gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2014, 09:08   #1689
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Immer wieder einfach genial und manches irgendwie vertraut
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 23:19   #1690
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moinsen Nachteulen,
Habe gerade ein Dejavu, saß ich doch letzte Woche am Freitag ebenfalls auf der Heimfahrt hier im Fastfoodparadies kurz vor Dresden für eine kurze Stärkung vor dem Endspurt in's Elbtal runter.Nur dieses Mal ist es spannender als Wallander letzte Woche, Fußball auf allen Kanälen des Autoradios!
Und jetzt werd' ich mich sputen, Morgensport mit dem Rad lockt in naher "Ferne"' und nach dem heutigen Morgenlauf entlang der Donau sowie der nachmittäglichen Vierstundenrunde zur Günz und Mindel in's Unterallgäu - eine herrliche Gegend - geht es nachher wieder an die Lausitzer Seen - erst mit dem Bike und danach mit den Kids, wir müssen üben für den Arschbombenkontest am Sonntag im Walkmühlenbad des Nachbarorts.

Gute Nacht und volle Kraft voraus!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 23:30   #1691
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Oh Mann, ich schau zu selten hier rein, bin ja aus Ulm. Allerdings sind mir eure Zeiten eh nicht geheuer, ohne Defi komm ich um 4:30 sicher nicht in die Senkrechte.

Aber was anderes: Du schreibst mehrmals Plessenteich. Ist das nicht dieser Vogelschutztümpel bei Gerlenhofen? Die Vögel werden dich zwar sicher überleben, aber besteht das Ding nicht zu 20% aus Vogel-AA?
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:34   #1692
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
...selbst wenn,
Fäkalien haben chemisch keine Chance
gegen einen Heavy Metal Ironman.
Rock it.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:41   #1693
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
aber besteht das Ding nicht zu 20% aus Vogel-AA?
...möchte nicht wissen zu wieviel Prozent heute morgen mein Hallenbad aus Nichtwasser bestand
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:36   #1694
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Du schreibst mehrmals Plessenteich. Ist das nicht dieser Vogelschutztümpel bei Gerlenhofen? Die Vögel werden dich zwar sicher überleben, aber besteht das Ding nicht zu 20% aus Vogel-AA?
Moin Irons,

der Plessenteich ist Triathlonlifestyle pur - von der Firma gute 4km "Anlaufweg", eigentlich für Freizeitvergnügen gesperrt, aber die Supergrünen waren an dem Abend wohl gerade gegen Genmais demonstrieren und selbst wenn da jemand dagewesen wäre, im Wasser holen die mich zur Zeit nicht ein und Boote sind ja verboten, daher also außer mir keine Sau am/im Wasser, die ganzen Möwen, Haubentaucher, Plesshühner und Buntvögel verleihen dem Wasserloch einen "Touch" Exotik und als Förster a.D. und Sohn zweier Bauern saß ich in meiner Kindheit und Jugend in so manch großem Scheißhaufen, so dass mich das bissl Bio-Vogelkacke eventuell ein wenig imprägniert aber nicht beeinträchtigt.

Mehr später, müssen jetzt los in's feuchte Familienfreizeitvergnügen!

P.S.:
Sport war super, um halb sechs in Kurz-kurz ohne Socken 3h Höllenbike und im Anschluß während des einstündigen Judotrainings der Kleenen meine Standardrunde über 55 Minuten/13,xy km mit einem zügigen (Marathonzieltempo) Fünfer in 20:10 min - hier ist es sauschwül, war geil, alles tropfte aus allen Poren, Klasse!

Bis später - Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:15   #1695
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Irons,

Und wieder ist ein Sommerbilderbuchwochenende voll am Kochen.
Nachdem ich gestern mit meinen Kids erst im Dinopark abgehangen hatte, sammelten wir auf dem Heimweg noch die Chefin aus ihrem landwirtschaftlichen Grossgrundbesitz ein und verbrachten den Abend in unserer lokalen Pizzeria.
Heute dann am Morgen eine kleine dreistuendige Radrunde ab halb Fuenf.
Am 3Weiberner See war noch idyllische Ruhe ueber dam Camp (fuer Insider: hier findet Ende August immer der sehr beliebte Knappenman statt, und falls ich neben Bolton und Tenby diese Saison doch noch ein Rennen mehr machen will, dann maximal hier die MD, sehr schoene Location).
Die eine Haelfte (ich vermute die Agegroup 50 und aelter) schnarchte noch seelenruhig auf der Matratze, die andere Haelfte (Fokus auf TM 18) schnarchte zwar ebenfalls zu grossen Teilen, aber mehr auf der Wiese/auf dem Radweg oder gern auch einmal auf/in fast-koerpereigenen, organischen Produkten, die auf dem Weg zwischen Mund und Enddarm sich gegen die Peristaltik der Organe erfolgreich gewehrt und sich zurueck in das fruehmorgendliche Licht gekaempft hatten.
Dieses Wochenende ist dort der “Sommernachtstraum“, ein Techno-Open Air und als ich da 6 Uhr vorbei rauschte, haemmerten die Baesse mit einer Trittfrequenz jenseits der 120 ueber die Piste und ich bekam fuer meine Passage der Open Air Drogenhoehle sogar kurzzeitig eigenen, polizeilichen Geleitschutz.
Und hier muss ich kurz die Demagogen der Wirtschaft entlarven:
Ich habe auf meinen Trainingslaufraedern die billigsten Conti-Bemmen drauf (Ultrasport, 2 Stueck fuer zusammen 15,-).
Und nach der Passage des Scherbenmassakers heute morgen hatte ich mich bereits innerlich von meinen drei Wechselschlaeuchen verabschiedet.
Pustekuchen, kein Schnitt, kein Loch, kein Platten und das obwohl der Reifen nach der Charakteristik bereits bei Indoor-Rollentraining als defektanfaellig abgewertet wird.
Was muss dann erst meine edle Wettkampfbereifung 4000S II aus selbem Hause fuer Zauberkraefte entfalten?!

