gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 417 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 22:32   #3329
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
"Kippt die Stimmung gegen Flüchtlinge?" unter diesem Motto wird bei Anne Will gerade diskutiert (ARD).
Und auch dort werden die zentralen Fragen wieder ausgeklammert: wollen wir überhaupt noch gelungene Integration, oder haben wir mehr Angst vor dessen Sog-Effekt? Haben wir einen an der Waffel oder die anderen europäischen Länder mit ihrer konträren Einstellung zu dem, was man in D - noch - für richtig hält? Was passiert, wenn wir die letzten sind, die sich ernsthaft um das Schicksal hilfsbedürftiger Flüchtlinge kümmern?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 22:39   #3330
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von Jog Beitrag anzeigen
Nun, wenn ich das als Rausschmiß verstehen soll, dann muß ich damit leben.
Es ist kein Rausschmiss, das wäre völlig überzogen. Ich möchte Dir nur mitteilen, wie Deine Worte auf mich wirken.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 22:49   #3331
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Jog Beitrag anzeigen
Und vielleicht bin ich da ja auch einfach ein wenig sensibel einerseits und zugleich in meiner eigenen Kommunikation etwas unsensible.
Damit könntest du durchaus richtig liegen ...

Signatur ist hauptsächlich ans Gegenüber gerichtet ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 23:02   #3332
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.195
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die für mich persönlich wichtigste Frage:

Welche ganz konkreten, unmittelbaren Einschränkungen erfahrt Ihr aufgrund der hier ankommenden, hilfesuchenden Flüchtlinge? Damit meine ich konkrete Dinge, wie z.B. bekommt Ihr dadurch nun weniger Gehalt, seid Ihr gezwungen auf irgendetwas zu verzichten, etwas abzugeben? Seit in Eurer Freizeit eingeschränkt, weil ihr irgendwo unfreiwillig helfen MÜSST? Ich für meinen Teil bekomme nur wenig mit. Es gibt hier durchaus Unterkünfte an meinem neuen Wohnort.
Die Frage zeigt mir, daß meine Sorgen (und die von manchen anderen hier) immer wieder falsch verstanden werden. Es geht mir nicht um die Flüchtlinge speziell und um die Hilfe für alle, die es wirklich nötig haben; das sollen sie bekommen, und Respekt vor allen, die sich engagieren. Es geht mir aber darum, daß durch Merkels "wir schaffen das" Einladung eine extreme Verstärkung der Migration in Richtung Deutschland erfolgt ist, wobei es lange Zeit den Eindruck erweckt hat, daß alle Flüchtlinge, die hierher kommen, auch hier bleiben werden. Das würde eine unkontrollierte extreme islamische Zuwanderung ergeben. Da ich aber seit meiner Ankunft in Deutschland 1980 zunehmend den Eindruck gewonnen habe, daß Muslime sich von allen Zuwanderern am wenigsten untegrieren (persönliche Erfahrungen habe ich öfter dazu gepostet, andere Quellen gibt es dazu auch zuhauf), sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen, wenn keine deutlich besseren Maßnahmen zur Integration erfolgen, als bisher irgendwo in Europa.


Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Worin genau liegt denn das Versagen der Regierungsparteien.
Eben darin, daß von Seiten der Regierung dieses o.g. Problem lange Zeit in keiner Weise ernsthaft thematisiert und sichtbar angegangen wurde, wie auch zu undifferenziert alle Zuwanderer mit den wirklich hilfsbedürftigen Flüchtlingen in einen Topf geworfen wurden, obwohl schon lange bekannt war, daß jede Menge "Trittbrettfahrer" die Mitleidswelle ausnützen. Auch hat die Politik in Europa total versagt, als zwar der freien Binnenverkehr im Schengenraum ausgerufen wurde, aber nichts zur ernsthaften Sicherung und Kontrolle der Außengrenzen getan wurde. Das Ergebnis ist natürlich Hilflosigkeit angesichts der Völkerwanderung und ein unschönes Erstarken der extremen politischen Lager. Es ist schwer, dem eigenen Staat zu vertrauen, wenn er zugibt, die Grenzen nicht kontrollieren zu können.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich befasse mich nicht mit dieser in meinen Augen verfassungsfeindlichen Partei. Deshalb kenne ich die Inhalte ihrer Agenda nicht.
Dein Urteil mag vielleicht zufällig zutreffen; ich bin sicher auch kein AfD Fan. Aber ich finde es grundsätzlich sehr gewagt, eine Partei als "verfassungsfeindlich" zu bezeichnen, wenn man zugegebenermaßen ihre Inhalte gar nicht kennt. Die Äußerungen einzelner Politiker oder einzelner Medienberichte allein auf eine Partei zu projizieren, kann auch irreführend sein.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 23:07   #3333
Jog
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Damit könntest du durchaus richtig liegen ...

