gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2018 - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 07:26   #521
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich finde es völlig legitim, über Gewicht zu diskutieren. Es macht halt grad beim Laufen immens viel aus.
Man kann sich aber definitiv diplomatischer ausdrücken.

Wenn mir jetzt einer sagen würde, ich habe einen Schwabbelbauch, hätte ICH kein Problem damit, weil es derzeit einfach stimmt.
Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das nicht jeder so zwanglos sieht.
Sarah True ist deutlich größer und schwerer als Anna Haug, aber 10 min schneller gelaufen. Die Dame war sehr gut auf der Laufstrecke unterwegs.

Ich kann diese Gewichtsdiskussion über die Frauen nicht mehr hören.
Wenn sie dann aussehen, wie Chrissie W. dann finden die Herren hier, sie hat nichts mehr weibliches.

Und fragt doch mal Jan Frodeno, warum seine auch sehr erfolgreiche Frau nicht auf die LD gewechselt ist.
Ich kann es Dir sagen, sie kümmert sich um die Kids.
Frauehn setzen andere Prioritäten.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 07:28   #522
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da hat es Peng gemacht:

https://tri-mag.de/szene/und-dann-ha...gemacht-145513

Sehr sympathisches Interview mit Anne Haug. Wusste war nicht was für ne süsse Frau das ist.
Ich werd doch noch Frauen-Triathlon-Fan
Kannst du kurz zitieren was sie gesagt hat?
Ich finde sie so recht nett und bin ja am gesprochenen Wort interessiert.
Aber leider hat sie eine Stimme wie eine Kreissäge, so dass ich bei Interviews sofort den Ton abstellen muss oder eben wie hier das Video gar nicht erst starte.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 07:41   #523
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Kannst du kurz zitieren was sie gesagt hat?
Ich finde sie so recht nett und bin ja am gesprochenen Wort interessiert.
Aber leider hat sie eine Stimme wie eine Kreissäge, so dass ich bei Interviews sofort den Ton abstellen muss oder eben wie hier das Video gar nicht erst starte.
Der Faden geht noch in die Geschichte ein, als die Gesprächsrunde mit den unglaublichsten Kommentaren.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 07:54   #524
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Sarah True ist deutlich größer und schwerer als Anna Haug, aber 10 min schneller gelaufen. Die Dame war sehr gut auf der Laufstrecke unterwegs.

Ich kann diese Gewichtsdiskussion über die Frauen nicht mehr hören.
Wenn sie dann aussehen, wie Chrissie W. dann finden die Herren hier, sie hat nichts mehr weibliches.

Und fragt doch mal Jan Frodeno, warum seine auch sehr erfolgreiche Frau nicht auf die LD gewechselt ist.
Ich kann es Dir sagen, sie kümmert sich um die Kids.
Frauehn setzen andere Prioritäten.
Ach komm. Es wird doch auch über das Gewicht der Männer diskutiert. Es geht doch nicht nur um Frauen. Wenn man in einer Ausdauersportart nicht über Gewicht (in einem Ton, der nicht unter der Gürtellinie ist) diskutieren darf, dann ist das ja so als wenn man beim Zuschauen eines Formel 1 Rennens nicht über PS diskutieren dürfte. Und dass Frau andere Prioritäten setzt, ist ja völlig OK. Hab ich null Problem damit. Das spielt definitiv auch mit rein, dass Ausnahmeerscheinungen bei den Frauen deutlich seltener sind als bei den Männern, was dann häufig leider gerne voreilig mit dem D-Wort verbunden wird (hier zum Glück nicht der Fall).

