gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3725 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2022, 12:40   #29793
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Ich denke, das Lesen von Drostens aktuellem Interview im Tagesspiegel ist hilfreich:
https://plus.tagesspiegel.de/wissen/...er-361636.html
(Trotz "plus" ist der Artikel frei lesbar!)

Leider meinen manche Medien, einen m.E. nicht vorhandenen Gegensatz zu Lauterbach aufbauen zu müssen, z.B. der Spiegel:
"Omikronwelle in Deutschland
Lauterbach warnt, Drosten weckt Hoffnung
Die Infektionszahlen steigen rasant, die Krankenhäuser füllen sich. Gesundheitsminister Lauterbach fürchtet viele Tote, Virologe Drosten hingegen sieht Grund für Optimismus."

Wenn man den Artikel vollständig liest, bleibt davon nichts übrig.

Noch schlechter war eine Verkürzung in den Radio-Nachrichten (glaube im WDR), wo es etwa hieß, Drosten sehe Omikron-Infektionen zur Immunisierung positiv, ohne zu erwähnen, dass er das nur auf Basis vorheriger Impfungen so sieht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 15:52   #29794
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.090
Spiegel.de newsticker:


Drosten sagte, alle Menschen müssten sich früher oder später mit Sars-CoV-2 infizieren. »Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative«, beantwortete er die entsprechende Frage. »Wir können nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Boosterimpfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten.« Das müsse das Virus machen. »Das Virus muss sich verbreiten, aber eben auf Basis eines in der breiten Bevölkerung verankerten Impfschutzes« – sonst würden zu viele Menschen sterben. »Die abgeschwächte Infektion auf dem Boden der Impfung, das ist so etwas wie ein fahrender Zug, auf den man aufspringt. Irgendwann muss man da aber auch mal draufspringen, sonst kommt man nicht weiter.«
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 16:27   #29795
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.382
Die Zitate aus dem Spiegel-Ticker sind aus dem oben von LidRacer verlinkten freien Tagesspiegel-Interview das ich richtig wichtig finde, lohnt sich m.E..


m.

Geändert von merz (16.01.2022 um 20:24 Uhr). Grund: Tipper, Textglättung
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 17:27   #29796
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Wie eine Impfpflicht aussehen könnte, zeigt dieser österreichische Gesetzentwurf:
https://www.sozialministerium.at/dam...n_COVID-19.pdf

Das ist aber vermutlich noch nicht die endgültige Version.

Artikel dazu:
Österreich legt Gesetzentwurf für Impfpflicht ab 18 vor
Die Regierung von Bundeskanzler Karl Nehammer hat ihre Pläne für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht präsentiert: Mit wenigen Ausnahmen sollen sich ab Februar alle Erwachsenen gegen Covdi-19 impfen lassen müssen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 19:42   #29797
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.031
Gestern gabs in Freiburg eine recht große Demo gegen die Coronaregeln. Diese war angemeldet und es verlief wohl alles friedlich.

Was ich von Seiten der Stadt überhaupt nicht verstehe ist, wie man eine derartige Strecke genehmigen kann. Es wurde mal kurz die komplette B31 in Richtung Westen lahmgelegt - die einzige wirkliche Ost-West Verbindung im ganzen Umkreis. Ein einziges Verkehrschaos. Was soll das?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 22:11   #29798
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Wer sich sicher ist, dass mit Corona so langsam mal alles bestens ist, der lese vielleicht auch mal sowas:

Dr.C.Werner:
"Ich wünschte, Virologen + T-Zell-Spezialisten würden sich intensiver austauschen. Erste empfehlen Kontakt-> Herdenimmunität-> Ende Pandemie. Zweite warnen: Dieses Virus persistiert und schädigt nachhaltig Immunsystem. Ergebnis könnte eine Verschlimmerung des Status quo sein. (Emoji: Achselzuckende Frau)"
https://twitter.com/DrCWerner/status...49478222041090

Da kommt dann noch einiges nach, das ich mangels T-Zell-Expertise schwer einordnen kann, aber mir scheint, eine Massendurchseuchung bleibt trotz des angeblich milden Omikron ein ziemlich gewagtes Experiment ...

Covid stärkt nicht das Immunsystem, wie Querdullies glauben, sondern schädigt es.
Das scheint auch mit Long-Covid zu tun zu haben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 22:54   #29799
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hier z.B. auch Bei Dir steht ja schon das von mir Fett hervorgehobene. Dazu dann der von Dir angesprochene gesunde Menschenverstand der sieht daß das nicht < 100% der Probanden in den Studien zutrifft und auch darauf bezogen daß es eine Grundimmunität gegenüber Grippe gibt und trotzdem die Grippe weiterhin im Umlauf ist, wenn auch wohl im zweiten Jahr schon mit kleinem Wirkungsgrad.
ja schöne Erklärung danke auch für die Heraushebung durch Fettschrift.

Ich persönlich vermute ja mit "bestimmten Krankheiten" sind die Krankheiten gemeint gegen die man sich impfen (immunisieren) lässt.
Alle die ich kenne die sich trotz zweifacher Impfung, teilweise inclusive Booster, mit Covid angesteckt haben sind ziemlich enttäuscht. Mit so einer Art fatalistischem Humor sagen sie "so hatte ich mir die versprochene Immunisierung nicht vorgestellt. Glücklicherweise sind die Verläufe harmlos.
Leider hat diesen armen Irren, und verwirrten Menschen ihr gesunder Menschenverstand, der Duden, diverse PolitikerInnen und auch ihre Schulbildung eine etwas andere Definition von Immun vorgegaukelt.

Dann kenne ich noch ein paar Ungeimpfte. Leute also die eindeutig nicht immun sind. Sie testet sich teilweise täglich. Trotzdem weigern sich manche Immunisierte mit ihnen in einem Raum zu sein. Spöttische Komentare zu den Schwierigkeiten für Ungeimpfte gehören zur Tagesordnung.

Ich, und meine ungeimpften Bekannten, fragen uns dann wovor diese immunisierten Menschen denn Angst haben. Ihnen steht doch in der Regel nur, wenn überhaupt ein harmloser Verlauf bevor.

Vielleicht kannst du es mir sagen. Hat hier im Forum jemand Angst mit einem ungeimpften aber getesteten Menschen in einem Raum zu sein?

Ich persönlich (geboostert) habe mehr Angst mich bei ungetesteten Menschen anzustecken. Aber da stimmt vermutlich was mit meinem gesunden Menschenverstand nicht.

Geändert von Kälteidiot (17.01.2022 um 10:59 Uhr). Grund: in der Regel eingefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 23:15   #29800
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
......Ihnen steht doch nur, wenn überhaupt ein harmloser Verlauf bevor.....
In dem Satz fehlen die Worte "in der Regel". Dein Satz suggeriert ein "garantiert". Und das hat so nie jemand behauptet.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.