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:11   #52
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Michael Raelert hat in dieser Woche kurzfristig für den Chiemseetriathlon am Sonntag nachgemeldet (den ich auch machen werde). Ich geh' also mal davon aus, dass er in Frankfurt nicht an der Startlinie stehen wird.

Also bei der DNS- und DNF- Frequenz weiß man echt nicht mehr ob er einem Leid tun sollte oder ob das eher lächerlich ist.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:14   #53
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Die Hitze wird ein wichtiger Faktor sein. Frodo darf sich nicht erlauben seine Taktik aus 2015 (ordentlich kühlen an den Verpflegungsstellen) zu wiederholen.
Patrick kommt mit Hitze eigentlich recht gut klar.
In diesem Jahr wirkt er selbstbewusster und möchte ja nach eigenen Aussagen ordentlich was in den Asphalt am Mainufer brennen.
(Gestern gab es übrigens schon erste Blasen im Asphalt in FFM auf der Hanauer)

Der Sieg geht m.E. nur über diese beiden. Kienle mag zwar wieder in sehr guter Form sein, aber in Frankfurt kann er seine große Radstärke nicht so sehr in einen Vorteil verwandeln. Wenn es normal läuft wird er sich im Schwimmen wieder einen Rückstand einholen, den er erst einmal wieder auf den ersten 40-60km zufahren muss.

Das Laufen wird der entscheidende Faktor sein.

Alle anderen haben nur Chancen, wenn alle 3 schwächeln.

Das Rennen wird sich auf den letzten 10km entscheiden und der Zeitunterschied wird unter 3 min liegen - so mein Tipp.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:18   #54
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ja ist echt ein super Interview. Macht ihn deutlich sympathischer. Interessant, wie wichtig so ein Training ist.
Sympathischer? Ich finde es wie früher bei Andi Raelert - glattgebügelt und langweilig. Ja nichts falsches sagen, immer schön massenmedientauglich.


Super-ich versteh immer noch nicht wie Faris und Patrick zusammenfinden konnten-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:44   #55
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Die Hitze wird ein wichtiger Faktor sein. Frodo darf sich nicht erlauben seine Taktik aus 2015 (ordentlich kühlen an den Verpflegungsstellen) zu wiederholen.
Wenn Frodo seine Taktik von 2015 wiederholt geht er mit 10 Minuten Vorsprung vor Lange aufs Laufen, man darf also gespannt sein. Frodo ist ja genauso ein Hitzespezialist. Sebi dürfte am ehesten leiden, aber andererseits war es in Samorin oder in Frankfurt 2017 auch nicht gerade kühl.

Zitat:
Der Sieg geht m.E. nur über diese beiden. Kienle mag zwar wieder in sehr guter Form sein, aber in Frankfurt kann er seine große Radstärke nicht so sehr in einen Vorteil verwandeln.
Bei drei Siegen und zwei zweiten Plätzen von Sebi würde ich daran durchaus zweifeln. Vor allem in diesem Rennen sind keine großen Radgruppen zu erwarten, was es ihm durchaus ermöglichen könnte, deutlich über 10 Minuten auf PL rauszufahren.


Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Also bei der DNS- und DNF- Frequenz weiß man echt nicht mehr ob er einem Leid tun sollte oder ob das eher lächerlich ist.
Beides. Mir tut es für beide Raelerts Leid, dass sie den Absprung nicht geschafft haben. Michael hatte 2017 noch mal eine gute MD Saison, spätestens nach dem letzten DNF in Frankfurt hätte er den LD Traum begraben sollen, aber dazu scheint er nicht in der Lage. Und das finde ich für ihn schade. Mittlerweile ist die Chance einen gemeldeten Raelert an der Startlinie zu sehen aber kaum 25% schätze ich.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Sympathischer? Ich finde es wie früher bei Andi Raelert - glattgebügelt und langweilig. Ja nichts falsches sagen, immer schön massenmedientauglich.

Super-ich versteh immer noch nicht wie Faris und Patrick zusammenfinden konnten-pimpf
Sehe ich auch so. Alleine der letzte Abschnitt, wo er auffordert die anderen Athleten nicht zu vergessen kam so unglaublich gekünstelt emotionalisierend rüber - trifft aber perfekt den typischen Fernsehtonfall. Das genaue Gegenteil von Faris, allerdings war das zu seinem "Karrierebeginn" noch nicht so furchtbar.

Geändert von OhneRad (27.06.2019 um 10:15 Uhr).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:48   #56
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
wenn Michael nicht am Start ist verstehe ich Andreas nicht wenn er in Hamburg startet.
Einfacher als in FFM dürfte eine Quali nicht werden.
In Hamburg muss er gewinnen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.