gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 163 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2014, 07:39   #1297
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moinsen!
Alles paletti, Stimmung wieder im Lot, 18km Morgenlauf absolviert, ging schwer, war lahm (4:30 min/km), ist meist so nach langen Autofahrten und kurzen Naechten.
Jetzt Familienzeit, Hunde&Subbotnik, danach sehen wir weiter.
Sport Frei!

Geändert von flachy (05.04.2014 um 07:49 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 07:49   #1298
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Moin ihr kranken Typen!

War ja klar, dass ihr schon wieder vor mir wach - und natürlich aktiv - seid! Allen voran der Oberkranke Flachy.

Ich bin jetzt auch wach und da ich kein Sport machen kann, begebe ich mich mal wieder in die Küche. Backen und kochen für die Frühstücks-Party morgen.

Ich lese hier nach wie vor mit dem allergrößten Vergnügen mit und wünsche euch ein schönes WE!

Herzliche Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 16:21   #1299
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moinsen!
Alles paletti, Stimmung wieder im Lot, 18km Morgenlauf absolviert, ging schwer, war lahm (4:30 min/km), ist meist so nach langen Autofahrten und kurzen Naechten.
Jetzt Familienzeit, Hunde&Subbotnik, danach sehen wir weiter.
Sport Frei!
Lahm ist relativ.
Bei mir war es heute super toll. Wettervorhersage nur Sonnenschein, Familie träumt noch süß, ich um 6 Uhr(Winterzeit) los. Schön dämmrig, ruhig, neblig, aber ich fahre mit dem MTB weitgehend auf Radwegen, kein Problem. Erinnerungen an Roth kommen auf. So ähnliche Stimmungen kenne ich von früher, nicht kalt, aber eine leise Gänsehaut, ein Kribbeln, zu dem Zeitpunkt mehr Vorfreude als Anspannung, die Welt um mich herum erweckt erst ganz langsam zum Leben und ich bin dabei .
Zuerst am Neckar entlang, nach einer Stunde ins Kochertal gewechselt. Trainingslager mag für andere ok sein, aber ich liebe meine Heimat, der Stress und der Ärger der vergangenen Tage verfliegen, die ersten Sonnenstrahlen verheißen Hoffnung.
Ich kann nicht aufhören, ich rolle weiter und weiter, so weit war ich mit dem MTB noch nie. Wieder alte Erinnerungen, einer meiner ersten Marathons, richtig familiär einsam, man lernt sich quasi über gemeinsames Leiden und Hoffen unter einander gut kennen, Top 20 war ich später nie(für die Spötter, ja leicht mehr als 20 waren es schon ),deswegen mit ausgeschalteter Vernunft, quasi im Überschwang der männlichen Hormone erst nach drei Stunden Wendepunkt in Niedernhall. Es verdunkelt sich, bleibt aber noch trocken, die Beine erstaunlich frisch, etwa eine Superkompensation von Kandel? Ok., jetzt Gegenwind, aber so ist es halt im Leben, zu einfach ist langweilig. Exakt 5 Minuten bevor ich daheim bin, fängt es an zu regnen. Egal, auch wenn ich mit meinen Wetterfröschen nicht so recht glücklich werde , ab unter die Dusche , lecker Kuchen und chillen.
Ich wünsche allen ein zufriedenes Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 20:37   #1300
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Erinnerungen an Roth kommen auf. So ähnliche Stimmungen kenne ich von früher, nicht kalt, aber eine leise Gänsehaut, ein Kribbeln, zu dem Zeitpunkt mehr Vorfreude als Anspannung, die Welt um mich herum erweckt erst ganz langsam zum Leben und ich bin dabei
Fruehlingsgefuehle eines Ausdauerdreikaempfers!
So sieht's aus, korrekt beschrieben, well done!

Und jetzt zu einem ernsten Thema.
Wer ist der beste Freund des Menschen?
Der Hund!
Und Spinat durch eine Pfeife essen gibt Muskeln!

Alles gelogen!

Und dabei habe ich mir gleich zwei beste Hundefreunde geholt, doppelt haelt besser und man kann nie genug Freunde haben.
So die Theorie - bis eben.

Die traurige Wahrheit spielte sich wie folgt ab:
Nach dem Subbotnik und ein paar Aktionen mit den Kids sind diese dann mit Mama nach Dresden, Kino, Ronny MacDonny usw.
Ich also flink den beiden Fiffies noch was hundegeeignetes an Knabbereien kredenzt und dann ab auf's Rad.
80km bzw. 2,5h spaeter krabbel ich hungerastgeplagt die Stufen aus dem Keller hoch und mache als wahrer Freund den domestizierten Wolfsgevattern erst einmal ihre Pampe, stelle die den Raubtieren hin und pass auf, dass die mir vor Hunger nicht meine Finger abbeissen, denn die physical challenged Kategorie "Dog cutted handclass" ist noch nicht auf Big Island ausgeschrieben.
Die schlingen also ihren Kram hinunter als gaebe es kein morgen.
Ich freu mich und will mir jetzt ebenfalls den Gourmetfreuden eines ausgehungerten Radlers hingeben und meine zwei aufgesparten Stuecke Streuselkuchen mit einer leckeren Milch geniessen.
Doch wo ist das von meiner Baeckereifachverkaeuferin liebevoll verpackte Kleinod, das Beste, was der Baeckergott namens Berndt aus Zucker, Butter, Mehl und einem Ofen am Samstag erschaffen hat?
In der Kueche jedenfalls nicht.
Auch nicht im Keller, Auto und Kuehlschrank.
Hat es meine Clanchefin in einem schwachen Moment ihrem Verdauunugsapparat zugefuehrt?
Soll ich vielleicht mal anrufen - fehlender Streuselkuchen ist auf meiner Prioriaetenliste meldepflichtiger Katastrophen an die Gefechtsleitung gleichauf mit Kinderfieber und Hochwasser im Haus.

