gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn es besonders schmerzt: Ibuprofen, 800 Milligramm - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2019, 10:44   #25
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und solange es mich gibt gibt es keine Mauer mehr - solange Leute wie du eine Mauer immer wieder verbal hochziehen wird das sicherlich nicht besser.
Da ist es für dich ja auch einfach! Unsere arme gebeutelte Generation musste mit ansehen, wie die Ossis 100 Mark Begrüßungsgeld einsteckten und uns die Ü-Eier vor der Nase wegkauften, palettenweise. Das ist ein tiefsitzendes Trauma
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:02   #26
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Conny Prasser ist durch ihr Geburtsjahr 1975 per se in der Situation, genug über die unrühmliche Vergangenheit von Sportlern und Funktionären speziell aus ihrer Region bei Thema Medikamentenmißbrauch / Doping zu wissen. Was soll man dazu sagen wenn sie dann die Einnahme von rezeptpflichtigen Medikamenten während Wettkämpfen als Normalität darstellt?
dass das ohne Frage keine schlaue Idee ist!?

Es ist aber kein Doping. Und ich halte es für keine gute Idde, wegen jedem Schwachsinn, den Menschen so verantalten und mit dem sie sich letztlich nur selber schaden, so ein Geschrei zu veranstalten. Das Doping-Problem ist groß genug, es muss nicht noch künstlich aufgeblasen werden.

Wenn hier irgendein Fori auf einer Party mal einen ganzen Kasten "schaffen" sollte, wird da ja auch nicht so ein Gewese von gemacht.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:18   #27
Otscho
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ah die Conny. Die kenn ich persönlich, die ist cool.

Die Aussage find ich persönlich nicht so cool. Wenn es zu arg weh tut, ist es vielleicht einfach nicht gesund und der Körper hat kein Bock auf die Kälte. Ich versteh eh nicht wieso man sich das freiwillig antut. Aber das denken ja auch alle normalen Menschen über eine Langdistanz.

Ich war mit Conny mal Eisschwimmen und fand es unfassbar schmerzhaft. Das war echt grob, da würde ich selbst mit 10x 800er Ibu nicht mehr rein wollen!

Aber aus Vorbildsicht usw find ich das jetzt auch nicht so tragisch dass man sie hier steinigen müsste. Sich alle paar Monate bei einem Ultra-Wettkampf Schmerzmittel zu nehmen wird wohl keine Gesundheit zerstören. Nicht mehr als das Eiswasser jedenfalls.
Ich kenne Conny ebenfalls seit Jahren, hab sie auch schon betreut und gemeinsam im Team gestartet.
Sie ist erstens ziemlich umsichtig und bereitet sich generell sehr professionell auf ihre Vorhaben vor. Also mit Sicherheit keiner, der mal eben flapsig irgendwas einschmeißt.
Zweitens auch alles andere als total verbissen, sie hat durchaus auch schon gesagt, wenn ihr etwas nicht passt, dann nimmt sie halt nicht teil. Natürlich ist jeder der Sport etwas extremer betreibt auch entsprechend ehrgeizig, aber ich kenne sie nicht so, dass sie auf Biegen und Brechen ein Ziel erreichen muss, sondern da eine relativ klare Sicht hat und eben auch abbricht, wenn etwas nicht geht.
Und drittens ist das Thema IBU sicher auf Langstreckenschwimmen und nicht auf Eisschwimmen bezogen. Bei Letzterem macht das überhaupt keinen Sinn, bzw. ist es auch nicht nötig, wenn man es trainiert. Sie schreibt an der Stelle ja auch etwas von "paar Sekunden auf dem Rücken liegen" zur Entspannung, auch das wird man beim Eisschwimmen sicher nicht sehen.

Das IBU-Thema verstehe ich so, dass es um Dinge wie z.B. ihre anstehende doppelte Belt-Querung geht. Wenn man sowas lange vorbereitet und dann nach 10h irgendwas zwickt, dann ist es in solch einer Situation meiner Meinung nach OK, auch mal etwas gegen den Schmerz zu nehmen. Das hat rein garnichts damit zutun, dass sich ein Sport nur damit betreiben ließe oder dass es gar irgendeine Regelmäßigkeit wäre.

Ich glaube einige sollten den Artikel einfach nochmal richtig lesen.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:47   #28
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Wenn man sowas lange vorbereitet und dann nach 10h irgendwas zwickt, dann ist es in solch einer Situation meiner Meinung nach OK, auch mal etwas gegen den Schmerz zu nehmen. Das hat rein garnichts damit zutun, dass sich ein Sport nur damit betreiben ließe oder dass es gar irgendeine Regelmäßigkeit wäre.
Ich finde es NICHT OK, egal ob sie die Welt umschwimmt oder jemand 24h auf einer 400m-Bahn läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:51   #29
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ah die Conny. Die kenn ich persönlich, die ist cool.

...Sich alle paar Monate bei einem Ultra-Wettkampf Schmerzmittel zu nehmen wird wohl keine Gesundheit zerstören. Nicht mehr als das Eiswasser jedenfalls.
Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Ich kenne Conny ebenfalls seit Jahren
...
dann ist es in solch einer Situation meiner Meinung nach OK, auch mal etwas gegen den Schmerz zu nehmen.
Ich glaube einige sollten den Artikel einfach nochmal richtig lesen.
Ich glaube zu viel Nähe sorgt für einen unscharfen Blick.
Man kennt das ja als Brillenträger oder aus der Physik mit ihrem Teilgebiet Optik.

