gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kaufberatung Triathlon Rad - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2021, 09:48   #1
great_smoothy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.03.2021
Beiträge: 5
Kaufberatung Triathlon Rad

Hallo zusammen,

da ich gerade echt am verzweifeln bin und nicht weiß welches Rad ich mir kaufen soll hab ich mich jetzt mal bei euch angemeldet.

Ich bin noch relativ neu im Triathlon, hab meine erste olympische Distanz (2:29) auf einem Venge bestritten und plane für dieses Jahr unter anderem eine Mittel- und Langdistanz (mal schauen was stattfindet). Dafür soll ein passendes Rad her und das bringt mich echt zur Verzweiflung. Da gibt es ja echt einiges an Auswahl und die Räder sind so teuer, dass es dann doch auch das beste in meinem Preisrahmen sein soll. Wichtig wären mir Disc Brakes und Möglichkeiten zur Verpflegungsmitnahme. Schön wäre die Sram Force Gruppe, ist aber kein muss.

Folgende Räder hab ich mir mal angeschaut.
- Canyon Speedmax CF 8 Disc eTap
- Felt IA1 Disc Rahmenset
- Cervelo P-Series Sram Force AXS 1x12 Disc
- Scott Plasma 6 RC
- Specialized Shiv Expert Disc
- Orbea Ordu

Das Scott und das Specialized sprengen eigentlich mein Budget ein wenig und dann hat das Shiv ja noch nichtmal sonderlich tolle Laufräder.
Das Ordu find ich eigentlich ganz schick und auch vom Preis her attraktiv, jedoch hat es ja nicht viel Möglichkeiten für Gels oder Riegel.