gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3439 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2021, 20:17   #27505
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.382
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Baldige Schliessung einer Geburtsabteilung:

https://www.merkur.de/welt/corona-im...-90982960.html
Der Artikel ist aus dem September 2021 und behandelt eine Klinik in New York State - für den Medicare / Medicaid Gesundheitssektor wurde danach in den USA eine Impfpflicht erwirkt - Deadline 04.01.22 - kann man ja mal studieren, wie sich das auswirkt (für das US Militär und Firmen grösser 100 Beschäftigte: geimpft oder tägliche Tests - es gibt Klagen dagegen aber im Moment läuft es)

m.

Geändert von merz (21.11.2021 um 20:23 Uhr). Grund: Präzisiert
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:21   #27506
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kurzer Erlebnisbericht vom Impfzentrum in Deutschlands absoluter Hochinzidenzregion:

Wir waren gerade mit dem Rennrad im 30km entfernten Traunstein zum Boostern und sind gerade wieder heimgekommen. Die Schlange dort war gerade mal 30m lang…
Das wollten wir heute in Frankfurt am Main auch, allerdings war dort die Schlange so groß, dass wir uns sofort gegen das Anstellen entschieden haben. Erst dachten wir schon das Ende der Schlange gesehen zu haben und dann fuhren wir noch mind. 400 Meter weiter, als das Ende erst in Sicht war. Unfassbar und das bei 7,5 Grad Außentemperatur. Das Impfzentrum an der Messe ist groß, wir sahen ja nur die Menschen außerhalb des Gebäudes. Schön zu sehen war, dass 2 Polizisten sofort dran kamen, ohne in der Schlange zu warten.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:43   #27507
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Als Pareto-Mensch (80:20 funktioniert überall) bin ich der Überzeugung, dass überhaupt noch 20% der momentan noch Ungeimpften erreicht werden können. Wahrscheinlich aber eher weniger.

Die Inzidenz der Ungeimpften auf den Krankenstationen ist unglaublich hoch. Ok, aber ehrlich: so what. Wenn ein (geimpfter) Herzinfarkt rein kommt, kein Intensivbett mehr frei ist, dann ist eine Endscheidung zu treffen. Wenn die gegen den Herzinfarkt fällt, würde ich es nicht verstehen…

PS ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mal so denke! Beim ersten dieser Gedanken hat es mich selber erschreckt. Aber….
Lasse mich gerne dafür zerreißen…
Du bist zurecht erschrocken. Die Abwägung unabhängig von Alter, aussichtschanzen auf Heilung zu treffen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wie jemand in die Situation gekommen ist sollte keine Rolle spielen bei der Behandlung.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:45   #27508
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.031
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Die meisten werden kündigen, wenn es zu einer Impflicht für diese Berufe kommt.
(Ich meine die ungeimpften)
Glaube ich nicht. Viele werden sogar erleichtert sein wenn man ihnen hilft, über ihren Schatten zu springen. Ansonsten wäre auch eine allgemeine Impfpflicht für alle eine Maßnahme gegen Job-Flüchtige.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:51   #27509
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.507
Ich mein für Frankreich eine 0,8% Flüchtlingswelle im Job wg. Picksen aufgeschnappt zu haben, für das medizinische Personal in D wird angegeben, dass 1/3 Abwanderungstendenzen hat (nicht nur wg. impfen) und somit ein kleiner Auslöser reicht.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:58   #27510
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
... in D wird angegeben, dass 1/3 Abwanderungstendenzen hat (nicht nur wg. impfen) und somit ein kleiner Auslöser reicht.
Haben die alle Gutverdiener als Partner? Von der Arbeitsagentur droht für die erste Zeit doch wahrscheinlich eine Sperrfrist, wenn sie selbst kündigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 21:00   #27511
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Haben die alle Gutverdiener als Partner? Von der Arbeitsagentur droht für die erste Zeit doch wahrscheinlich eine Sperrfrist, wenn sie selbst kündigen.
Die Frage wäre auch, wo sie ne Perspektive auf nen neuen Job haben. Wer sollte sie einstellen, der Geimpfte braucht?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 21:08   #27512
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Du bist zurecht erschrocken. Die Abwägung unabhängig von Alter, aussichtschanzen auf Heilung zu treffen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wie jemand in die Situation gekommen ist sollte keine Rolle spielen bei der Behandlung.
Wie jemand in die Situation gekommen ist, spielt m.E. schon eine Rolle. Fahrlässiges Handeln… dann muss jeder auch die Folgen davon tragen.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.