Signatur ist hauptsächlich ans Gegenüber gerichtet ?
Nein!

Aber der Hinweis ist gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 23:12   #3334
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Och, wie schade.
Vermutlich wirst du von denselben Leuten schmerzlich vermisst werden, die auch Ironmanfranky vermissen.

Sorry, musste sein.

Schönes Leben noch!
J.

Danke
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 07:07   #3335
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
@Schwarzfahrer

Ich kann gerade nur eine Kurzantwort schreiben.

na... da hast Du etwas falsch verstanden. Mit der AfD habe ich mich so ausreichend befasst, dass meine Meinung zu ihr nicht bloß zufällig ist. Entschuldige aber ich kenne das Parteiprogramm dieser Partei nicht in allen Einzelheiten, denn ich befasse mich nicht mit dieser Lektüre, nachdem ich für mich festgestellt habe, dass ich diese Partei für nicht tragfähig halte. Also bitte... die Art und Weise meiner Meinungsbildung kannst Du nicht beurteilen.

Nun hat unsere Regierung bereits zwei Gesetzesänderungen innerhalb kurzer Zeit verabschiedet. Diese Schränken in erster Linie die Hilfen für Flüchtlinge ein. Ein großer Teil der Maßnahmen kann auch erst anrollen. Man erlässt nicht ein Gesetz mit Maßnshmen, schnippt mit dem Finger und Voila erledigt.

Das was wir hier erleben ist eine große gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit. Das ist nicht bloß eine Laune.

In diesem Sinne... habt einen schönen Tag :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 07:07   #3336
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und auch dort werden die zentralen Fragen wieder ausgeklammert: wollen wir überhaupt noch gelungene Integration, oder haben wir mehr Angst vor dessen Sog-Effekt? Haben wir einen an der Waffel oder die anderen europäischen Länder mit ihrer konträren Einstellung zu dem, was man in D - noch - für richtig hält? Was passiert, wenn wir die letzten sind, die sich ernsthaft um das Schicksal hilfsbedürftiger Flüchtlinge kümmern?
Stimmt - über diese Fragen wurde nicht diskutiert. Da geht es dann halt sozusagen an`s Eingemachte, wenn man sich ihnen zuwendet.
Es ist relativ leicht sich als Menschenfreund zu geben und dafür stark zu machen, dass Notleidenden geholfen wird, solange es wenig bis keine persönlichen Konsequenzen aufgrund dieser Haltung gibt. Stehen diese direkt vor dir oder deiner Haustür und fragen dich, ob sie eine Weile in deiner Wohnung oder deinem Haus wohnen dürfen und ob du bereit bist ihnen eine zeitlang etwas von deinem Essen und Trinken abzugeben, dann sieht das ganz anders aus.
Sich positiv zu Verhalten oder mit gutem Beispiel voranzugehen hat relativ häufig einen Sogeffekt. Die anderen sind eher bereit dann auch auf manches zu verzichten oder ihnen nicht so angebehmes in Kauf zu nehmen bzw. es fällt ihnen schwerer einfach darüber hinwegzusehen, dass sie auch ganz schön helfen könnten, wenn sie denn mehr wollten. Wenn es schlecht läuft, ziehen sich weniger hilfbereite Menschen aber einfach ganz zurück, damit sie nicht dauernd damit konfrontiert werden, wie bequem und ignorant sie doch sind.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.