Aber auf dem Kuechenschrank steht auch ihr Zauberpulver, irgendwas mit Superspezialhundertprozentwirkungsdiaet, der Grammpreis dieser Matsche orientiert sich meiner Meinung nach am Tagespreis der Feinunze Gold.
Leider kann ich diese Information nach dem Erwerb des Speed Concept letzte Woche nicht mehr als Entscheidungsschlagargument bei gelegentlichen Auseinandersetzungen zu unseren leicht unterschiedlichen Ernaehrungskonzepten anbringen.
Ich denke es dann aber immer und versuche durch meine Mimik, diese Gedanken der Kontrahentin nonverbal rueberzusenden, klappt noch nicht, ich geb' aber nicht auf, denn ich trainiere ja auch immer weiter, obwohl ich nie Hawaii gewinnen werde.
Es sei denn, die Kategorie "Dog cutted Hand" wird demnächst offiziell dort eingeführt...

Zurück zum Diaetgold - das ist ein klares Indiz dafuer, dass Frau Methusalix meine Streusel niemals auch nur eines Blickes gewuerdigt hat.
Bei meiner verzweifelten Suche drang immer mal wieder ein Rascheln aus dem Hundekorb, ich habe nix drauf gegeben, haben die sich halt wieder eine Barbiezeitung der Kleinen zum Lesen in ihr Reich geholt.

Ich unterbreche meine Suche nach Kuchen "MH370" um mit den Fiffies raus zu gehen, damit die etwas Bewegung bekommen.
Doch was klebt da an der Backe von der Kleinen?
Eindeutig der gemalte Ofen und die Buchstaben "erndt" auf einem Restschnippsel Einpackpapier.
Und auch der Alte bringt etwas Papier mit zur Tür.
Mehr Indizien sind nicht mehr zu finden, kein Kruemel, keine weiteren Papierfetzen.
Ein fast perfektes Verbrechen!

Diese Bastarde - schlingen ihre eigene Pampe in Null-Komma-Nix runter, als haette ich die eine Woche im Keller eingesperrt.
Und dabei haben die sich vorher an meinem Wochenendheiligtum vergangen.
Wie kann ich mich raechen?
Die Hundematsche vor deren Augen essen und nicht teilen?
Vorher muesste ich noch eine weitere 100km Radrunde ohne Energiezufuhr drehen, bevor ich ueberhaupt ernsthaft mal an dem Zeug schnuppern wuerde.

Die Viecher verkaufen und vom Erloes ein paar neue Laufraeder fuer die Rennen erstehen?
Waere eine Genugtuung, die ich allerdings ab 22 Uhr alleine am oertlichen Bahnhof geniessen muesste, da mich der Rest der Familie dann sicher aus dem ueberdachten Wohnbereich hier verjagen wuerde.

Nennen wir das Kind einfach beim Namen - 1:0 fuer die Toelen, ein Vollkornbroetchen und vielleicht eine kleine Schippe aus der Diaetgoldtuete der Clanchefin als Abendbrot fuer mich.
Wenn ich die gleiche Menge Mehl dann nach Entnahme eines Messerspitzchens für mich wieder in die Tuete vorsichtig einfuelle, wird sie es sicher nicht merken?!

Und falls doch, kommt meine naechste Wortmeldung dann eben vom oertlichen Bahnhof.

Bis morgen - schoenen Sonntag allerseits!

P.S.: Und die Uebeltaeter pennen wieder - als waer' nix gewesen...
Micky+Pluto.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 20:47   #1301
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
klasse, der Kuchen danach gehört einfach dazu, ohne wäre ich auch, sag mer mal "not amused"
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 05:55   #1302
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412


Wie der Herr so das G'scherr

Moin ihr Langschläfer. Ein musikalischer Weckruf aus dem "Sektor"
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs

Jetzt geht es in den dunklen Wald...
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 06:13   #1303
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen


Wie der Herr so das G'scherr

Moin ihr Langschläfer. Ein musikalischer Weckruf aus dem "Sektor"
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs

Jetzt geht es in den dunklen Wald...
viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 12:02   #1304
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
viel Spaß
Danke, hatte ich , der Räuber Hotzenplotz hat mich nicht erwischt

Bin 2h15 kreuz und quer durch den Teuto und habe 550 hm gesammelt
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.