gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 264 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2014, 15:44   #2105
LoloRider
Szenekenner
 
Benutzerbild von LoloRider
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hansestadt Lüneburg
Beiträge: 52
[quote=Andique;1097184]Wecker stellen, gleich aufstehen und was immer hilft: am Abend vorher schon die Sportsachen gepackt .....



Genau so wird'gemacht
Bei mir gibt's meistens noch einen Espresso und dann gaaaaaaanz viel frische Luft!!!!! Da kommt der Kreislauf von alleine auf Touren
LoloRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 16:02   #2106
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Und da kommt meine Frage: könnte die Pause zwischen den Rennen zu lang sein, um die Form hochzuhalten?
Ich weiß nur, dass ich das mit der 2. LD im Jahr noch nie gut hinbekommen habe.
...
Schwierig, schwierig...
Stimmt leider!
Denn Stufe II hat eben gezündet - und die Galgenfrist wurde verlängert - ich habe mir jetzt eine "Wiedervorlage" zum 31.12. um 23:30 Uhr gesetzt - da macht man ja eh immer die Vorsätze für das nächste Jahr.
Und da ich bereits nicht rauche, nicht krankhaft saufe, Vielweiberei ist auch noch kein realistisches Ziel - also bleibt ja eh wieder nur der Weltfrieden und was Sportliches als Ziel für 2015...

Und interessanter Fakt - mein kurzhosiger Laufkumpel heute morgen meinte bei der Frage "Roth to Kona": "Mach's nicht, besser zwei Mittelstrecken damit Du schnell wirst", während mein Arbeitskumpel (mit Tria-Trainerschein) eben sagte: "Musst Du machen, die beiden besten Rennen im Sport und drei Monate Pause sind optimal".
Mannomann, bin hin und her gerissen...
Und darum geht's...

Lieber Stefan,

Du kannst dabei sein! Wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass Du Dir einen Startplatz für die DATEV Challenge Roth 2015 sichern kannst!

Unter „Neue Anmeldung mit Gutschein-Code“ auf „Anmeldung mit Gutschein-Code starten“ klicken, es öffnet sich eine Seite, auf der Du Deinen persönlichen Gutschein-Code eingeben kannst und anschließend den angegebenen Schritten folgen musst.

Bitte beachte folgende Punkte:

• Die Anmeldung muss bis Sonntag, den 04.01.2015 geschehen, sonst verfällt die Startplatzmöglichkeit.
• Für die Teilnahme an der DTU Deutschen Meisterschaft 2015 über die Lang-Distanz bei der DATEV Challenge Roth musst Du einen für 2015 gültigen DTU-Startpass (Basis oder Premium) besitzen. Entsprechend ist Deine Anmeldung zur DTU DM 2015 bei der DATEV Challenge Roth nur gültig, wenn Du einen DTU-Startpass 2015 besitzt oder bis spätestens zum 15. Januar 2015 einen DTU-Startpass 2015 beantragt hast.

Eine Tageslizenz reicht nicht aus.

Wir wünschen Dir viel Spaß und eine erfolgreiche Challenge!

See you at the finish line….
Dein Team der Deutschen Triathlon Union
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 16:22   #2107
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Mein lieber Herr Flachowsky,
ich freue mich auf 2015.
Rennsteig-Marathon, Roth und Kona ...
Also Du, nicht ich.

Bitte lass uns hier ein wenig an deinem Training und vor allem an deinem Zeitmanagement teilnehmen.

Auch als Motivationsschub für mich.
Dein triblogger ist ja eh Lesepflicht.

Alles Gute

Micha
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 16:39   #2108
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich wünsche einen geilen Arbeitstag allerseits!
Sport war heute vormittag wie so oft Klasse, kurz vor 5:00 Uhr an der Schwimmhalle mit einem Kumpel losgerannt - er kam bei 3°C in kurzer Hose und mit den New Balance 1600 Racern (Kienle Hawaii-Schuhe), während ich mit meiner Skinfitwinterkollektion da stand - das hätte mir zu denken geben sollen.
Dann sagte er mir noch, dass bei Kamenz jetzt ein Wolf wohnt und bereits mehrfach im Randgebiet gesichtet wurde - und ich hatte keine Stirnlampe dabei, da ich eigentlich in's Stadion wollte.
Aber Basti hat einen Trainingsplan und da stand nix von Stadion, sondern 13 KM Dauerlauf mit 3x4 Minuten Fahrtspiel mit 4 Minuten Traben dazwischen (die schnellen Abschnitte in 3:40-3:35 min/km), danach war ich eigentlich schon ganz schön "gar".
Danach konnte ich erst mal die Sachen auswringen sowie kurz zum Stoffwechsel auf die Schwimmbadtoilette und bin direkt vom Zylinder via Dusche mit Köpper um 6:10 Uhr in das wunderbar warme Wasser abgetaucht und gute 3 Kilometer später wieder aufgetaucht und den Junior in die Schule mit den Hunden begleitet.
Ab jetzt gibt es "nur" noch Arbeit und abends Quality Time mit den Kids - Sport ist für heute durch - ein herrliches Gefühl!

Munter bleiben und weiter geht's!
So kanns gehen wenn man mit den Profis trainieren geht. Da er es ja bei Strava hochgeladen hat, kann man genau sehen, was ihr gemacht habt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 07:46   #2109
Andique
 
Beiträge: n/a
Heute ab 05:50 Uhr ne lockere 10 km Runde gelaufen!

Jetzt gehts frisch geduscht und putzmunter zur Arbeit.

Besondere Grüße an alle heimlichen Mitleser in diesem Thread, die nach wie vor zu bequem sind, sich morgens aus dem Bett zu schwingen!

Geändert von Andique (26.11.2014 um 08:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 09:50   #2110
LoloRider
Szenekenner
 
Benutzerbild von LoloRider
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hansestadt Lüneburg
Beiträge: 52
5:00 Uhr, Minus 1 Grad, sternenklarer Himmel und meinen norddeutschen Laufkumpel (arschkalter Wind) dabei !!!!
War natürlich trotzdem eine schöne Runde (12km) und der Tag kann kommen!!

Schönen Vize-Freitag

@ andique: meinst du wirklich, es gibt „heimliche Mitleser“ die keinen Frühsport mögen ????
LoloRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:14   #2111
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von LoloRider Beitrag anzeigen
5:00 Uhr, Minus 1 Grad, sternenklarer Himmel und meinen norddeutschen Laufkumpel (arschkalter Wind) dabei !!!!
Den Kumpel hatte ich gestern auf dem Rad mit dabei. War ein schöner Test für die Winterklamotten
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 14:35   #2112
Andique
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoloRider Beitrag anzeigen

@ andique: meinst du wirklich, es gibt „heimliche Mitleser“ die keinen Frühsport mögen ????
Niiiiieeeemals!!!
Und wenn doch der eine (oder andere), dann ist das einfach nur schlichte Bewunderung für die überzeugten Schweinehundbezwinger (wenn man den als Morgensportler überhaupt noch hat).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.