gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2019, 12:30   #233
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Das hört sich doch sehr positiv an!

Bis St. Pölten ist noch lange und ne MD geht doch gleich mal und bis zum Ironman ist noch länger Zeit. Drück dir die Daumen, dass du alles planmäßig schaffst.

Die Verschiebeoptionen bzw, die Tatsache, dass man sich für eine Ironmanveranstaltung beinahe überall 1 Jahr im Vorraus anmelden muss, geht mir ziemlich auf den Sack. Deshalb wirds bei mir wohl bei dem einen Ironman bleiben. (sofern ich da jemals an die Startlinie komme)

PS: Den Südkärnten Triathlon strebe ich heuer auch an. Habe nur gutes davon gehört.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:29   #234
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Wenn ihr euch für den Südkärnten Triathlon anmelden wollt - Ende Februar ist ein ziemlicher Preissprung drinnen
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 16:45   #235
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch für den Südkärnten Triathlon anmelden wollt - Ende Februar ist ein ziemlicher Preissprung drinnen
Sind dann 129 statt 99, oder? Am Smartphone wirds mir gerade nicht angezeigt komischerweise.

@Michi
Super Dann hast jetzt umso mehr Motivation, Stabi und Mobility wirklich durchzuziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:34   #236
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Das hört sich doch sehr positiv an!

Bis St. Pölten ist noch lange und ne MD geht doch gleich mal und bis zum Ironman ist noch länger Zeit. Drück dir die Daumen, dass du alles planmäßig schaffst.

Die Verschiebeoptionen bzw, die Tatsache, dass man sich für eine Ironmanveranstaltung beinahe überall 1 Jahr im Vorraus anmelden muss, geht mir ziemlich auf den Sack. Deshalb wirds bei mir wohl bei dem einen Ironman bleiben. (sofern ich da jemals an die Startlinie komme)

PS: Den Südkärnten Triathlon strebe ich heuer auch an. Habe nur gutes davon gehört.
ja danke - wie gesagt, es war wohl noch glück im unglück...aktuell "zwickt" es hi und da nur mehr...von den schmerzen her kein vergleich mehr zu voriger woche.
ja ich denke ich kann alles in ruhe dann wieder angehen....so wirklich an form verloren habe ich wahrscheinlich nur ein klein wenig wenn überhaupt beim laufen, aber da ist wohl noch genug zeit das wieder aufzubauen...
es geht noch immer drum, mal jetzt komplett schmerzfrei zu werden und dann alles wieder ohne bedenken machen zu können...
was positiv an dem ganzen ist: schwimmen bin ich sehr viel gewesen und so viel wie noch nie in einer woche...

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch für den Südkärnten Triathlon anmelden wollt - Ende Februar ist ein ziemlicher Preissprung drinnen
ok - gut zu wissen, allerdings werd ich da wohl eher bis zum schluss warten, weil ob ich den mache kommt auf andere dinge an, ob es sich da zeitlich ausgeht..

Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Sind dann 129 statt 99, oder? Am Smartphone wirds mir gerade nicht angezeigt komischerweise.

@Michi
Super Dann hast jetzt umso mehr Motivation, Stabi und Mobility wirklich durchzuziehen.
ja - ist zb jetzt schon ein fixpunkt, den ich einstreue direkt nach dem aufstehen ein paar übungen zu machen - da startet man gleich anders in den tag und der kreislauf kommt gleich mal in schwung
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 09:31   #237
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Alles wieder gut und Beginn der Trainingsbetreuung

Meinem Rücken gehts wieder gut, soweit keine Beschwerden mehr....jeden Tag wird Gymnastik gemacht und Stabiübungen....wie erwähnt möchte ich das auch zur weiteren Vorbeugung und in Anbetracht eines sitzenden Berufs auch beibehalten...

Wie gehts mit Sport?
Unterm Strich konnte ich 4 Tage wegen dem Rücken nix machen und bin deshalb für meine Verhältnisse sehr viel geschwommen. Das kommt mir jetzt auch zugute und hab aktuell ein ganz gutes Gefühl dabei.
Nach einer knapp 2 wöchigen Laufpause habe ich am Beginn der vorige Woche vorsichtig wieder damit begonnen und mich bis gestern auf 80min gesteigert....alles gut und ich habe absolut keine Beschwerden. Ich merke auch wieder das die Form dabei auch wieder kommt...
Radfahren (auf der Rolle) ging eigentlich schnell wieder ganz gut - einzig Aeroposition war bis vorige Woche unangenehm, ist aber aktuell auch wieder problemlos. Ich habe meinen FTP-Builder-Plan abgeschlossen und diese Woche auch einen FTP-Test gemacht. Der war wiedermal die Hölle und ich war echt nachher komplett fix und fertig und völlig platt. Aktuell stehe ich bei 287W. Damit bin ich aktuell zwar noch unter dem Niveau vom Sommer, aber doch deutlich über dem wie vor einem Jahr...die Richtung passt also....

Mein Fazit nach "ich habe Rücken":
Mobilisation und Stabitraining sind für Hobbysportler die ein gewisses Umfangsniveau absolieren ein Muss um Verletzungen vorzubeugen!!!

