gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sendung zum Regenerationsgetränk - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2019, 07:29   #17
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Geschmack: Vielen Dank Arne für die Sendung! Ich habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und meine eine sehr gute Wirkung zu merken.
Da bin ich jetzt dann auch schon sehr gespannt. Wie oben schon geschrieben, war ich bisher meistens noch Duschen und hab dann erst gekocht, auch nach harten und/oder langen Einheiten. Da bei mir jetzt dann bald die heiße Vorbereitungsphase für meinen ersten Bergmarathon beginnt und ich Umfang und Intensitäten nochmal steigern werde, bin ich dann echt gespannt, ob ich auch eine Wirkung merke. Ich hab ja jetzt einen Vergleich, wie es ohne war.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 07:55   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Also entweder bin ich komplett resistent gegen alle Geschmacksverirrungen oder ich habe ein super Hydrolysat gekauft falls es da Unterschiede gibt. Sicher gibt es geschmacklich angenehmere Sachen, aber so schlimm ist das Getränk doch auch nicht. Gerade durch die leichte Süße des Haushaltszuckers.

Ohne Werbung zu machen, ich nehme dieses Hydrolysat.

Unabhängig vom Geschmack: Vielen Dank Arne für die Sendung! Ich habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und meine eine sehr gute Wirkung zu merken. Am Sonntag früh durchaus anstrengend geradelt, direkt im Anschluss* das Regenerationsgetränk getrunken und Nachmittags einen fordernden Lauf - der ging erstaunlich gut. Auch sind schwere Beine, allgemeine Müdigkeit und Heißhungerattacken ein paar Stunden nach der Einheit gefühlt deutlich weniger! Und letztens MD Radpart Staffel am Samstag und Sonntag OD Einzelstart hat auch super geklappt, was ich unter anderem auf den Liter Regenerationsgetränk am Samstag schiebe

Super-oft nach fordernden Einheiten nehme ich nur eine halbe Portion-pimpf

* Ich mixe das Getränk vor der Einheit und stelle es in den

Kühlschrank. So kann ich wirklich direkt trinken.
500gr 20 Euro?! �� �� Dann kannst du auch Sponsor recovery kaufen.

Gab es wirklich hier im Forum noch jemanden, für den whey mit Malto/Zucker/Salz neu war? Hätte ich nicht erwartet...

PS : es gibt bei Protein massive Unterschiede im Geschmack. Nicht verzagen. Einfach mal die Sorte wechseln. Und nur welches mit Kölner Liste oder Hersteller Garantie für "sauber" kaufen... Ansonsten erwartet einen da ggf das blaue Wunder. Und ich meine nicht das aus Dresden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 08:11   #19
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Superpimpf;1464499

Ohne Werbung zu machen, ich nehme [url="https://www.amazon.de/Weidehaltung-Hydrolysat-Deutschland-hergestellt-primalife/dp/B01M5DY72V"
dieses Hydrolysat[/url].
Du hast ein Kollage n gekauft, hat nichts mit ein Whey (Molke) hydrolysat zu tun. Das ist einfach Gelatine und hat eine Eiweiß Verfügbarkeit von 0.

Wenn du ein normales geschmacklich gutes Konzentrat gekauft hättest du mehr erreicht. Daher kauft ein Made in Germany Konzentrat wird so oder so alles überall gleich abgefüllt egal, was auf der Dose steht. Es wird keiner einen Unterschied im Effekt zwischen Whey Konzentrat und Whey Hydrolysat merken bzw haben. Außer das Whey Hydrolysat absolut widerlich schmeckt.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 08:56   #20
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Es wird keiner einen Unterschied im Effekt zwischen Whey Konzentrat und Whey Hydrolysat merken bzw. haben.
Schau ich mir die Grafik hier an, nimmt man mit Whey Hydrolysat rund 30% mehr Aminosäuren auf in der ersten halben Stunde als mit Isolat, gegenüber Konzentrat dann folglich noch mehr. Merken im Sinne von km/h oder viel lockere Beine am nächsten Tag wird man das vermutlich nicht. Aber das trifft auch auf das meiste zu für das Trias noch viel mehr Geld ausgeben.


muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 09:08   #21
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Schau ich mir die Grafik hier an, nimmt man mit Whey Hydrolysat rund 30% mehr Aminosäuren auf in der ersten halben Stunde als mit Isolat, gegenüber Konzentrat dann folglich noch mehr. Merken im Sinne von km/h oder viel lockere Beine am nächsten Tag wird man das vermutlich nicht. Aber das trifft auch auf das meiste zu für das Trias noch viel mehr Geld ausgeben.


Das dritte ist Milch eiweiß. Also Casein. Das mischt niemand in recovery Shakes. Das kannst du über Nacht einfüllen vorm Schlafengehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 09:15   #22
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das dritte ist Milch eiweiß. Also Casein. Das mischt niemand in recovery Shakes. Das kannst du über Nacht einfüllen vorm Schlafengehen.
Du kannst auch ne Mischung aus Whey und casein im Recovery Schale nehmen, dann hast du den Vorteil von beidem. Aber wie du schon sagtest, die Grafik zeigt doch ganz gut, dass es ziemlich Wurst ist Isolat oder Hydrolysat zu nehmen. Außerdem entstehen diese Spitzen auch nur, wenn du komplett leer bist. Da durch den erhöhten Energieumsatz eines Ausdauer Sportler, meist öfters gegessen wird, wird ständig auch was verdaut daher ist der Spiegel auch konstant höher und es entstehen gar nicht solche Peaks.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 09:35   #23
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Es ging mir nur um die ersten beiden Kurven und hier sehe ich, dass man in der ersten halben Stunde ca. 30% mehr Aminosäuren ins Blut bekommt, wenn man statt einem Isolat ein Hydrolysat nimmt. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Experiment war: Testperson trinkt den Shake und es wird laufend gemessen, wie viele AS im Blut sind. Da spielt die gewöhnliche Ernährung des restlichen Tages meines Verständnisses nach keine Rolle, es geht um den relativen Wert im Vergleich mit den anderen Shakes.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 11:27   #24
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Es ging mir nur um die ersten beiden Kurven und hier sehe ich, dass man in der ersten halben Stunde ca. 30% mehr Aminosäuren ins Blut bekommt, wenn man statt einem Isolat ein Hydrolysat nimmt. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Experiment war: Testperson trinkt den Shake und es wird laufend gemessen, wie viele AS im Blut sind. Da spielt die gewöhnliche Ernährung des restlichen Tages meines Verständnisses nach keine Rolle, es geht um den relativen Wert im Vergleich mit den anderen Shakes.
Die Frage ist ob das eine Rolle spielt. Solange du den Leucin-Spiegel ausreichend erhöht kriegst, dürfte die gesamte AS-Menge egal sein. Ob du dafür dann 30 g Isolat oder 20 g Hydrosylat brauchst, macht am Ende dann wenig finanziell und vom Leucinspiegel her wenig Unterschied. Aber als plus oben drauf hast du eben noch 10g Protein mehr.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.