gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tierquälerei im Dschungelcamp - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 17:51   #49
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe seit 6 Jahren keine Glotze mehr und versorge mich medial über das Internet.
Kann nicht mitreden, habe seit 3 Jahren keine Glotze.

Triathlonszene reicht.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:53   #50
FroschCH
Szenekenner
 
Benutzerbild von FroschCH
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Rheinfelden / CH
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist sicher richtig. Aber via Massenmedium zur besten Sendezeit verbreitete Tierquälerei drückt IMO einen gewissen gesellschaftlichen Konsens aus, der Widerspruch erfordert.
+ 1!!
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 18:57   #51
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Klar sein sollte einem allerdings auch, dass das Ganze praktisch komplett inszeniert ist und die Leute da das sind eigentlich Schauspieler, die agieren nicht autonom.
Das sehe ich nicht so. Sicherlich liegt schon einige Inszenierung in der Auswahl der Teilnehmer, in der Schaffung von konfliktträchtigen Situationen sowie darin, was wie gezeigt und wie es kommentiert wird.
Aber im Wesentlichen scheint mir schon, dass die Teilnehmer autonom handeln. Oder meinst Du, die Schumann und die Drews hatten die Anweisung, den ganzen Tag nichts zu tun? Und der Wendler und Mola, sich als komplette Idioten und Arschlöcher darzustellen?

Ex-Teilnehmer Rainer Langhans spricht zwar auch von Inszenierung, aber in dem Sinne, wie ich es hier beschrieben habe.

Mit so genannten Doku-Soaps wie etwa Frauentausch ist das m.E. nicht vergleichbar.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:11   #52
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich habe seit Jahren meinen Fernseher nicht mehr eingeschalten und schaue auch nur noch ganz ganz selten wenn ich wo anders bin. Seitdem fällt mir auf, dass mir die Sendungen immer mehr auf die Nerven gehen und abstoßen.
Ich schau eigentlich fast nur noch Filme auf Youtube und dort größtenteils Dokus.
Aber wenn ich mir die Sendungen auf ProSieben und Co so ansehe erinnert mich das immer mehr an:
http://www.youtube.com/watch?v=BBvIweCIgwk
http://www.youtube.com/watch?v=wM1P7GMnd38

Ich will damit auch niemanden beleidigen der sich diese Sendungen ansieht ich habe sie früher auch genossen, als ich täglich stundenlang vor der Glotze saß, die ersten Staffeln von Big Brother, Germanys Next Topmodell und dieser ganze Schwachsinn. Inzwischen frage ich mich nur noch wer sind diese ganzen Leute die dort mitmachen. Was können die und würden sie verhungern wenn es kein Auffangbecken für C und D Promis geben würde?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:20   #53
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Ui, Herr Grylls befindet sich ja in der Tat in einem astreinen Überlebenskampf. Und er führt ihn nicht mal nur für sich, sondern muss ja auch noch mindestens den Kamera- und Tonmann mitversorgen, die ihn da begleiten. Da kann schon mal ein Viech dran glauben müssen. Natürlich ist das alles völlig authentisch und echt, was Du da zu sehen bekommst. Im echten Dschungel und ganz bestimmt ohne Netz und doppelten Boden. DMAX ist ja bekannt für seine knallharten Reality-only-Produktionen.
Herrlich…
Dann hast Du die Serie noch nicht einmal gesehen.



Der springt selber aus 4000 m Höhe aus dem Flugzeug, um einen Notausstieg zu simulieren und man sieht dann mit seiner Go-Pro wie er im dichten Dschungeldach aufkommt und sich nach unten kämpft.

Die Situationen sind natürlich gestellt und es wird lediglich gezeigt wie man einen Notfall überlebt.

Er ist aber im Gegensatz zu den B-C-D- Promis ehemaliger Elitesoldat gewesen. Er muss erst mal vor Ort einen Unterstand bauen, Feuer machen und seine Nahrung selber besorgen.

So etwas wie Silberteller mit 3 Sterne Menue wie bei RTL gibt es da sowie hunderte Kameras bestimmt nicht. Und wenn er ein Wildschwein mit einem Speer tötet, es ausnimmt und das Fell als Umhang nimmt, dann zeigen die das alles.

Sowas sollte man auch mit den Kandidaten bei RTL machen. Und bei dem Geschrei wenn sie aus dem Flugzeug rausfallen würden bestimmt die Quoten durch die Decke schießen.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:49   #54
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich schaue nicht nur Dschungelcamp sondern ich habe mal eine gesamte Staffel Dschungelcamp mit animierten Cartoons parodiert.
Das war brutaler als für die Campbewohner.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:50   #55
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Dann hast Du die Serie noch nicht einmal gesehen.



Der springt selber aus 4000 m Höhe aus dem Flugzeug, um einen Notausstieg zu simulieren und man sieht dann mit seiner Go-Pro wie er im dichten Dschungeldach aufkommt und sich nach unten kämpft.

Die Situationen sind natürlich gestellt und es wird lediglich gezeigt wie man einen Notfall überlebt.

Er ist aber im Gegensatz zu den B-C-D- Promis ehemaliger Elitesoldat gewesen. Er muss erst mal vor Ort einen Unterstand bauen, Feuer machen und seine Nahrung selber besorgen.

So etwas wie Silberteller mit 3 Sterne Menue wie bei RTL gibt es da sowie hunderte Kameras bestimmt nicht. Und wenn er ein Wildschwein mit einem Speer tötet, es ausnimmt und das Fell als Umhang nimmt, dann zeigen die das alles.

Sowas sollte man auch mit den Kandidaten bei RTL machen. Und bei dem Geschrei wenn sie aus dem Flugzeug rausfallen würden bestimmt die Quoten durch die Decke schießen.
Du hast die Kritik an der Sendung nicht ganz verstanden. Da sitzt seine Crew mit der Pizzakarte nebenan, während er ein Vieh für die Kamera tötet und es danach wieder ausspuckt. Er ist doch niemals darauf angewiesen, das zu essen. Das macht es in meinen Augen barbarisch. Es würde vollkommen reichen, wenn er anhand eines gesichteten Tieres erklären würde, daß man dies essen kann und was zu beachten ist. Seine Videos sind ja nicht Grundlage für ein Survialcamp und werden auch nicht in der Ausbildung für Elitesoldaten gezeigt.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:03   #56
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Sicherlich liegt schon einige Inszenierung in der Auswahl der Teilnehmer, in der Schaffung von konfliktträchtigen Situationen sowie darin, was wie gezeigt und wie es kommentiert wird.
Aber im Wesentlichen scheint mir schon, dass die Teilnehmer autonom handeln. Oder meinst Du, die Schumann und die Drews hatten die Anweisung, den ganzen Tag nichts zu tun? Und der Wendler und Mola, sich als komplette Idioten und Arschlöcher darzustellen?
Allein das die ja wissen dass sie beobachtet werden, verändert das Verhalten und dann wird nur ein minmaler Teil eines Tages gezeigt.

Von daher ist das alles auch nicht psycholigisch interessant, weil sich Menschen in normalen Umständen so nicht benehmen würden.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.