gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 340 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2021, 21:48   #2713
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Aktive Grüße aus der Lausitz,

nach dem vorgestrigen Biontech-Booster auf dem Rewe-Parkplatz vor meiner Wohnanlage hatte der gut gelaunte Doc mir für gestern easy Radeln zum Bäcker empfohlen.
Und er hatte vergessen zu sagen, welche Bäckerei gemeint war... Daher bin ich am wohl letzten Tag ohne Dauerregen eine easy 6h Runde Richtung Polen auf der Road2Cozumel gedemmelt.
IMG_20211103_111008-2.jpg

Jetzt noch morgen easy going, ähnlich wie heute lockeres Run&Swim-Koppeln (erst früh nass und eiskalt über den alten Bahndamm an meinem Büro laufen, nach der Arbeit dann 3 Kilometer im 50 Meter Pool von Dresden City aufwärmen).
Abends neben Rasenmäher und Freischneider in der Garage 90 Minuten easy Zwiften mit 2x25 Minuten @270 Watt.
Ab Samstag dann noch einmal paar Belastungstage, vielleicht mal eine Last Minute 3-Tage-Lauftreppe mit 15, 20 und 25 DL einschieben und fertig.

Meine Bikeperformance ist mittlerweile richtig gut, hatte vorm Boostern drei Tage mit 150, 170 und 200 Kilometern auf dem Speedmax ohne echte Erschöpfung.
Ich glaube, dass läuft.
Dagegen habe ich beim Schwimmen und vor allem dem Laufen mächtig abgebaut.
Aber egal, da wir erst ein paar Tage vor dem Event vor Ort sein können, ist die etwas magere Verfassung gar nicht so entscheidend, kommen dann ja noch Jetlag und 30 Grad mehr Wärme als hier dazu.
Wird definitiv eine megageile Fete, habe keine weitergehenden Absichten - ausser 226 Kilometer im Paradies richtig abzufeiern.
Swim egal, Bike Sub 4:50, Run richtig fein quälen, jede Meile Gatorade oben und Eiswürfel unten rein und dabei einen Fuß vor den anderen setzen, bis 140,6 Meilen absolviert sind - Athletenlifestyle rockt, haut rein, good night allerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 22:10   #2714
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Mit den Eiswürfeln unten rein musst Du mir nochmal genauer erklären .
Das kannte ich so nicht

Viel Spaß ansonsten noch
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 09:28   #2715
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
kühlt dann von innen die unteren Regionen
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 17:42   #2716
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Aloha Athleten,

gleich geht es nochmal steil zum DL, muss noch kurz warten, damit die Stirnlampe ausreichend Power hat, der Mond ist aktuell doch noch etwas schmal auf der Brust...
Und da hab ich die Zeit genutzt und gleich noch ein paar Schwimmbrillen geordert.
Hatte letztens mal die Marke Head probiert und speziell die Diamond-Modelle sind sehr angenehm im Pool zu tragen.
Ähnlich der Schwedenbrillen mit softeren Glaseinfassungen und guten Kopfbändern sowie klarer Sicht.
Und da Head aktuell keine Goggles mehr herzustellen scheint, gibt's die Modelle mit ordentlichen Nachlässen.
Egal ob Bike24, Campz oder Fahrrad.de, überall ca. 50% auf UVP.
https://www.fahrrad.de/schwimmen/sch...h&page=1&sz=48

Sodele, Akku der Stirnlampe ist auf grün, Mond ist da, 2 Grad auf dem Thermometer - ich mach jetzt erstmal los.

IMG-20211110-WA0001.jpg
Nach 4,5h biken im Hellen, einer Brownie-Packung aus dem Lidl, mit Vita Cola runter gespült, folgt jetzt die zweite Einheit für heute - raus in die dunkle Kälte und dabei die Tropeninsel Cozumel immer im Kopf.

Haut rein und don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:05   #2717
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.919
Also die Vita-Cola macht mich neidisch. Der Rest… nö, bin ich froh, dass ich Indie Jahreszeit nicht wirklich muss.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:15   #2718
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Nach 4,5h biken im Hellen, einer Brownie-Packung aus dem Lidl, mit Vita Cola runter gespült, folgt jetzt die zweite Einheit für heute - raus in die dunkle Kälte und dabei die Tropeninsel Cozumel immer im Kopf.
Hey, das ist ja gar nicht am frühen Morgen, das zählt hier nicht!

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 19:26   #2719
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Aloha Athleten

Ich sag schon mal Bye-bye und bis in 10 Tagen.
Bin geboostert und bei den täglichen Schnelltests diese Woche durchgehend negativ gewesen, meine Familie ebenfalls - somit gilts.
Morgen 04:00 geht's los, Flughafen Dresden und ab.
Und vielleicht melde ich mich ja die Tage mal mit Burritos in der Hand und statt Winterklamotten dann in kurz-kurz.

Bei 0 bis 10 Grad bin ich die letzten Wochen erfreulicherweise sehr gut fit geworden.
Beim gestrigen Test über 4000m Swim (Dauerschwimmen auf der 50 Meter Bahn, immer 400 m 90% IM-Speed und 100m Vollgas) war alles im Wasser so ungewöhnlich easy (wenns an der neuen Schwedenbrille gelegen haben sollte, kann ich das kommendes Wochenende wiederholen, denn ich habe ja gleich 4 Stück in verschiedenen Farben geholt).
Gut rollte es abends in der unbeheizten, tiefgekühlten Garage auch bei meinem TT Referenzrennen auf Zwift (hatte ich seit Mitte Oktober gestern das 10. Mal gemacht, ist das 20km Zwift Academy Ding, welches alle 2 Stunden angeboten wird).
Dafür habe ich gestern kontrolliert mit 4 Watt/kg ca. 28:30 min benötigt.
Begonnen hatte ich vor ca. 3 Wochen mit 3,5 Watt/kg und ca. 29:30 min - und war da eigentlich auch schon ganz gut beieinander.

Und wie es dann aber bei 30-35 Grad und Jetlag wird, weiss ich ja demnächst auch
Die größte Challenge habe ich ebenfalls bereits gemeistert.
Mit klamm gefrorenen Finger nach dem Training - war nochmal 2h rennen und 4h biken - das Bike zerlegen und verpacken, dazu die paar Sportklamotten noch mit rein gestopft.
Seltsames Gefühl, so kurz vor dem Advent Beine zu rasieren und 30 Gels plus eben so viel Salztabs einzupacken.
So richtig kann ich da noch gar nicht daran glauben, in paar Stunden mit dem Trisuit im Salzwasser zu kraulen...

IMG_20211113_141303.jpg
Die letzte Runde in Winterklamotten ist rum - morgen ist zum Glück Reisezeit also Ruhetag, kann mich jetzt kaum noch bewegen, Muskelkater everywhere...

Hang Loose und don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 19:35   #2720
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Mit den Eiswürfeln unten rein musst Du mir nochmal genauer erklären .
Das kannte ich so nicht

Viel Spaß ansonsten noch

Na es gibt als Mann zwei Stellen die man kühl halten muss - Nacken und unten rum
Das hat doch schon Faris immer gepredigt

Guten Flug @Flachy
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.