gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3484 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2021, 15:06   #27865
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Antwort meines Kollegen, als ich ihm den Brief gezeigt habe:
"Der Zettel klingt grundsätzlich eher wie eine Handreichung der "besorgten Eltern gegen die tötlichen Masken bei Kindern e.V.""

Tja, Knder haben echt keine Lobby.
Es ging mir nicht so sehr um die Diktion des Briefes.
Sondern eher darum, einmal darauf hinzuweisen, was die seit 2 Jahren andauernde Pandemie mit den Kindern (aus Sicht der Pädagogen) macht. Es ist ja angesichts der Situation zu befürchten, dass das ganze Drama noch mal 2 Jahre andauert, wenn nicht zügig eine Impfpflicht implementiert wird.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:22   #27866
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Was die Pandemie mit Kinder macht, kann ich im Einzelfall an meinen Kindern und ihren Freunden und Freundinnen beobachten (Grundschulalter 1 u. 2 Klasse). Es hängt sehr stark davon ab, wie die Eltern selbst damit umgehen. Machen die keine große Sache daraus, ist es für die Kinder auch keine. Haben die Eltern keinen Stress damit, haben auch die Kids keinen damit.

ZB Masken. Juckt meine Kinder Null. Alle haben eine an, niemand wird ausgegrenzt, alles gut. Das Gleiche gilt für die Pooltests. Die haben sich daran gewöhnt. Die machens einfach ohne groß darüber nachzudenken. Nachdenken tun die Eltern, aber die sollten ihre Sorgen einfach bei sich lassen und ihre Kinder nicht damit belästigen.

Die Amis sagen, ignorance is bliss. Und genau das hilft Kindern zZ ungemein. Was auf den Intensivstationen los ist, brauchen so kleine Kinder beispielsweise nicht wissen.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:23   #27867
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.165
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mein lieber Schwager, der mit seiner Familie in Florida in der Nähe von Miami lebt, lebt weitestgehend unberührt von Corona-Maßnahmen. Meines Wissens besitzt er nicht mal eine Maske. Weder er noch seine Frau sind geimpft und hatten bisher mit Einschränkungen zu leben. Florida hat einen Gouverneur der Republikaner, ein Freund von Ex-Präsident Trump.

Auf meiner Reise im Sommer durch Dänemark, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien zurück nach Deutschland musst man nur in Lettland und Deutschland Maske tragen? Ne das war mit den Papieren und da weis ich das ganz sicher, QR-Code nur in Lettland und der Tschechei notwendig bei Einreise. Keine Maske in DNK, SWD, FIN; EST, LV, LT, PL weis nicht mehr, glaube auch nein und CZ auch nicht.

Diese Skandinavier und diese Balten. Und diesen guten Letten. Und diese Polen auch? Und dann kommst nach DEU und alle laufen mit dieser Maske herum. Heil euch Maskenträgern, und heil euch Maskenträgerinnen!

Wenn also Nordeuropa die USA wären, dann wäre Lettand Miami und Deutschland ein Freund von Herrn Donald Trump? So würde Biden denken? Herrgott ja, diese Floridarianer! Und diese Texaner erst! God bless Bavaria blue-white and his electred president.

Helau! Nicht heil! Helau muss es heißen! Morpheus Altbier mein Name. Helau! Helau Franken! Helau Forum! Helau Helium! Helios freilich.

Seit 11. November ist in Bayern nicht nur Katastrophenfall? Am 11.11. begann auch die närrische Zeit (Fasching) in Franken.


GUT DUSCH - WASSER MASRCH! Und NIEDER MIT DEN MASKENTRÄGERN UND IHREN HERREN!

Ein Blöder wer Böses denkt...

P.S.: Tut mir leid, ich habe heute Mittag ein Kasperle gfressen und außerdem ist heute TTTT Tina Turner Ticket Tag in Franken. Let's fetz & rock'n roll unterm Chrissiebaum. Wer will schon wie sabine_g Hawaiinacht machen an Weihnachten? Pah! ICH NICHT! Ich dreh' die Musi auf. Tina Turner? Immer gut. Yeah!

