gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den IM Frankfurt 2019
Jan Frodeno 158 65,02%
Sebastian Kienle 52 21,40%
Patrick Lange 19 7,82%
keiner von den Dreien 14 5,76%
Teilnehmer: 243. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2019, 20:32   #425
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Hm. Ich bin kein dickbäuchiger 30jähriger, laufe ohne Gels und Trinkrucksack 2 (und mehr) Stunden und habe bereits mehrere Ultraläufe bei Temperaturen weit über 30 Grad erfolgreich beendet. Trotzdem war heute nach 150km Rad Schluss, weil der Körper streikte. Ich habe auch niemand „gut trainiertem“ das Rennen zerstört und bin raus, bevor der RTW kommen musste.
Der heiße trockene Wind hat die Körper ausgetrocknet, die gut gemeinten „Duschen“ brachten nur kurzfristig Abkühlung und die Getränke (ja, nicht nur Wasser, ja, auch Salz) nahm der Magen irgendwann nicht mehr an, sondern beförderte sie prompt wieder raus. Das Thermometer des Autos, das mich schließlich mitnahm, zeigte um 15 Uhr 41 Grad. Da hatten die allermeisten AGer noch einiges vor sich...
Ich denke nicht, dass ich mich als normaler Mitteleuropäer hätte darauf vorbereiten können. Eine Verkürzung hätte mir Vorteile gebracht, denn Laufen ist halt meine stärkste Disziplin, aber der Veranstalter hat anders entschieden und das ist ok so für mich.
Glückwunsch an Vereinskamerad Jan
Tolles Posting. Viele tolle Leute hier. Leider halt auch einige selten dämliche - damit muss man wohl in jedem Forum leben.
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:32   #426
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von tobi_tri Beitrag anzeigen
Der Vollstaendigkeit halber: Die "mit aller Kraft Szene" beschreibt sicher den Crawl aus dem Sanizelt, hier ab 1:17:10 zu sehen

https://www.sportschau.de/weitere/tr...agung-100.html

Ich haette sie sogar schon rausgenommen als sie 500m frueher schon fast in den Main gestuerzt waere.
Danke, Teil 2, wie sie aus dem Sandzelt wieder aus wollte, fehlte in der Zusammenfassung. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung. Wenn man sich den Zustand anschaut, in dem sie ins Sandzelt rein ist, wäre es unverantwortlich gewesen, sie wieder raus und auf die Strecke zu lassen.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
In jeder der drei Teilsportarten gibt es Wettkämpfe, welche deutlich härter sind, als das Finishen einer Langdistanz.
Klar, die finden dann aber auch meistens in der jeweils passenden Jahreszeit statt und nicht in der heißesten Zeit des Jahres. Hauptsaison für Marathons ist z.B. nicht umsonst April/Mai und September/Oktober.

