gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von 0 auf LD in 4 Jahren - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2020, 18:48   #161
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.926
Zitat:
Zitat von Brian Beitrag anzeigen
Du hattest also mal Freunde...was lief seitdem bei dir schief ;-).
Mist, erwischt... Regel eins: man sollte immer konsistent lügen.

Pubertät haben wir teilweise überstanden, teilweise gerade am Laufen und teilweise noch vor uns. Das Schwierige für mich ist, zu entscheiden, wann man eingreifen muss. Wenn alles gut gegangen ist, sagt man sich hinterher, man hätte es entspannter nehmen können. Wenn das Kind aber doch den falschen Weg wählt, macht man sich irgendwann Vorwürfe, dass man nicht konsequenter eingeschritten ist, als es falsch abgebogen ist. Aber wann das etwa war, weiss man erst hinterher.
Ich mag den Ansatz, dass bis zwölf der Charakter gebildet ist, danach geht es nur noch um das Durchsetzen der Hausordnung. Wobei „nur“ nicht heissen muss, dass das leicht ist...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 09:08   #162
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Die Feiertage sind rum, die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen.
An Schwimmen war in den letzten Wochen und Monaten nicht zu denken (bzw. habe ich ab und zu daran gedacht, aber wo soll ich aktuell schwimmen?).
Rad bin ich relativ viel gefahren im Schnitt zwischen 100 und 150 km in der Woche, allerdings alles auf der Rolle.
Laufen ist solala

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub, bei -8 Grad morgens war das schon ziemlich frostig, der rechte STI hat die Kälte irgendwie nicht vertragen und quasi blockiert, so dass ich nur mit dem Vorderrad bremsen konnte, auch die Gangschaltung hat meist erst nach 5 oder 6 Versuchen „gegriffen“. Die Verhältnisse auf den Wegen waren auch nicht so super, Restschnee und teilweise Eis, so dass ich quasi ins Geschäft gekrochen bin, 29 Minuten statt der sonst 20 für die 9,5 km – aber Sicherheit geht vor.

Ein neues Gravel-Bike bin ich auch dabei mir zusammenzustellen, ein paar Komponenten fehlen mir aber noch. Bis auf den Rahmen, Züge, Lenkerband werde ich nur Gebrauchtteile verwenden, die wenige Kilometer auf dem Buckel haben und die ich über Ebay Kleinanzeigen erstanden habe.

Eigentlich wollte ich mich für dieses Jahr für die MD in Hannover am 05./06.06. anmelden, habe da aber dummerweise eine Terminkollision, so dass das leider nicht klappen wird. Auch bin ich bzgl. des Stattfindens von Wettkämpfen dieses Jahr eher noch skeptisch, aber ohne Anmeldung ist die Motivation bei mir nicht ganz so hoch wie mit.
Knappenman passt terminlich auch nicht, bliebe eigentlich nur noch Moritzburg oder Neuseenman für mich, weiß noch nicht genau, was ich machen soll.

Ach ja, mit dem Sohnemann läuft es im Moment auch wieder etwas besser.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:52   #163
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Moin!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich in deinen Thread - ohne ihn komplette gelesen zu haben - mal einklinke:

Ich habe - wie du - ebenfalls das noble Ziel ne LD zu "finishen". Nach einiger Zeit mit Triathlon (ausschließlich KD) kamen die Kids und ich bin erstmal nur gelaufen.

Mit 2021 starte ich nun in die LD Vorbereitung, will aber dieses Jahr als Aufbaujahr nutzen und lediglich Wettkämpfe mit maximal MD absolvieren.
Solche hast du -mit den Genannten - ja auch im Blick. Mich würde deshalb interessieren, wie du den Trainingsaufbau angehst?
Wo setzt du deine Schwerpunkte? Speziell unter der Voraussetzung, dass Schwimmen wohl im ersten Quartal nicht möglich sein wird.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 09:19   #164
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Läuft mal wieder (wie die letzten drei Frühjahre) nicht, denn ich habe seit dem 17.01. teilweise extreme Rückenschmerzen, so dass ich mich sportlich nicht wirklich betätigen kann. Bin am 17. Fast nicht ins Bett gekommen, musste mich davor knien und habe mich dann mit den Armen reingezogen und am 18. konnte ich mich quasi nur mit Hilfe von Krücken fortbewegen.