Überlegt doch 'mal: Jemand mit 800 mg Ibu im Körper bescheisst in einem Wettkampf zumindest seine Mitstreiter oder denjenigen, der seine Belt-Querung wegen Schmerzen abgebrochen hat.

Das ist doch voll uncool.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 11:59   #30
Otscho
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich finde es NICHT OK, egal ob sie die Welt umschwimmt oder jemand 24h auf einer 400m-Bahn läuft.
Was genau siehst du daran so problematisch?
Das ganze ist reines Privatvergnügen wo es um keinen Wettkampf geht, wo man irgendeinen Vorteil haben könnte.
Und es ist ein absoluter Ausnahmefall.

Ich finde ehrlich gesagt sehr viel schlimmer, wenn Leute auch im Training regelmäßig irgendwelche Schmerzmittel nehmen, was ja durchaus vorkommt. An der Stelle macht man dann auf Dauer u.U. wirklich etwas kaputt. Bei einer einmaligen Extremgeschichte weiß jeder, dass das nicht unbedingt gesund ist, egal ob mit IBU oder ohne. Ich selbst bin auch schon >60km geschwommen (ohne IBU ) und bilde mir deshalb ein, sowas zumindest einschätzen zu können. Brauchen tut man's sicher nicht, wenn wirklich etwas "kaputt" ist, dann hilft das auch nicht mehr, aber ein lange und teuer vorbereitetes Vorhaben (eine 5-stellige Summe kann da durchaus schnell zusammenkommen) damit etwas einfacher gelingen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft, ist für mich im Rahmen dessen, was ich unter diesen Bedingungen zumindest noch in Ordnung finde.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 12:15   #31
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Was genau siehst du daran so problematisch?
Es widerspricht meinen Vorstellungen von Sport!

Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Das ganze ist reines Privatvergnügen wo es um keinen Wettkampf geht, wo man irgendeinen Vorteil haben könnte.
Im Artikel geht es auch um Schwimmwettkämpfe (Zürich- und Bodensee).
Und wenn es darum geht, irgendwas als erste Frau zu schwimmen (hier Fehmarnbelt), dann ist das für mich auch ein sportlicher Wettstreit.
Wenn man eine Homepage betreibt, im Internet aktiv Sponsoren sucht, Interviews gibt..... dann hat das für mich nichts mit "Privatvergnügen" zu tun. "Privatvergnügen" wäre es für mich, wenn sie im Winter durch den Bodensee schwimmt und es ausser ihren Begleitern niemandem erzählt.

Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Ich finde ehrlich gesagt sehr viel schlimmer, wenn Leute auch im Training regelmäßig irgendwelche Schmerzmittel nehmen, was ja durchaus vorkommt.
Das widerspricht auch meinen Vorstellungen von Sport, aber es geht hier nicht um schlimm und schlimmer.

Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
dann hilft das auch nicht mehr, aber ein lange und teuer vorbereitetes Vorhaben (eine 5-stellige Summe kann da durchaus schnell zusammenkommen) damit etwas einfacher gelingen zu lassen,
Schau Dir an, was ein Hawaiistart inkl. Trainingslager, Qualiwettkampf, Material kostet. Das ist locker ein fünfstelliger Betrag. D.h. die Kosten heiligen das Ibuprofen800?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 12:21   #32
Otscho
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Überlegt doch 'mal: Jemand mit 800 mg Ibu im Körper bescheisst in einem Wettkampf zumindest seine Mitstreiter oder denjenigen, der seine Belt-Querung wegen Schmerzen abgebrochen hat.

Das ist doch voll uncool.
Wie gesagt, in einem Wettkampf fände ich das auch nicht in Ordnung, ich gehe aber davon aus, darum geht es an der Stelle nicht.

Conny ist nicht die einzige, die eine doppelte Beltquerung schon abbrechen musste, bisher hat es ja nur Bruno geschafft, aber viele versucht. Eine andere Bekannte von mir musste ebenfalls abbrechen. Das ist dann aber normalerweise nicht wegen Schmerzen, sondern Strömung, Wetter, Abgase, ...

Generell sind bei solchen Geschichten Schmerzmittel denke ich immer ein Thema, das zumindest irgendwie im Raum steht. Ich kenne einige Schwimmer in der Liga, ich weiß auch von einigen, dass es für sie eine schon wahrgenommene Option ist.
Das muss man auch garnicht auf's Schwimmen beschränken, man wird das überall finden, wo lange irgendein Sport im Extrembereich ausgeübt wird.

Ich möchte auch mal den sehen, der z.B. für eine Ärmelkanalquerung mit kompletter Vorbereitung 15-20k ausgibt und dann 5km vor Schluss ein Zwicken bekommt, der dann einfach sagt, ok, dann soll's halt nicht sein. Und dann keinen Gedanken daran verschwendet, dass die 5km mit etwas Hilfe evtl. doch gingen. Man kann das verwerflich finden, weil es in gewisser Weise keine ehrliche Leistung ist, aber es ist für mich ein absolut nachvollziehbares Thema, wofür ich niemanden verurteilen würde, da es reine Privatsache ist. Das kann man auch in keinster Weise mit einem Triathlon vergleichen, den man jedes Wochenende machen kann, wenn man lustig ist, da hängt teils ein Leben dran, das über Jahre genau darauf ausgerichtet ist.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.