Geändert von Trimichi (26.11.2021 um 15:38 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:27   #27868
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 899
In Europa wurde die neue Variante jetzt in Belgien nachgewiesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/...hgewiesen.html
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:39   #27869
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht so sehr um die Diktion des Briefes.
Sondern eher darum, einmal darauf hinzuweisen, was die seit 2 Jahren andauernde Pandemie mit den Kindern (aus Sicht der Pädagogen) macht. Es ist ja angesichts der Situation zu befürchten, dass das ganze Drama noch mal 2 Jahre andauert, wenn nicht zügig eine Impfpflicht implementiert wird.
Ich fand seine Fixierung auf den Aspekt mit der Maske auch enttäuschend. Aber er hat keine Kinder und in seinem Freundeskreis (abgesehen von uns) auch keiner welche. Folglich versteht er die Probleme gerade im Hinblick auf die soziale Entwicklung der Kinder nicht.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:40   #27870
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.128
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht so sehr um die Diktion des Briefes.
Sondern eher darum, einmal darauf hinzuweisen, was die seit 2 Jahren andauernde Pandemie mit den Kindern (aus Sicht der Pädagogen) macht. Es ist ja angesichts der Situation zu befürchten, dass das ganze Drama noch mal 2 Jahre andauert, wenn nicht zügig eine Impfpflicht implementiert wird.
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Was die Pandemie mit Kinder macht, kann ich im Einzelfall an meinen Kindern und ihren Freunden und Freundinnen beobachten (Grundschulalter 1 u. 2 Klasse). Es hängt sehr stark davon ab, wie die Eltern selbst damit umgehen. Machen die keine große Sache daraus, ist es für die Kinder auch keine. Haben die Eltern keinen Stress damit, haben auch die Kids keinen damit.
+1.

Ich habe allerdings auch die Eindruck, dass der Lernerfolg der Kinder sehr stark davon abhängig war, wie stark sich die Eltern einbringen wollten und konnten. Von den Eltern wurde durchweg viel Engagement erwartet.

Das betrifft aber nicht nur die schulischen Bereich, sondern auch alle andere Bereiche, da ja auch alle außerschulischen Aktivitäten nicht erlaubt oder zumindest stark eingeschränkt waren. Ich befürchte, dass sich viele Defizite erst noch zeigen werden.

Ich denke da weniger an den Leistungssport, sondern z.B. an allgemeine Sportprogramme, die die allgemeinen Bewegungsschulung der Kinder zum Ziel haben.

Beispiel Schwimmkurs:
Die zwei Jahrgänge, die nicht oder nicht richtig schwimmen lernen konnten, werden schwer abzuholen sein. die DLRG hatte z.B. schon vor Corona für die Schwimmkurse Wartelisten für die nächsten zwei Jahre. Selbst wenn Corona beendet wäre, hätten die weder Personal noch die räumlichen Möglichkeiten, um das wieder aufzuholen.

Einige Eltern werden das zum Teil auffangen können und z.b. den Kindern selbst schwimmen beibringen, mit den Kindern Sport machen oder sich um andere Hobbys der Kinder kümmern. Aber, wie schon geschrieben, nicht alle Eltern hatten/haben die Möglichkeiten oder die Zeit, sich selbst darum zu kümmern.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:40   #27871
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
..... Was die Pandemie mit Kinder macht, kann ich im Einzelfall an meinen Kindern und ihren Freunden und Freundinnen beobachten (Grundschulalter 1 u. 2 Klasse). Es hängt sehr stark davon ab, wie die Eltern selbst damit umgehen. Machen die keine große Sache daraus, ist es für die Kinder auch keine. Haben die Eltern keinen Stress damit, haben auch die Kids keinen damit....
Das ist ja schön für deine Kinder.
Meine sind da auch entspannt.
Trotzdem ist die Situation für Kinder und Jugendliche sehr schwer.
Die Kinder haben halt keine Lobby und bleiben bei fast allen Diskussionen außen vor.

Geändert von docpower (26.11.2021 um 15:47 Uhr).
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:41   #27872
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
!
Arne. Wann ziehst Du endlich den Stecker? Für mich unbegreiflich hier seit Monaten nicht zu handeln.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.