Frodeno: Wenn seine Frau auch ambitioniert LD machen würde, würde das auch nicht hinhauen mit Kind. Katrin und ich arbeiten beide Vollzeit obne Großeltern in der Nähe. Sohnemann tagsüber in der Kita. Da schaff es nicht mal ich, "richtig" Sport zu machen. Sonst müßte ich Sohnemann vernachlässigen. Ich weiß daher sehr gut, was Du meinst. Aber das ist OT.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 07:54   #525
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Aus Teilnehmer Sicht kann ich werde zur HR-Übertragung noch zum Profirennen was sagen, aber die Stimmung am Main auf der Laufstrecke war noch sensationeller als sonst schon, selbst zur Gerbermühle hinten raus alles dicht gedrängt, da waren keine 10m wo nix los war. Ansonsten ist es natürlich auch ganz speziell durch meinen Wohnort Bad Vilbel zu radeln, da haben die Vereins Kollegen sich mega ins Zeug gelegt und auch in der ganzen Wetterau waren Sportsfreunde und Bekannte an der Strecke. Die Stimmung an der Radstecke fällt natürlich gegen die Laufstrecke etwas ab, aber viele Orte hatten Stimmungsnester, das war schon klasse.

Mein eignetliches Ziel sub10 habe ich mit 10:15 zwar klar verpasst, letztlich bin ich wohl die ersten 30 Rad km etwas zu optimistisch angegangen, da stand in Runde1 der Wind aus Nordost frontal drauf, drehte später auf Nordwest. Km120-160 lief nicht gut, dann wieder gefangen und nen ordentlichen Lauf hingebracht. Stimmung am Main wie gesagt erste Sahne
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:32   #526
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Gibt es woanders noch die Ak Ergebnisse?

Auf dem offiziellen Ironman Link

http://eu.ironman.com/triathlon/even...#axzz5KjOftiOp

geht mal wieder nichts.
Hier im Tracker stehen die (inoffiziellen) Ergebnisse und sind auch per Startnummer aufrufbar.

https://app.rtrt.me/IRM-FRANKFURT-20...zz5Kd w5i2mU#

Glückwunsch an alle Finisher und ein Schulterklopfen sowie ein "Kopf hoch!" für die, die aus irgendwelchen Gründen ein DNF produziert haben.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:52   #527
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ach komm. Es wird doch auch über das Gewicht der Männer diskutiert.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wie man sich einbilden kann, man könne irgendetwas von einem Athleten/ einer Athletin erwarten ist mir schleierhaft (Ausgangspunkt).

Ich gehe mal davon aus, dass die Profis schon wissen, mit welcher Form sie am besten fahren. Gerade bei Frauen leidet die Robustheit bzgl. Krankheiten, teilweise auch bzgl Verletzungen schnell, wenn das Gewicht zu niedrig ist.

Frodeno hat klar gestellt, dass Emma ihre Karriere deswegen beendet hat, weil sie über einen langen Zeitraum unter einer Krankheit gelitten hat und deswegen ohnehin mehrere Jahre kaum noch trainieren konnte und es dann als sinnlos erachtet hat, auf ein Comeback hinzuarbeiten. Die Frau hat ja nun auch schon alles auf KD/OD gewonnen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 09:02   #528
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
...Und fragt doch mal Jan Frodeno, warum seine auch sehr erfolgreiche Frau nicht auf die LD gewechselt ist.
Ich kann es Dir sagen, sie kümmert sich um die Kids.
Frauehn setzen andere Prioritäten.
Geht (zum Glück) in modernen Beziehungen heutzutage auch anders rum:

Brad Kahlefeldt hat seine Triathlon-Profikarriere beendet, um sich um Kind und Familie zu kümmern und seiner Frau Radka (früher Vodickova) nach Schwangerschaft eine rasche Rückkehr in den Profi-Sport zu ermöglichen.

Und bei Pat Lemieux, dem Partner von Gwen Jorgensen war es ähnlich: der beendete seine Radsportkarriere zugunsten seiner sportlich erfolgreicheren Ehefrau, ähnlich wie beim Ehepaar Zaferes, wo auch Tommy seit einigen Jahren nur noch sporadisch Profi-Wettkämpfe bestreitet und ansonsten seine Partnerin supportet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.