Mit etwas Verzögerung startet mit morgen meine Trainingsbetreuung mit der Trainerin. Gestern wurde mir die erste Trainingswoche hinterlegt:
Eine Besonderheit gleich mal: 3x die Woche intensives Stabitraining ,
2x Schwimmen, 3x Laufen, von 1:00 - 1:30h mit Tempovorgaben und 2x länger am Rad/Zwift auch mit ein paar "Spielereien", aber auf Grundlage ausgelegt. In Summe knapp 12h Programm mit einem recht knackigen Wochenende..
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 11:11   #238
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Die 1. Woche nach meiner persönlichen Trainingsbetreuung ist fast rum:
Soweit gehts mir sehr gut damit und ich hab das Programm sehr gut unterbringen und auch durchführen können:
MO: 1h Gymastik & Stabiübungen
DI: 45min Laufen & Schwimmen Techniktraining
MI: 50min Laufen mit zwischenzeitlichen Tempospielereien
DO: 60min Laufen und 20min Stabitraining
FR: 2,7km Schwimmeinheit mit Schwerpunkt Kraftausdauer und 90min Radfahren mit vorgegebem Programm
SA: 90min Laufen mit Tempovorgabe und 40min Stabitraining: Beim Laufen sind sich 17km ausgegangen. Obwohl es gestern frühlingshaft warm war, war der Wind echt ein kleiner Spielverderber. 8km voll gegen den Wind waren nicht so prickelnd...
SO, heute: noch 120min Radfahren auf Zwift
Das wars dann. Insgesamt 12h - obwohl mir das gar nicht sooo lang vorgekommen ist.
Also 4x Laufen, die ich alle gut vertragen habe.

Den Plan für nächste Woche hab ich schon - passt auch so weit gut. Ist ein bisschen weniger als diese Woche, mit dem Hintergrund, dass am Anfang übernächster Woche eine Leistungsdiagnostik (Belastungs-EKG und wahrscheinlich auch mit Spiro-Messung) am Kalender steht. Ich habe noch nie eine gemacht, die Trainerin "verlangt" diese aber, weil sie genau wissen möchte, wie mein Körper auf Belastungen reagiert. Sie ist ziemlich "erschüttert", dass so etwas bei großen Event wie IM nicht verpflichtend nachgewiesen werden muss. Beim Berlin-Marathon ist dies zb der Fall.
Naja bin schon gespannt wie das abläuft.....
Aber davor muss ich mal die nächste Woche rumbiegen. Da stehen u.a. 2 längere Läufe mit 80 und 100min am Programm.....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 17:46   #239
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Bis jetzt nicht so wirklich mein Jahr :/

Leider hats mich (wieder) erwischt.....diesmal in Form von einer Verkühlung/Infekt bzw. leichtes Fieber....


MO: 1h Intenives Stabitraining
DI: 2,5km Schwimmen mit Trainer
MI: 80min Lauf mit Tempovorgabe - 14,8km, danach 20min Stabitraining. Sehr gutes Gefühl gehabt...gut gegangen...
DO: No Sports - Gleich von der Früh weg "komisches" Gefühl, ala: "da könnt was im Anflug sein".....wurde dann im Laufe des Tages schlimmer, am Nachmittag dann sogar leicht erhöhte Temperatur gemessen. Training natürlich ausgelassen...
FR: No Sports - Gefühlt etwas besser, aber dann auch wieder schlechter....
SA: No Sports - In der Früh wieder gutes Gefühl, Temperatur und Ruhepuls wieder im normalen Bereich....am Nachmittag dann Shopping. Abends dann ziemlich ruckartig verstopfte Nase und beginnende Kopfschmerzen...miese Nacht gehabt und zum ersten Mal krank gefühlt..
SO: No Sports - in der Früh leichtes Fieber...jetzt am Nachmittag gehts wieder einigermaßen...

DIe nächsten zwei Tage bleib ich wohl zu Hause und wird noch auskurriert.....
Meine Leistungsdiagnostik, die am kommenden Dienstag gewesen wäre, hab ich natürlich storniert. Wird dann bei Zeiten nachgeholt...

Ich denke ich habe mich beim Lauf am Mittwoch etwas verkühlt...mir war die letzten 30min doch kalt und am Dienstag hatte ich beim Schwimmen meine Nasenklammer demoliert - ich denke das meine Atemwege, dadurch etwas beleidigt waren - bin da etwas empfindlich. Die Kälte am Mittwoch haben dann ihr übriges dazu beigetragen....

Naja - heisst also wiedermal auskurieren und dann schauen wir weiter....
Finds nervig, weil ich in allen 3 Sportarten Lust drauf habe und auch für meine Verhältnisse gut drauf bin/war...
Aber hilft nix....ich denke es geht gerade vielen so - und gerade in meinem Umfeld sind momentan sehr viel krank....ich wünsche allen inkl. mir eine gute Besserung

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 19:28   #240
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Influenza adé...

Die Grippe ist wohl überstanden...

Hat mich knapp 1 Woche "danierdergelegt"...und alle geplanten Einheiten sind ab Donnerstag ausgefallen....
Nach zuerst erhöhter Temperatur, Fieber und Husten ist nun wieder alles ok...
Diese Woche war dann ab Mittwoch ein "Wiederaufbau" angesagt...

MO: nix
DI: nix
MI: lockere 40min-Rad-Einheit auf der Rolle
DO: wieder Rolle....45min....etwas mehr Belastung, aber alles moderat..
FR: lockerer 20min Lauf und 45min intensives mobilisieren, "dehnen" und Stabi
SA: Schwimmeinheit (Wassergefühl nach knapp 10 Tagen Pause leider ziemlich dahin, aber immerhin knapp 3km runtergebogen) & 40min Lauf mit ein paar Tempostückchen zum Testen
SO: wider Erwarten, weils mir wieder gut geht und das Wetter gepasst hat, dann eine insgesamt lockere 2,5h-Radausfahrt gemacht...

So und jetzt hoff ich stark, dass ich endlich mal wieder konstant weitermachen kann...
Noch knapp 4,5 Monate bis zur LD und die Umfänge werden nun wohl etwas angezogen werden müssen....
Mal schauen was mir die Trainerin für Hausaufgaben gibt....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.