gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ernährungsberatung, Blutanalyse - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2019, 17:06   #1
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Ernährungsberatung, Blutanalyse

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal mein Blut richtig untersuchen lassen. Damit meine ich nicht meinen Hausarzt, der zwar willig bei mir immer wieder die Eisenwerte testet (bin Vegetarier) und wenn ich dafür zahle auch Vitamin D (hatte auch schon mal einen Mangel), aber die Werte in 2 Minuten überfliegt und meint "passt scho", sondern jemanden der sich dafür wirklich Zeit nimmt.

Ich habe jetzt so keine große Beschwerden, aber es würde mich einfach mal interessieren, ob ich ausreichend versorgt bin. Oder ob man z.B. feststellen würde, dass ich irgendwas nicht so gut vertrage. Als fleissige Mediathek-Nutzerin kenne ich natürlich Caroline Rauscher, aber Kelheim ist jetzt schon ein Stück zu fahren für mich. Ich bräuchte was im Raum München oder Richtung Passau.

Beim Googlen tu ich mich grad irgendwie schwer, da vernüftige Ergebnisse zu finden.
Ich will weder Abnehmen, noch einen Heilpraktiker der mich dann mit Globuli behandelt...
Da wird es doch was geben, was z.B. vergleichbar ist mit Staps in Sachen Leistungsdiagnostik?

Ui, jetzt hab ich grad gesehen, dass ich mich mit Kelheim total verschätzt habe - da fahr ich ja nur zwei Stunden...

Also anders gefragt: wer hat Erfahrung mit den Produkten von Caroline Rauscher und was zahlt man da so?
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 17:28   #2
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal mein Blut richtig untersuchen lassen. Damit meine ich nicht meinen Hausarzt, der zwar willig bei mir immer wieder die Eisenwerte testet .......................aber die Werte in 2 Minuten überfliegt und meint "passt scho", sondern jemanden der sich dafür wirklich Zeit nimmt.
Und was soll das bringen, wenn du dich fit und gesund fühlst?
Noch gesünder als gesund geht nun mal nicht.

Da wirfst du unnötig Geld zum Fenster raus, sitzt beim Arzt/Ernährungsberater sinnlos rum und musst evtl noch 2 std im Auto hin und zurück fahren.
Für was???

Verbrannte Zeit, verbranntes Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 17:40   #3
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
geh doch regelmässig Blut spenden, da wird auch vieles getestet...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 17:53   #4
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
.......es würde mich einfach mal interessieren, ob ich ausreichend versorgt bin.....
das weisst du doch, wenn der arzt sagt: "passt scho". warum soll er da opern draus machen? ein arzt sieht normalerweise auf den ersten blick, wenn es unnormale werte bzw abweichungen gibt. mehr als mal drüberschauen braucht er da nicht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:17   #5
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.917
Ich finde die Idee schon sinnvoll, denn zwischen "passt scho" = kein akuter Mangel und einer optimalen Versorgung ist ein himmelweiter Unterschied. Die offiziellen Werte sind teils vor Jahrzehnten festgelegt worden und teils auch auf sehr abenteuerliche Art und Weise zustande gekommen

Im Frankfurter Raum kann ich dir ne Adresse nennen, aber das sind 4h von München ...
https://www.ab-sportlab.de/
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:44   #6
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt so keine große Beschwerden, aber es würde mich einfach mal interessieren, ob ich ausreichend versorgt bin. Oder ob man z.B. feststellen würde, dass ich irgendwas nicht so gut vertrage. Als fleissige Mediathek-Nutzerin kenne ich natürlich Caroline Rauscher, aber Kelheim ist jetzt schon ein Stück zu fahren für mich. Ich bräuchte was im Raum München oder Richtung Passau.
Dafür musst du nicht extra nach Kehlheim fahren. Du nimmst mit ihr Kontakt auf und sie gibt dir eine Liste mit benötigten Blutwerten die du dir dann beim Hausarzt oder wo auch immer abnehmen lässt. Ergebnisse bespricht sie dann mit dir.
Erklärt sie auch in einer Sendung bei der auch Laura P. im Studio war.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:58   #7
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und was soll das bringen, wenn du dich fit und gesund fühlst?
Noch gesünder als gesund geht nun mal nicht.

Da wirfst du unnötig Geld zum Fenster raus, sitzt beim Arzt/Ernährungsberater sinnlos rum und musst evtl noch 2 std im Auto hin und zurück fahren.
Für was???

Verbrannte Zeit, verbranntes Geld.
Naja, ich brauch halt meinen Körper noch ein paar Jährchen und betrachte das als eine Art Kundendienst. Den lass ich beim Auto auch regelmäßig machen und fahr nicht erst in die Werkstatt, wenn was kaputt ist.
Könnte ja sein, dass man langsam über einen Mangel in was rein schlittert. Manchmal reicht es im Winter schon, wenn ich im Bus wen Husten höre und am nächsten Tag bin ich schlecht beinander, vielleicht hab ich ja eine Zinkunterversorgung oder was weiß ich.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:03   #8
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Dafür musst du nicht extra nach Kehlheim fahren. Du nimmst mit ihr Kontakt auf und sie gibt dir eine Liste mit benötigten Blutwerten die du dir dann beim Hausarzt oder wo auch immer abnehmen lässt. Ergebnisse bespricht sie dann mit dir.
Erklärt sie auch in einer Sendung bei der auch Laura P. im Studio war.
Mmh, da geht´s ja schon los. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich mich nicht schief anschauen lassen will. Ich geh zu meinem Arzt, wenn ich eine Krankmeldung oder eine Impfung brauche oder eine Vorsorgeuntersuchung machen lasse.
Wenn ich krank bin heile ich es entweder selber aus oder gehe woanders hin
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.