Ist wohl anscheinend nur eine „Blockade“ und zwei Termine beim Orthopäden haben auch Linderung gebracht, aber gut ist es noch nicht. Ich vermute mal, dass sich das noch ein paar Tage hinziehen wird.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 12:54   #165
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 09:12   #166
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Danke für die Genesungswünsche.
Bis gestern ist es auch immer besser geworden und ich habe es fast nicht mehr gemerkt. Dann bin ich dummerweise auf die Idee gekommen, bei Freunden bei der Hausrenovierung zu helfen (coronakonform alleine in einem "eigenen" Zimmer mit geschlossener Tür) und habe dort 3,5 Stunden Wände gestrichen.
2 Stunden später dann die Quittung, sich wieder langsam aufbauende Rückenschmerzen. Heute geht es mir wieder wie vor 1,5 Wochen - das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern.

Aber selbst schuld, mein jugendlicher Übermut muss nächstes Mal besser gezügelt werden. Sehr frustrierend das Ganze - man wird auch nicht jünger.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 08:58   #167
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Wasserstandsmeldung:
Ein Unglück kommt selten allein, auch wenn Unglück natürlich stark übertrieben ist. Aber der Reihe nach:

Mein Rücken ist jetzt mehr oder weniger wieder in Ordnung, nachdem er mich ca. 5 Wochen ja außer Gefecht gesetzt hat. 2 oder 3 vorsichtige Läufe über jeweils 7 km habe ich hinter mir, den ersten mit einer Pace von knapp über 7 Minuten – in Schongeschwindigkeit. Ein paarmal bin ich auch wieder mit dem Rad ins Geschäft gefahren, das ging sehr gut und macht jetzt auch wieder Spaß, wenn es morgens nicht mehr stockfinster ist. Einen neuen fahrbaren Untersatz habe ich mir dafür auch gegönnt und nen Chinaböller zusammengeschraubt. Bilder kommen.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich dann auch endlich einen Termin zum CT und diese Woche Montag eigentlich einen Termin zur Auswertung der Bilder beim Orthopäden, dann kam aber vergangener Sonntag:
Meine Frau kommt telefonierend von der Arbeit nach Hause (Krankenschwester) und als Mithörer bekomme ich die Info mit, dass es einen Corona-Fall in der Kiga Gruppe des Kleinen gibt. Im Laufe des Tages hat dann auch noch das Gesundheitsamt angerufen und mitgeteilt, dass wir bis einschließlich 16.3. unter häuslicher Quarantäne stehen. Zum Glück nur etwas mehr als eine Woche, da das Kind auf Grund der Symptome schon am letzte Woche Dienstag zu Hause war. Erstaml das Gute, bisher geht es der Familie den Umständen entsprechend gut. Es gab eine große Aufregung im Ort, da der Kindergarten komplett dichtgemacht wurde und gefühlt der halbe Ort betroffen ist. Ein Großteil der Kinder und Erzieherinnen ist in der Zwischenzeit negativ getestet, lediglich ein weiteres Kind ist bisher positiv, meine Jungs und ich erhalten heute das Testergebnis, meine Frau wurde schon Sonntag über den Arbeitgeber getestet. Also sieht es zum Glück recht gut aus.
Montag und Dienstag hatte ich dann auch noch Schmerzen auf der linken Kniescheibe, woher sie gekommen sind, weiß ich nicht und gestern waren sie dann auch wieder wie von Zauberhand weg. Sehr merkwürdig.

Laufen kann ich durch die Quarantäne natürlich vergessen, auf die Rolle werde ich mich mal heute Abend schwingen. Zum Glück wohnen wir in einem Haus mit Garten, da ist die Quarantäne nur halb so schlimm. Ich kann von zu Hause aus arbeiten, das tue ich im Moment auch an einem ergonomisch fragwürdigen kleinen Gartentisch im Schlafzimmer, da alle anderen Bereiche des Hauses entweder zu laut oder besetzt sind.

Der große hat ja Wechselunterricht in der Schule, diese Woche wäre er sowieso zu Hause gewesen, aber noch eine kleine Anekdote aus der Digitalisierungswüste Deutschland:
Meine Frau hat die Lehrerin des großen (4. Lasse) angerufen und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Unterricht nächste Woche aus dem Klassenzimmer mitgestreamt werden könnte: Nein, das ist leider nicht möglich, da das Klassenzimmer leider über keinen Anschluss ins Web verfügt……

Ach ja, mein Termin für die Auswertung des MRT musste auch auf nächste Woche verschoben werden, da der Arzt nicht bereit war, den Termin telefonisch durchzuführen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 09:16   #168
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Immer etwas los
Toi, toi, toi, bleibt negativ
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.