Die Terminierung für Frankfurt erfolgt doch eher danach, ob man in Mitteleuropa bis dahin genug Radkilometer zusammenbekommt, die Seen schon zuverlässig warm genug sind (ok, kein Thema für Frankfurt), es warm genug zum Radfahren ist und ob genug Abstand zu Hawaii ist. Das ideale Wetter für einen Marathon spielt doch eher eine untergeordnete Rolle.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:33   #427
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich wäre stinkend sauer, wenn man mich rausnehmen würde !
Ebenso, wenn das Rennen einfach verkürzt würde !
Stirbst Du auf der Strecke wären möglicherweise Deine Angehörigen stinkend sauer ...
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:37   #428
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Hm. Ich bin kein dickbäuchiger 30jähriger, laufe ohne Gels und Trinkrucksack 2 (und mehr) Stunden und habe bereits mehrere Ultraläufe bei Temperaturen weit über 30 Grad erfolgreich beendet. Trotzdem war heute nach 150km Rad Schluss, weil der Körper streikte. Ich habe auch niemand „gut trainiertem“ das Rennen zerstört und bin raus, bevor der RTW kommen musste. (...)
Tut mir Leid, dass Du aussteigen "musstest". Aussteigen bei den Bedingungen ist keine Schande, sondern es zeugt von Größe und Vernunft, die eigenen Grenzen zu erkennen und entsprechend zu handeln. Gute Erholung!
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:39   #429
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Hm. Ich bin kein dickbäuchiger 30jähriger, laufe ohne Gels und Trinkrucksack 2 (und mehr) Stunden und habe bereits mehrere Ultraläufe bei Temperaturen weit über 30 Grad erfolgreich beendet. Trotzdem war heute nach 150km Rad Schluss, weil der Körper streikte. Ich habe auch niemand „gut trainiertem“ das Rennen zerstört und bin raus, bevor der RTW kommen musste.
Der heiße trockene Wind hat die Körper ausgetrocknet, die gut gemeinten „Duschen“ brachten nur kurzfristig Abkühlung und die Getränke (ja, nicht nur Wasser, ja, auch Salz) nahm der Magen irgendwann nicht mehr an, sondern beförderte sie prompt wieder raus. Das Thermometer des Autos, das mich schließlich mitnahm, zeigte um 15 Uhr 41 Grad. Da hatten die allermeisten AGer noch einiges vor sich...
Ich denke nicht, dass ich mich als normaler Mitteleuropäer hätte darauf vorbereiten können. Eine Verkürzung hätte mir Vorteile gebracht, denn Laufen ist halt meine stärkste Disziplin, aber der Veranstalter hat anders entschieden und das ist ok so für mich.
Glückwunsch an Vereinskamerad Jan
Erst einmal ist es schade, dass es bei Dir heute nicht lief. Ich bleibe aber dabei, dass nicht die Rennen and die interessierten Teilnehmer angepasst werden müssen , sondern die Teilnehmer sich dem definierten Rennen stellen sollen (oder eben nicht). Wenn ich die Mount Everest Expeditionen sehe, bei denen auch jeder glaubt, dass man mit gnügend Helfern den Hügel schon erklommen bekommt, bekomme ich auch einen Reiz

Darf ich fragen, ob Du mit Aero-Helm gefahren bist oder einen gut belüfteten Helm hattest?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:40   #430
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass ich, sollte ich mal in so eine Situation kommen, so mutig und intuitiv handle wie der AG und nicht die Kommentare hier im Kopf habe, die mal wieder rausgehauen wurden, ohne erst mal abzuwarten, was sie selbst dazu sagt.
Ich hatte in Nizza 2008 mal eine sehr ähnliche Situation. War damals auch schön warm, und auf der schattenfreien Laufstrecke wurde dann auch reihenweise kollabiert ...

War zwar nicht die Führende, der "Laufstil" war aber doch recht identisch.
Da man an dem Schlagenliniengetaumel auch nur schwer vorbeikam, blieb einem auch nichts anders übrig, als die Gute mal feste in den Arm zu nehmen und ein ernstes Wort mit ihr zu sprechen ...
Die Augen gen Himmel verdreht vernahm man lediglich "I will finish ... I will finish ... I will finish ... I will finish ..."
Ich hatte ihr im Sinne "rest now ... finish later ..." zu einer kleinen Pause geraten ... die Sanis haben sie dann aber doch gleich übernommen und abtransportiert ...

"Lustiges" Rennen damals ... auf der Radstrecke ist in den Bergen auch einer vor mir in der Kurve über die Böschung gegangen. Zu schnell in die Kurve, schlingert, Schwupp, isser weg ...
Mehr oder weniger unverletzt in den Büschen gelandet ... nur einen Riesenschock bekommen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:43   #431
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Da scheine ich eine andere Übertragung gesehen haben. Bei den Überrundenden von Frodo und Kienle sind mehr Leute gegangen als gelaufen. Ich habe mich da gefragt, warum die Massen überhaupt angetreten sind.
Versorgungsstationen zählen nicht.
Ich sah wirklich wenige und habe bewusst darauf geachtet.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:43   #432
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Stirbst Du auf der Strecke wären möglicherweise Deine Angehörigen stinkend sauer ...
Was soll ich sagen ?
Man kann's nicht allen recht machen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.