Nach der feinen Runde, auf der ich puenktlich zum Startboeller in FFM um 6:45 mir meinen morgendlichen Gelsnack goennte, ging es nach kurzer Umziehpause in T1 direkt zum Fussballturnier der F-Jugend.
Und hier sitze ich jetzt, surfe in den Spielpausen mit dem neuen Blackberry und feuer unsere Kicker waehrend der Spiel volle Kanone an.
Sechs Spiele bei 30 Grad-das wird eine Herausforderung fuer die Nachwuchs-Mueller's!
Und das Beste-ich bin der neue Konditionscoach fuer die kommende Saison und werde die besten Einheiten aus meiner Vergangenheit aus der Mottenkiste heraus kramen, so dass den 8 jaehrigen Nachwuchsterroristen der Tag heute in einem spaeteren Rueckblick wie ein Wellnessurlaub vorkommen wird!

Abends geht's dann noch zu einem schoenen Aquathlon in meinen Steinbruch, wird geil!

Sport Frei und bis demnaechst, Drillinstructor F.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:37   #1696
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Irons,

macht hier eigentlich noch jemand mit?
Frühsport richtet sich thematisch nach der Zeit und selbst wenn es hell sein sollte - solange da irgendwas mit 4, 5 oder 6 und Wochenends sowie Feiertags meinetwegen auch noch eine 7 beim Start in den sportlichen Tage auf dem Wecker steht, fällt dieser Workout hier in die Kategorie, Basta!

Egal, mach ich eben als säxischer Alleinunterhalter weiter.
Zu Beginn erst einmal ein Hoch auf den gestrigen Sonnentag.
Die TSF-Spotter aus FFM waren erstklassig, so dass ich selbst immer Up-To-date auf meinem ostsächsischen Acker beim Fußballturnier war.
Und Punkt 14 Uhr bin ich mit den Nachwuchs-Khediras in den erstbesten Dönerschuppen auf dem Heimweg rein, Runde Pommes für die Leistungssportler, zwei Jeverfun für den Fitnessdirektor und Üzgür schaltete noch während meiner Order von TRT auf HR3 um - und in der ersten Einstellung stolperte Frodo durchs Bild, schüttete alles in sich rein was auf dem Weg stand/lag, brachte zwei Schritte später doppelt soviel wieder raus, hatte Schaum vor'm Mund - kurzum: Ich war angekommen!
Und obwohl mir der Profisport am Arsch vorbei geht, der Mann hat das Zeug zum Idol!
Neo vor'm Start gerissen, drei Platten, Krämpfe vom ersten Schritt an, keine Chance auf den Sieg - und er zimmert seinen Stiefel durch, was für eine Inspiration für die jungen Sportler und Freizeitathleten wie mich sowieso!
Ich hätte sofort mit zwei Bier und meiner großen Portion Döner in der Plautze losmoshen können, so motiviert war ich, leider mußte ich aber erst die Kids abliefern, danach den Pool im Garten aufbauen und konnte erst dann zu meinem Aquathlon aufbrechen.
Die Motivation war aber noch so riesig, dass ich nur in Speedos in meinen Teich sprang und beim anschliessenden 13-er ohne Probleme Sub-4-10-er Schnitt durchlief.
Und obwohl ich als "robuster" Athlet eher im "England-Wales-Klima" Vollgas geben kann, liebe ich unseren Sport bei den aktuellen Bedingungen am Meisten - wenn es aus allen Poren&Ritzen tropft, der Schweiß in die Schuhe rinnt und nach der ganzen Action eine Flasche Mineralwasser sowie ein Tetrapack Bärenmarke-Kakao im Kühlschrank auf mich wartet.

Heute morgen bin ich gleich noch einmal in den Steinbruch gefahren, um ein paar Fahrtspielsachen zu schwimmen, wieder ohne Neo und es war herrlich.
Leider bin ich vor lauter Action einem Angler in seine frühmorgendliche Beute geschwommen, hatte auf einmal seine Sehne in der Hand und er als auch ich waren so perplex, dass ich die Leine vorsichtig von mir entfitzte, kurz "Petri Heil" aus dem Wasser wünschte und weiter moshte.
Wenn der arme Frühangler morgen wieder da sein sollte, geb' ich ihm vielleicht einen Tipp, wo die dicken Dinger im Wasser stehen - denn da wo er heute saß, war fischfreie Zone, nix weit und breit ausser ein paar Seerosen.
Aber vielleicht ist er ja Vegetarier und will morgens bloß nicht neben seiner Herzensdame aufwachen, daher hängt er lieber am Teich ab, kauft auf dem Heimweg noch einen Fisch aus dem Tiefkühler im Edeka und freut sich den Rest des Tages auf den nächsten Morgen...

Sportlich war's das fast für den Montag, bin noch 70km über die lokalen Hügel auf dem Bike gesessen, das Wetter hier ist einfach zu einmalig als dass ich nicht raus wollte, 30°C und Sonne satt.
Morgen soll's dann ab 6 Uhr erst einmal Schluß mit dem Hochsommer sein, aber das reicht ja noch locker für eine schöne Einheit im Trocknen bei aufgehender Sonne am Morgen.

Wir sehen uns draussen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.